Websites <--> Webseiten

  • Will nicht kleinlich sein, aber in Einstellungen --> Web-Features steht "Berechtigte Websites". Sonst wird eigentlich überall Webseiten verwendet.
    Hat das eine tiefere Bedeutung?
    Webseiten hört sich irgendwie schöner an :D
    Aber wie gesagt, ist wenn nur ne Kleinigkeit (,die vielleicht auch keine ist ;))

  • Wir unterscheiden sehr genau zwischen einer Website (website) und einer Webseite (webpage). Das hab ich aber jetzt schon so oft ausgeführt, dass ich auch nicht mehr die entsprechenden Beiträge suchen will.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das ist mir klar.
    Trotzdem werden meiner Meinung nach Popups z.B. von Webseiten geöffnet.

    Aber wenn das Thema schon durchgekaut wurde, dann ist das ok so.
    Ich habs für mich angepasst und gut ist :)

  • Zitat von Henne

    Das ist mir klar.
    Trotzdem werden meiner Meinung nach Popups z.B. von Webseiten geöffnet.


    Das ist klar, aber du gibst deine Berechtigung ja nicht für eine Seite ab, sondern für eine Domain, also eine Website.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    ...sondern für eine Domain, also eine Website.


    Gebe ich dir fast vollkommen recht.
    Nur da nach Domains gefiltert wird, finde ich Website etwas unglücklich.

    Wenn oben die Information kommt, dass ein Popup von dieser Website geblockt wurde, dann kam das aber von der Webseite :)
    Es müssen nicht auf allen Webseiten der Website Popups kommen.

    Aber ich denke mal, dass man das aus verschiedenen Sichtweisen sehen kann. Das ist eben meine persönliche Interpretation.
    Ihr werdet euch da schon Gedanken drüber gemacht haben :)

    Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion losreißen. War ja auch nicht böse gemeint :)

  • Zitat von Henne

    [..]
    Wenn oben die Information kommt, dass ein Popup von dieser Website geblockt wurde, dann kam das aber von der Webseite :) [..]


    kann schon sein, aber da es sich um ein Popup handelt, ist es eben nicht auf der Webseite, sondern es wurde eben von der Website geblockt. Die böse Webseite hat den Besucher lediglich an das Popup verpetzt, welche selbst ja auch eine eigene Webseite wäre, wenn sie nicht diese dumme Popup-Angewohnheit hätte.

  • Du hast das nicht richtig gelesen.

    Das ein Popup von einer Webseite geöffnet wird, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Also wurde die Webseite daran gehindert ein Popup zu öffnen.
    Was das im Zusammenspiel darstellt, ist dabei ja nicht wichtig.

    Ich finde Website einfach ungünstig gewählt. Aber das habe ich ja jetzt schon öfters geschrieben.
    z.B. können ja Subdomains genutzt werden, um eine Website zu unterteilen. Stellt aber insgesamt eine Website dar. Im Firefox wird aber anhand der Subdomains kontrolliert, ob ein Popup geöffnet werden darf.

  • In unserem Fall gilt:
    Domain==Website
    Wir blocken ja nicht foo.html oder foo.php, sondern z.B. foo.de oder xy.foo.de

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.