Dann direkt mal 'ne Aufgabe (Passwörter exportieren)

  • Möchte gerne die gespeicherten Passwörter meines Arbeitsplatzrechners
    mit denen meines privaten Rechners abgleichen bzw. vice versa.

    Ist das möglich?

    Besten Dank...Jettie

  • ja ist möglich...

    ich gehe mal davon aus du hast nen nt/2000/xp rechner ansonsten weiß ich nicht wo die profile gespeichert sind (wahrscheinlich im phoenix ordner bei 98/me)

    guckst du unter dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\phoenix\profiles\default\komische nummer\

    dort siehst du eine datei mit der endung .s und ner nummer davor
    das sind die passwörter.
    die datei kopierste und erstellst am anderen rechner ein benutzerprofil (wird angelegt wenn du phoenix startest oder mit "phoenix.exe -p" startest)
    logg dich irgendwo ein (bei web.de einmal falsch einloggen...dann hast du iebenfalls eine .s datei mit ner anderen nummer...
    du benennst die alte kopierte datei genauso wie die neue und kopierst sie an deren stelle fertig.

    achso anwendungsdaten siehst du nur wenn du versteckte und systemdaeteien anzeigen läßt

    slart

  • hallo slart,
    erstmal besten dank für deine antwort :)
    allerdings meinte ich etwas anderes (hab's wahrscheinlich nicht so rübergebracht)
    ich habe auf rechner a ein password-file und auf rechner b ein anderes. und nun möchte ich beide files zusammenfügen.
    ist das machbar?

    greetz...jettie

    |||--- Meine Meinung steht schon fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen! ---|||

  • ups aneinander vorbeigeredet.

    also ein direktes synchronisieren geht wohl nicht.

    kopier diese zeile ins url-fenster: chrome://communicator/content/pref/pref.xul

    dann siehst du links mehr auswahlmöglichkeiten als sonst. unter anderem bei datenschutz auch passwörter. hier kannst du gespeicherte passwörter verwalten. allerdings beschränkt sich das eher auf ein verwalten der seiten für die du passwörter gespeichert hast. aber zum synchronisieren reicht dir hoffentlich ein überblick :D allzu sensible daten würd ich sowieso nicht abspeichern

    slart

  • die übertragung geht schon, so wie sich jettie das vorstellt. da die *.s dateien lediglich textdateien sind, genügt der editor. einfach den/die kompletten block/blöcke der zu übernehmenden url kopieren. geht unter win genauso wie unter linux. ebenso kannst du phoenix auf diese weise mit mozilla abgleichen

    teddy

    das plueschtier

  • hallo teddyman,
    vielen dank für deinen hinweis :)
    evtl. hätte ich mir das .s-file einfach nur mal anschauen soll'n... :shock:

    nochmals besten dank...jettie

    |||--- Meine Meinung steht schon fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen! ---|||

  • wow - das ist glaube ich rekordverdächtig...
    einen fünf Jahre alten Thread wieder zum Leben erwecken :lol:

  • wichtige dinge sind nicht tot zu kriegen.

    jetzt noch ein antwort auf die frage. wie verknüpft man neue mit alten passworteinträgen. manuell? ich glaube das wurde bereits beantwortet, gell? schade dass man beim schreiben nicht raufscrollen kann.

    MPA