Die Suche ergab 1269 Treffer

von EffPeh
Mi, 20. Jun 2018 16:05
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]

EDIT: Übrigens, dieser asynchrone Kram ist..lästig. Man kann nicht einfach sagen "Variable X hat den Wert Y aus dem Speicher." Man muss sagen "Variable X hat den Wert Y aus dem Speicher sobald der Speicher geantwortet hat. Und wehe Du vergisst auf die Antwort zu warten". So nachvollziehbar die Vort...
von EffPeh
Mi, 20. Jun 2018 16:01
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]

Bleibt noch die Frage: Wenn ich in der options.js die Änderungen in den Storage schicke, kann ich den dann direkt im content-Script abrufen? Nee, das ist so to say live. Zumindest funktioniert das bei meiner Extension so. Kannst du ja selbst testen. Wenn du da z.B. das Theme wechselst, ist das dire...
von EffPeh
Mi, 20. Jun 2018 15:38
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]

Ja, nee, da hast du wirklich einen Denkfehler. :) Denn wenn du deine Optionen aufrufst und eine Einstellung machst, ist die doch weg, sobald die Datei wieder geschlossen wird. Und natürlich auch sämtliche Vars, die du dort evtl. definiert hast. Merkst du doch auch, wenn du die Optionen erneut aufruf...
von EffPeh
Mi, 20. Jun 2018 7:41
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Werte aus options.js in content.js? [GELÖST]

Es ist relativ schwer für mich, dazu etwas zu sagen, so ganz ohne Code. ;)
Mir stellt sich da aber zunächst einmal die Frage: Definierst du deine config.marker.farbe in der option.js nur, oder speicherst du die auch tatsächlich im storage ab? Und wenn ja, ist auch die entsprechende permisson gegeben?
von EffPeh
Di, 19. Jun 2018 20:37
Forum: Plugins und Websites
Thema: Firefox Multi-Account Containers: Links in neuem Container
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Firefox Multi-Account Containers: Links in neuem Container

Ich wollte gerade schreiben: das ist SEO-Gewäsch... :lol:
von EffPeh
Di, 19. Jun 2018 8:00
Forum: Anpassungen
Thema: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
Antworten: 1665
Zugriffe: 100223

Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

In der Url-Zeile funktioniert das auch noch, aber eben nicht mehr z.B. bei amazon, ebay etc.bei denen das bis dato funktioniert hat. Bei amazon z.B. hatte ich bei Buchrecherchen die ISBN in der Zwischenablage und diese dann einfach bei amazon in die Suchleiste eingegeben und dann die Suche starten ...
von EffPeh
Mo, 18. Jun 2018 21:26
Forum: Anpassungen
Thema: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
Antworten: 1665
Zugriffe: 100223

Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Wenns den funktionieren würde: Ich sehe im Skriptcode gar nichts von einer Google-Suche, es wird wohl einfach die Standardsuche genommen, die lange Zeit nun mal nur die Google-Suche war (das Skript ist seit 7 Jahren nicht mehr aktualisiert, also schon relativ alt). Solltest du Ecosia zum Standard m...
von EffPeh
Mo, 18. Jun 2018 21:20
Forum: Plugins und Websites
Thema: Firefox Multi-Account Containers: Links in neuem Container
Antworten: 8
Zugriffe: 228

Re: Firefox Multi-Account Containers: Links in neuem Container

Speravir hat geschrieben:
Mo, 18. Jun 2018 20:01
Was bedeutet eigentlich SERP?
Search Engine Result Page(s)
von EffPeh
Fr, 15. Jun 2018 11:37
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: facebook container und facebook datenschutzpolicy
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: facebook container und facebook datenschutzpolicy

Der Punkt ist, dass wir nicht nach unserer Meinung zu Facebook gefragt worden sind, [...] Achso. Na, dann werde ich jetzt meine Meinung nur noch äussern, wenn ich danach gefragt werde. Du hast Recht, Sören. Ist sowieso ziemlich sinnlos... ;) Tatsächlich bin ich von gar nichts ausgegangen und konnte...
von EffPeh
Fr, 15. Jun 2018 9:59
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: facebook container und facebook datenschutzpolicy
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: facebook container und facebook datenschutzpolicy

Auf solche Kommentare reagiere ich allergisch [...] Tja, und ich reagiere auf Facebook allergisch. :P Du schreibst es doch selbst, Sören: Klar kann es einen erschrecken, was gerade auf Facebook alles an Daten zusammengeführt wird, aber ganz ehrlich, Personalisierung ist ja nun das Herz von Facebook...
von EffPeh
Do, 14. Jun 2018 23:48
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: facebook container und facebook datenschutzpolicy
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: facebook container und facebook datenschutzpolicy

Lies es doch einfach auf Deutsch: https://de-de.facebook.com/policy.php
Bitte einmal überfliegen, sacken lassen, nochmal genau lesen und dann: FB-Account löschen... :P
von EffPeh
Do, 14. Jun 2018 19:15
Forum: Plugins und Websites
Thema: Youtube - kein Einfügen in Kommentaren [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Youtube - kein Einfügen in Kommentaren [GELÖST]

Setze den Wert des Schlüssels dom.event.clipboardevents.enabled in about:config auf false (Doppelklick)... :)
von EffPeh
Do, 14. Jun 2018 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: VLC Media Player
Antworten: 21
Zugriffe: 527

Re: VLC Media Player

Also wird die Malware, wie ich geschrieben habe, erst bei der Installation bzw. durch den Updater auf den PC geschleust. Den Test mache ich nun aber nicht (erneut). Du musst auch nicht testen. Man kann das auf der betreffenden Seite nachlesen: :) Die angebotene Software auf dieser Internetseite wur...