Die Suche ergab 80 Treffer

von Tanni
Sa, 30. Mär 2019 22:58
Forum: Anpassungen
Thema: Auto-Login Script [GELÖST]
Antworten: 29
Zugriffe: 1157

Re: Auto-Login Script [GELÖST]

Probier mal ob das bei dir läuft: // ==UserScript== // @name camp-firefox.de Autologin // @description Auto Login for camp-firefox.de // @include *//*camp-firefox.de* // @grant none // ==/UserScript== window.setTimeout(function() { var myLogin = "Username"; /* DeinUsername */ var myPass = "Password"...
von Tanni
So, 18. Feb 2018 13:15
Forum: Anpassungen
Thema: ContextTranslate aktualisiert
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: ContextTranslate aktualisiert

Mir ist eine andere Idee für deepl.com eingefallen, die zwar bisschen arg "dirty" ist, aber dafür sehr einfach umzusetzen ist. Und trotzdem ein Ansatz der schonmal funktioniert. Ich übergebe den Text im userchrome-Script genauso als Parameter wie beim obigen Google-Script. Dann übernimmt aber vorläu...
von Tanni
Sa, 17. Feb 2018 20:03
Forum: Anpassungen
Thema: ContextTranslate aktualisiert
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: ContextTranslate aktualisiert

@Endor Ja sicher doch, kannst du gerne tun. :-) @all Lustig, die Übersetzung über deepl.com hinzubekommen, war auch meine ursprüngliche Motivation, warum ich markierten Text weiterverarbeiten wollte. Ich habe mit Google angefangen, da die das schön einfach gelöst haben. Man übergibt dort einfach sei...
von Tanni
Sa, 17. Feb 2018 9:00
Forum: Anpassungen
Thema: ContextTranslate aktualisiert
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: ContextTranslate aktualisiert

@Son Goku
Wenn du Notepad++ nutzt und Umlaute nutzen möchtest, speichere das Script mit der Kodierung "UTF-8 ohne BOM". Dann musst du auf Umlaute keine Rücksicht nehmen. Alternativ ändere die Umlaute in Unicode um.
von Tanni
Fr, 16. Feb 2018 17:48
Forum: Anpassungen
Thema: ContextTranslate aktualisiert
Antworten: 10
Zugriffe: 774

ContextTranslate aktualisiert

Zum übersetzen von markiertem Text oder ganzen Seiten gibt es ja schon reichlich sehr gute Extensions oder auch hier im Board ein einfaches aber funktionales Google-Bookmarklet . Als Grundlage zum weiteren Verarbeiten von markiertem Text habe ich trotzdem versucht ContextTranslate aus der Sammlung w...
von Tanni
Sa, 03. Feb 2018 14:57
Forum: Anpassungen
Thema: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1557

Re: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen

Da ich kein Sync nutze, könnte das eine Erklärung sein, warum es bei mir ohne Probleme und immer wieder klappt. EDIT: Ich sehe gerade ihr hattet das Thema wie Sören erwähnte schonmal hier in der Diskussion. Und da steht es geschrieben: // Set by sync after syncing bookmarks successfully once. MOBILE...
von Tanni
Sa, 03. Feb 2018 14:41
Forum: Anpassungen
Thema: Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js
Antworten: 935
Zugriffe: 89176

Re: Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

Ich bin nur über die Fehlermeldung "ReferenceError: Cc is not defined" überrascht, denn erstens sehe ich diese Fehlermeldung nicht in Zusammenhang mit dieser Änderung, zweitens erhalte ich eine andere Fehlermeldung: TypeError: Argument 1 of Range.selectNodeContents is not an object Ich habe das Scr...
von Tanni
Sa, 03. Feb 2018 14:28
Forum: Anpassungen
Thema: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1557

Re: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen

Ok, dann ist es offenbar unterschiedlich. Habe ich halt Glück. ;-)
von Tanni
Sa, 03. Feb 2018 14:07
Forum: Anpassungen
Thema: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1557

Re: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen

@Sören Welche manuelle Änderung meinst du jetzt? Den Wechsel in about:config? Bei mir im FF58.0.1 (64-Bit)Portable kann ich in about:config die Anzeige immer sofort ein-/ausschalten. Und wenn ich den Eintrag auf true stelle, ist er nach dem Neustart wieder true. Mit false ist natürlich dann auch wie...
von Tanni
Sa, 03. Feb 2018 13:02
Forum: Anpassungen
Thema: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen
Antworten: 15
Zugriffe: 1557

Re: Lesezeichen "Mobile Lesezeichen" lässt sich nicht löschen

Solltest du noch eine alte Firefox-Version haben, würde ich updaten.
Wenn es ein anderes Problem ist, versuche den Eintrag einfach in der userChrome.css auszublenden.

Code: Alles auswählen

#BMB_mobileBookmarks, #menu_mobileBookmarks {
	display:none!important
}
von Tanni
Do, 01. Feb 2018 18:33
Forum: Anpassungen
Thema: Updates prüfen Button [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 1588

Re: Updates prüfen Button [GELÖST]

Ich sag hier auch mal danke.
Ein weiteres Script was mir diese LoadFrameScript Technik vielleicht doch noch irgendwann verständlich und nachvollziehbar macht.
von Tanni
Do, 01. Feb 2018 18:27
Forum: Anpassungen
Thema: Wird userChromeJS weiterentwickelt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Wird userChromeJS weiterentwickelt?

Ich danke euch allen für die Informatíonen und auch die weiterführenden Links. Wenn euch die andere Umsetzung bekannt ist und ihr sie gegengecheckt habt, bin ich schon zufrieden. :D Die Beschreibung, das diese in der Vergangenheit anfälliger gegen Codeänderungen von Mozillaseite war, ist alleine sch...
von Tanni
Mi, 31. Jan 2018 19:56
Forum: Anpassungen
Thema: Wird userChromeJS weiterentwickelt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Wird userChromeJS weiterentwickelt?

.. es läuft doch wunderbar mit Aborix Scripts.. Ja sicher das tut es wunderbar. Aber was spricht dagegen, zu beobachten was andere machen und ggf. deren möglicherweise gute Ideen zu adaptieren. Mir fehlt außerdem das Wissen einzuschätzen, was die beiden Varianten technisch unterscheidet. Daher würd...
von Tanni
Mi, 31. Jan 2018 16:53
Forum: Anpassungen
Thema: Wird userChromeJS weiterentwickelt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Wird userChromeJS weiterentwickelt?

Ich bin auf eine alternative userChromeJS-Unterstützung gestoßen. Was das Thema Verwaltung/Handling der Scripte betrifft, ist man da über ein Script ein sehr schönes Stück weiter. Und das Thema restartloses Laden ist dort auch schon teils gelöst. Daher meine Frage: Gibt es aktuell Überlegungen die -...
von Tanni
So, 28. Jan 2018 20:13
Forum: Anpassungen
Thema: Greasemonkey
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Greasemonkey

Greasemonkey nutze ich persönlich auch schon viele Jahre. Und es gibt da auch noch Alternativen wie Tampermonkey oder Violentmonkey. Der große Unterschied dieser Extensions zu den UserChrome Scripten ist, das erstere NUR Webseiteninhalte ändern können. Bei UserChrome Scripten kann man - noch - zusät...