Die Suche ergab 180 Treffer

von Archaeopteryx
Fr, 04. Nov 2016 11:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen
Antworten: 28
Zugriffe: 16892

Re: Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen

openSuse scheint wohl Sprachpakete zu verwenden. Es handelt sich nicht um einen Übersetzungsfehler, Firefox verwendet einfach den englischen Text (genauer gesagt, lädt ihn vermutlich bevor klar ist, dass die Oberfläche auf Deutsch sein wird). Habe Bug 1315207 angelegt. Kann mir bitte jemand eine Se...
von Archaeopteryx
Fr, 04. Nov 2016 0:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen
Antworten: 28
Zugriffe: 16892

Re: Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen

Hallo cerberos, der Text ist übersetzt, aber ich kann das Problem reproduzieren, wenn ein englischer Firefox mit deutschem Sprachpaket eingesetzt wird (wie z.B. auf manchen Linux-Systemen). Das Problem tritt hier auch schon bei vorherigen Versionen auf. Handelt es sich bei der eingesetzten Firefox-V...
von Archaeopteryx
Mi, 02. Nov 2016 19:28
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen
Antworten: 28
Zugriffe: 16892

Re: Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen

Danke, korrigiert. Keine Ahnung, wie lang es dauert, bis dass den Leuten nicht mehr angezeigt wird.
von Archaeopteryx
Di, 07. Jul 2015 9:48
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Erledigt] Einstellungen: Fenstertext wird Englisch
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Einstellungen: Fenstertext wird Englisch

Da Firefox 39 in der Beta-Phase am Ende eine Beta weniger hatte (vermutlich wegen der großem Zusammentreffen aller Mozilla-Mitarbeitet für eine Woche) und ich das nicht wahrgenommen hatte, kam die Übersetzung von Teilen für Firefox 39 zu spät, um mit diesem veröffentlicht zu werden. Da es dann eh zu...
von Archaeopteryx
Di, 17. Mär 2015 14:36
Forum: Firefox OS
Thema: Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps

Leider ist es aber so, dass (fast?) alle falsch programmiert sind. Vermutlich von irgendwo falsch übernommen.
von Archaeopteryx
Sa, 14. Mär 2015 11:19
Forum: Firefox OS
Thema: Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps

Nein, muss er nicht. Beim Drehen des Geräts dreht sich der Zeiger - anstatt die Drehung des Gerätes zu kompensieren und mit gleicher Auslenkung in die Gegenrichtung zu drehen - in die gleiche Richtung, in welche gedreht wird, und verdoppelt dadurch die Abweichung von Norden.
von Archaeopteryx
Sa, 14. Mär 2015 11:00
Forum: Firefox OS
Thema: Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps

Die Apps haben alle einen Vorzeichenfehler in der Programmierung, zumindest war es so, als ich mir den Quelltext vor ein paar Monaten angeschaut hatte.
von Archaeopteryx
Do, 05. Mär 2015 22:41
Forum: Firefox OS
Thema: Probleme mit dem Email-Posteingang
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: Probleme mit dem Email-Posteingang

Falls du das Problem an Mozilla melden willst, so folge bitte dieser Anleitung.
von Archaeopteryx
Mo, 23. Feb 2015 21:44
Forum: Firefox OS
Thema: Video auflösung nur 352x288 Fire E
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Video auflösung nur 352x288 Fire E

Hallo, danke für den Problembericht. Normal ist das nicht, wir haben es mit einem One Touch Fire E getestet und konnten in 720p aufnehmen. Höhere Aufnahmen werden noch nicht unterstützt. Bei welchem Anbieter wurde das Telefon gekauft? (O2, congstar, eventuell auch der Händler) Was wird in Einstellun...
von Archaeopteryx
So, 22. Feb 2015 16:08
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Superfish in Flash video downloader youtube gefunden
Antworten: 26
Zugriffe: 2222

Re: Superfish in Flash video downloader youtube gefunden

SuperFish ist ein auf addons.mozilla.org zugelassener Weg für Entwickler, mit Add-ons Geld zu verdienen. Dabei gilt das Prinzip "no surprises" (keine Überraschungen) und das Hinzufügen von Produktanzeigen durch Superfish ist standardmäßig deaktiviert. Zertifikat wird auch keins hinzugefügt.
von Archaeopteryx
Mo, 19. Jan 2015 23:43
Forum: Firefox OS
Thema: Dateimanager - oder: wo sucht/speichert FFOS was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Re: Dateimanager - oder: wo sucht/speichert FFOS was?

Firefox OS durchsucht derzeit die gesamte Speicherkarte nach Dateien für den Import als Kontakte, Fotos, usw.

Es gibt einige Datei-Manager-Apps.
von Archaeopteryx
Mo, 15. Dez 2014 20:46
Forum: Firefox OS
Thema: Flame - Update auf FFOS 2.0
Antworten: 27
Zugriffe: 5019

Re: Flame - Update auf FFOS 2.0

Es sollte an der Installation bzw. Konfiguration liegen.
von Archaeopteryx
Di, 09. Dez 2014 11:05
Forum: Firefox OS
Thema: Flame - Update auf FFOS 2.0
Antworten: 27
Zugriffe: 5019

Re: Flame - Update auf FFOS 2.0

Den Absturz bei Eingabe einer Adresse im Browser kann ich mit den 2.2-Builds von letzter Nacht nicht reproduzieren.
von Archaeopteryx
Mo, 08. Dez 2014 11:31
Forum: Firefox OS
Thema: Flame - Update auf FFOS 2.0
Antworten: 27
Zugriffe: 5019

Re: Flame - Update auf FFOS 2.0

Der Käfer gibt an, dass Remote Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiviert ist. Den Absturz im Browser versuche ich später zu reproduzieren (muss das Gerät immer manuell aktualisieren).