Lesezeichen setzen und sammeln

• Firefox-Version
    140.0.2
    Betriebssystem
    Android, Windows 10

Ich nutze Firefox mit Sync am Desktop (Windows) und Handy (Android), um Lesezeichen zu bestimmten Themen zu sammeln. Die Lesezeichen nutze ich später über die Lesezeichensymbolleiste. Wie ist möglich Lesezeichen zu Firefox hinzuzufügen aus anderen Programmen? Andere Programme können sein Steam, Facebook-App, News-App von Google und andere Android-Apps.

Ich kann Links über die Teilen-Funktion von Android an Firefox senden. Dann werden die Links jedoch in Tabs geöffnet und ich kann sie erst danach zu den Firefox-Lesezeichen hinzufügen.

1) Gibt es eine Funktion in Firefox um Links (aus einem anderem Programm) direkt in den Firefox-Lesezeichen abzulegen?

2) Gibt es ein Programm, Androidapp oder Firefox-Erweiterung, um Links direkt in den Firefox-Lesezeichen abzulegen?

Ich habe probiert Links in Pocket und Instapaper zunächst zu sammeln. Über die Benutzeroberfläche von Pocket und Instapaper habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Links zu Firefox-Leszeichen hinzuzufügen. Es wird nur angeboten der Export als CSV-Datei. Firefox kann jedoch nur HTML-Dateien importieren.

Was sind eure Tipps und Ideen?