- Firefox-Version
- 140.0.2
- Betriebssystem
- WIN 11 Home 24H2 Betriebssystem Build 26100.4484
Startseite optimieren
-
Tante Ute -
29. Juni 2025 um 15:31 -
Unerledigt
-
-
die Ansicht nicht richtig wiedergegeben,
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!
-
-
Leider wird aber die Ansicht nicht richtig wiedergegeben,
ich will eigentlich nur die weiße Seite ohne das graue Band .
Mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass die Ansicht nicht richtig wäre. Wenn du einfach mal so die Google-Suche aufrufst, sieht die doch exakt gleich aus. Wird die Seite als Startseite geladen, passiert ja auch nichts anderes. Dass es dadurch zu einer anderen Darstellung kommt, ist nicht möglich.
Google als Startseite klappt eh nur, wenn man "New Tab Override" installiert hat.
Um die Startseite zu ändern, benötigt man keine Erweiterung. Und die Startseite kann durch die Erweiterung New Tab Override auch gar nicht geändert werden.
-
dass die Ansicht nicht richtig wäre.
Standard ist die graue Leiste unten, und nicht in der Mitte:
Meine Vermutung: Ein falscher/ungültiger CSS-Code
-
-
Um die Startseite zu ändern, benötigt man keine Erweiterung.
Funktioniert bei mir nicht. Könnte aber auch andere Ursachen haben. Ich hab das CSS oben um COM ergänzt.
-
Standard ist die graue Leiste unten, und nicht in der Mitte:
Gut, das ist richtig. Darauf hatte ich nicht geachtet. Aber dass bereits die Existenz der Leiste eine fehlerhafte Ansicht wäre, wie es Tante Ute schreibt, ist eben auch nicht richtig.
wenn ich mit Firefox die Google-Seite aufrufe wird sie mir so angezeigt
Bei mir nicht. Weder in Firefox noch in Chrome noch in Safari. Überall hat Google diese graue Leiste. Natürlich lassen sich A/B-Tests gerade bei Google nie ausschließen, sodass es sein kann, dass aktuell unterschiedliche Versionen im Umlauf sind. Wenn du die Leiste siehst, hat das jedenfalls nichts mit Firefox zu tun und auch nichts damit, ob die Seite als Startseite eingerichtet ist oder nicht. Diese Entscheidung kommt ganz alleine von Google und ob die Seite als Startseite aufgerufen wird oder nicht, macht technisch keinen Unterschied. Es ist für Google auch gar nicht möglich, das zu unterscheiden.
und ich bin mir zeimliche sicher dass das früher auch so angezeigt wurde.
Websites verändern sich. Früher waren viele Dinge anders.
Funktioniert bei mir nicht.
Dann wärst du wohl der einzige Nutzer, bei dem in Firefox keine Startseite konfiguriert werden kann. Eine Erweiterung hat man dafür in Firefox noch nie benötigt.
-
-
Nö. Oben google, und unten Startseite. Dass es nicht funktioniert, ist mir aber auch nicht wichtig, weil ich gerne beides leer hätte.
aha, ok, funktioniert nur bei einem neuen Fenster, vermutlich dann auch erst nach Neustart (jup), ein neuer Tab bleibt leer. Auch gut, da ist nämlich nichts angehakt bei der Startseite, dann wundert es mich nicht. Danke für den Input.
nachtrag - eben nochmal mit Google probiert. Das da oben ist die Webseite, die hat diesen Footer. Die Startseite mit der Internetsuche, da steht "Firefox" drüber", nicht "Google". Mag sein, dass es früher anders war, keine Ahnung.