Die Suche ergab 893 Treffer

von Speravir
Fr, 18. Jan 2019 19:33
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: s3google_translator
Antworten: 14
Zugriffe: 164

Re: s3google_translator

Aaah, das ist ja geil toll: Translate Now … Supports Google Translate, Bing Translator and DeepL Translator . (Fetthervorhebung von mir.) Bei mir funktioniert der S3-Translator, aber ich lasse ihn mir in einem Popup anzeigen, nicht als eigenen Tab. In den von Andreas verlinkten Bewertungen gibt es ü...
von Speravir
Do, 10. Jan 2019 23:26
Forum: Anpassungen
Thema: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]
Antworten: 85
Zugriffe: 5386

Re: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]

Boersenfeger hat geschrieben:
Mo, 07. Jan 2019 15:30
das Script aus Post 70... damit klappt alles so, wie gewünscht.. :D
Das glaube ich nicht, in Post Nr. 70 gibt’s doch gar kein Skript. Es wäre sowieso das Beste, direkt in Github nach Updates zu schauen – die gab es hier nämlich.
von Speravir
Mi, 09. Jan 2019 19:20
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: FlashGot und Alternativen
Antworten: 34
Zugriffe: 4259

Re: FlashGot und Alternativen

Das, was Herb im November 2017 geschrieben hat, ist immer noch aktuell. Es gibt es dazu nicht viel zu ergänzen, nur: Ich nutze den Free Download Manager in der 3er Version ohne zusätzliche Addons; dort wird der benötigte Client gleich mitgeliefert, und ein Eintrag im Kontextmenü erfolgt ebenso. (Ich...
von Speravir
Sa, 05. Jan 2019 23:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Farbe Favicons ändern?
Antworten: 24
Zugriffe: 626

Re: Farbe Favicons ändern?

Ein Invertieren der Farben ist ein Einzeiler in CSS. Wenn man also eh ein Script hat, welches das Bild austauscht, kann man stattdessen auch eine Zeile CSS ausführen. Ist dann wesentlich einfacher von der Wartung her. Weil Sören es vergessen hat: Gemeint ist filter: invert(1); (oder statt 1 als Pro...
von Speravir
Do, 03. Jan 2019 17:02
Forum: Anpassungen
Thema: Bookmark Standard-Namen ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Bookmark Standard-Namen ändern

Mist, also keine Pauschallösung, dann braucht es echt ein Plugin was alle mögliche Seiten gespeichert hat und den hinteren störenden Teil dann per regulären Ausdruck raushaut :-( Na ja, ein Plugin eher nicht. Übrigen gibt es Seiten, die zwei Doppelpunkte als Trenner nutzen und andere, die einen fet...
von Speravir
Sa, 29. Dez 2018 2:02
Forum: Anpassungen
Thema: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]
Antworten: 85
Zugriffe: 5386

Re: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]

Ich habe das Script von 2002Andreas als Basis für (m)ein neues Script für Firefox 64+ mit einigen Optionen genommen: https://github.com/Aris-t2/CustomJSforFx/blob/master/scripts/alternative_searchbar.uc.js Oooh, ist das geil großartig!!!1111elf Kleine Anmerkungen: // Note: 'Ctrl + Up&Down keys' and...
von Speravir
Di, 18. Dez 2018 19:09
Forum: Anpassungen
Thema: Scrollleiste schwarz einfärben [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Scrollleiste schwarz einfärben [GELÖST]

Gibt es eine Möglichkeit, die Scrolleiste schwarz einzufärben Kurz: Ja. In lang hatten wir das schonmal: Farbe der Scrollbars . Je nachdem, wie kompliziert Du es willst, reichen dir die CSS-Selektoren scrollbar-color (der mögliche Wert dark könnte auch schon reichen) und eventuell scrollbar-width o...
von Speravir
Mo, 17. Dez 2018 23:17
Forum: Anpassungen
Thema: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]
Antworten: 85
Zugriffe: 5386

Re: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]

Nun erscheinen die Suchmaschinen nur als Symbole, mit denen ich nichts anfangen kann, denn ich verstehe nur Text. Der Text steht doch da, man braucht nur über das Symbol fahren. Es gibt Webseiten, die für verschiedene Subfunktionen spezialisierte Suchen anbieten, es wird aber in Firefox nur das Fav...
von Speravir
Mo, 17. Dez 2018 23:06
Forum: Anpassungen
Thema: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]
Antworten: 85
Zugriffe: 5386

Re: Alte Suche mit Firefox 57 [GELÖST]

qwerty963 hat geschrieben:
So, 16. Dez 2018 7:21
Und ist es möglich, zum Extraktor zurückzukehren, den ich in Version 63 hatte, um in 64 zu arbeiten
Was für eine Extraktor und was hat das mit der Suchleiste zu tun?
von Speravir
Fr, 14. Dez 2018 22:27
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Tastenkombination für Browserwerkzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Tastenkombination für Browserwerkzeuge

Bei mir (Windows 7) auch: bis Fx 62 funktioniert es, ab Fx 63 nicht. Danke für die Bestätigung. [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=900750 mozregression nutzt, kann diese Theorie bestätigen oder widerlegen. ;) Du lagst mit deiner Vermutung genau richtig, denn mozregression gab als Veru...
von Speravir
Do, 13. Dez 2018 19:51
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Tastenkombination für Browserwerkzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Tastenkombination für Browserwerkzeuge

Die offizielle Tastenkombination für die Browserwerkzeuge ist Ctrl + Shift + Alt + I (Strg+Umsch+Alt+I). Nun wird in Windows Ctrl+Alt üblicherweise auch unter AltGr abgebildet. Bis Firefox 62 funktionierte das auch mit dieser Tastenkombi, seit Fx 63 aber nicht mehr (glaub ich – ich weiß nicht mehr g...
von Speravir
Do, 13. Dez 2018 19:00
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Gequetschte Erweiterungen
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Gequetschte Erweiterungen

Nur als zusätzlicher Hinweis: Mit CustomCSSforFx von Aris kann man sich (auch) die Addonseite anders darstellen lassen.
von Speravir
Do, 13. Dez 2018 18:55
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Frage zur neuen Option (V. 64): Empfehlung von Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Frage zur neuen Option (V. 64): Empfehlung von Erweiterungen

Siehe übrigens auch Mozilla Support alias die Firefox-Hilfe, zur Zeit nur auf Englisch: Extension recommendations (die Verlinkung hinter „Weitere Informationen“, wobei ich das auf direkt auf Englisch umgebogen habe).
von Speravir
Di, 04. Dez 2018 18:58
Forum: Anpassungen
Thema: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
Antworten: 2044
Zugriffe: 129758

Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Es lohnt sich, immer mal wieder bei CustomJSforFx von Aris vorbeizuschauen. 3 relativ neue Skripte für Aktionen in der Tabstoolbar: tabstoolbar_doubleclick_donothing.uc.js : Bei Doppelklick in die Toolbar geschieht nichts mehr. tabstoolbar_doubleclick_opennewtab.uc.js : Bei Doppelklick in die Toolba...
von Speravir
Mo, 26. Nov 2018 0:17
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: ordnersymbole in lesezeichen-sidebar grau
Antworten: 123
Zugriffe: 27900

Re: ordnersymbole in lesezeichen-sidebar grau

BlackRitus hat geschrieben:
So, 25. Nov 2018 22:04
und bei der release Seite fragen die Leute am Ende wieder, was genau sie denn jetzt runterladen müssen (source code?)
Stimmt natürlich.