Lesezeichen Importieren....

  • Hallo,
    ich möchte meine Lesezeichen vom Laptop auf meinen stationären PC übertragen, ohne die bereits vorhandenen Lesezeichen auf dem PC zu überschreiben. Wie kann man das anstellen? :-???

  • Gegebenenfalls geht das mit einem "Lesezeichen 2" Ordner, und dann von dort alle LZ in deinen bisherigen einkopieren.
    Hatte bei mir funktioniert: Das waren auch nur um die 100 LZ.

  • karow


    Und du bist sicher das du das bei Firefox so gemacht hast? Ich glaube kaum.


    Und bitte erkläre genauer was wie zu tun sein soll. Anhand deines Posts kann keiner erkennen was er machen soll.

  • Klaro hat das funktioniert. In den bestehenden Lesezeichen (Lesezeichen verwalten) einen neuen Ordner anlegen (den kannst du benennen wie Du willst), hier die gewünschten LZ rein importieren, dann die Lesezeichen aus dem neuen Ordner wieder in die bestehenden (einzelnen Ordner) einkopieren. Was sollte daran nicht funktionieren?

  • Diese Frage lässt mich zweifeln ... an der menschlichen Flexibilität :)
    In dem Du sie auf einen Stick kopierst, oder einem weiteren "beweglichen" Medium transferierst.


    Einen guten Rutsch dann auch, aber Vorsicht: Es könnte auch glatt werden :mrgreen:

  • Naja, ich hoffe der Themenersteller liest den Link den ich gepostet habe, denn da steht drin wie’s wirklich geht...


    "Weg 2" ist die korrekte Vorgehensweise in diesem Fall.

  • Ob korrekt oder richtig: es gibt meist mehrere Wege, die zu einem Ziel führen. So auch im dem Import und einspielen von Favoriten auf einem neuen Gerät. Man muss es halt auch mal versuchen (wollen) :)