Beiträge von Melusine

PvW

ich will ihn nicht deinstallieren, weil ich ihn nicht mehr mag, sondern deshalb, weil er nicht mehr einwandfrei arbeitet - immer wieder abschmiert rtc.

Dann kann ich ihn sauber wieder drüber laden und habe dann bei Bedarf eine Version, die wenigstens funktioniert.

Der Link hilft nicht: ich habe Windows XP - schade.... :(

sinus
    Ich habe kein Problem, dem Webmaster eine Nachricht zu schicken, habe ich schon mal getan als dort was nicht funktionierte.

@ Sub Zero
    Um das mal klarzustellen: Ich kenne den Unterschied zwischen Java und Javascript durchaus!!!!
    Mein Java-Taskleistensymbol ist so eingestellt, daß es nur zu sehen ist, wenn Java verwendet wird. Bei dieser Seite erscheint es!

Kann mir noch zusätzlich jemand erklären, wie ich aus einem Screenshot ein Bild macht - so ganz langsam - für Neulinge, bitte?

Gruß
    chicha

Bei hat die Microsoft-Anweisung zur DeInstallation (Änderung in der registry) leider bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.
    Habe mich außerdem an verschiedenen Stellen (Hilfeseiten) schlau gemacht - alles war nur zum Scheitern verurteilt.

Wenn du eine Lösung findest, da wäre ich sehr dran interessiert.

Gruß chicha

Hallo,
    nachdem ich mich durch Seiten voller Javaprobleme (vorwiegend bei ebay) durchgelesen habe, finde ich immer noch keine Antwort, warum Java beim Firefox nicht sauber arbeitet.
    Ich sehe übrigens auch nirgends bei den Extras einen Hinweis, die Java-Konsole anzuzeigen - aber das nur nebenbei.

Da ich leider nicht weiß, wie ich aus einem Screenshot ein Bild (jpg z.B.) machen soll, gebe ich euch mal die Adresse und ihr guckts euch im Firefox mit seinen Fehlern und dann mal die richtige Darstellung im IE an. Vielleicht kann ja jemand anderes Screenshots hier rein bringen oder mir mal erklären, wie man daraus ein Bild macht, das ich dann hochladen kann.

http://www.hugo-net.com/HugoNet.php?content=news.htm&Lg=DE

Oder gebt mir bitte einen Link hier im Forum, wo eine wirkliche Lösung für das Darstellungsproblem von Java-Seiten drin steht.

L.G. chicha

Ah,
    da kommt eine gute Erklärung! Danke!

Ich wußte nicht, daß die farbigen Scrollbalken nicht immer wie vorgegeben funktionieren, insofern hat S.i.T. dann wohl Unrecht, denn der Fox macht es doch - sprich:etwas nicht anzeigen.

Die 95% werd ich gleich mal ausprobieren....

L.G. chicha

Also, hast du dir die Seite mal in beiden Browsern angesehen?
    Volle Größe und auch minimiert?

Ich habe nur beschrieben, was ich sehe - der Rest ist Achselzucken - der Fox macht das. :?

Möcht mich mit einer ähnlichen Frage dranhängen:

Auf meiner HP http://www.oma-chicha.de habe ich farbige Scrollbalken auf der Startseite (rechts von den Button und ganz rechts) eingebaut, werden im IE auch blau angezeigt, im Fox nicht.
    Ebenso wenig verstehe ich die horizontale Scrollbar, die auch nur hier erscheint.

Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen kann?

chicha

Ich benutze dieselbe Software wie du.

Meinst du, daß nach dem anklicken sich der rechte Rahmen verschiebt? Das hab ich auch. Liegt vielleicht an der Programmierung der seite, die bei verschieden großen Bildern den Rahmen versetzt. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich hab bei meiner eigenen HP festgestellt, daß Firefox viel empfindlicher reagiert als IE.

Gruß
    chicha

EDIT: hab das scrollen überlesen, war mein Beitrag ziemlich an deiner Frage vorbei.
    Bei mir ruckelt es aber auch dabei nicht.

Aber nur im Zusammenhang mit bestimmten Dateierweiterungen, wenn ich das richtig verstehe, sonst würde man bei einer Menge Websites die Links nicht mehr richtig sehen.

chicha

Hallo,

leider hat die Suche keine Antwort gebracht, gestehe allerdings, daß ich nicht alles bis zum Ende durchgesehen habe.

Man kann das Symbol für z.B. ChromEdit zu dan anderen hinzufügen. Aber ich finde nichts, um z.B. die Einstellungen hinzuzufügen.
    Genauer gesagt geht es mir um das löschen der Cookies und des Caches vor dem Browserschließen.

Wäre ganz bequem.
    Bei den Cookies kann man zwar einstellen, daß sie mit dem Schließen gelöscht werden (funktioniert das wirklich immer?), aber den Cache muß ich jedesmal manuell löschen.

L.G. chicha

Hab mich jetzt für ein neues Theme entschieden: Phoenity

Nun habe ich dazu eine Frage: wenn ich in Extras auf Themes klicke, sehe ich rechts neben meinem noch zusätzliche Button. Aber wenn ich auf Anpassen gehe sind sie nicht da drin.
    Brauch ich eine Erweiterung (welche?), um sie von rechts nach links oder wie auch immer rüber zu ziehen oder wie kriege ich Zugriff zu den Dingern?

Bin noch so unerfahren mit den Möglichkeiten dieses Browsers....

L.G. chicha

Hallo,

ich habe in meiner Lesezeichensymbolleiste auch einen Ordner. Da das Ordnersymbol so ungeheuer "dekorativ" ist, hätte ich es gerne geändert. So wie man das in Windows kann.
    Gibt's sowas auch für Lesezeichen?

L.G. chicha

Hi,

ich habe hier http://www.tom-cat.com/mozilla/firefox/userchrome.html den Pinguin gefunden, aber irgendwie unterscheidet sich der Code total von dem oben angegebenen. Und ich krieg ihn auch nicht rein.

Ich habe zuerst den Code für andere Sprache eingegeben (nach download - vielleicht ist da was schief gelaufen), nach Anweisung über @namelist eingefügt.

Was mach ich falsch und wieso sieht das so anders aus als der Code von Nemoflow?

Ich mag diesen Browser, aber mein bescheidenes Wissen über Programmierung holt mich immer wieder ein. :(

Gruß chicha