Automatische Verbindung

  • Hallo,

    ich bin noch absoluter FF- Neuling, habe bisher mit IE gearbeitet. Finde FF super, habe wohl aber noch ein paar Startprobleme.
    1. autom. Einwahl: habe bereits einige Hinweise hierzu gelesen, aber bisher funktioniert es bei mir nicht (auch die ausführlichen Hinweise mit Dienste aktivieren, TCP/IP abschalten etc. hat alles nichts genutzt). Noch immer muß ich die Verbindung um Internet separat starten (habe bisher nur Modem-Verbindung)
    2. Bei amazon.de wird die Seite nicht richtig angezeigt. Um überhaupt bestellen zu können mußte ich weider über IE gehen.

    Schade, eigentlich dachte ich daran IE zu de-installieren. Arbeite mit XP-SP2
    Kann mir Anfänger hier jemand bitte aus der Patsche helfen ?

    :cry:

  • Zitat von lazyharry

    Hallo,

    ich bin noch absoluter FF- Neuling, habe bisher mit IE gearbeitet. Finde FF super, habe wohl aber noch ein paar Startprobleme.
    1. autom. Einwahl: habe bereits einige Hinweise hierzu gelesen, aber bisher funktioniert es bei mir nicht (auch die ausführlichen Hinweise mit Dienste aktivieren, TCP/IP abschalten etc. hat alles nichts genutzt). Noch immer muß ich die Verbindung um Internet separat starten (habe bisher nur Modem-Verbindung)
    2. Bei amazon.de wird die Seite nicht richtig angezeigt. Um überhaupt bestellen zu können mußte ich weider über IE gehen.

    Schade, eigentlich dachte ich daran IE zu de-installieren. Arbeite mit XP-SP2
    Kann mir Anfänger hier jemand bitte aus der Patsche helfen ?

    :cry:

    Zu 1. kann ich nichts sagen, da ich DSL-Benutzer und ständig online bin.

    Zu 2. Was genau wird falsch angezeigt? Kannst Du eventuell einen Screenshot postenoder das Problem genauer beschreiben?
    Ich bin selbst Amazon-Kunde, bei mir wird die Seite normal angezeigt.

    EDIT: zu Amazon: Hast Du Cokies zugelassen?

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    tja, da wirds aber auch schon schwierig :

    "Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt aufs Board hochzuladen. Deshalb müssen Sie zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. z.B. http://www.meineseite.de/bescheuertesbild.gif.

    also mit einem Screenshot ist hier wohl nichts, oder?

    Werde an deine private email die screenshost senden, da ich keine eigene Seite habe (wenns denn nicht zu aufdringlich ist).

    Es fehlen praktisch alle Buttons und Tabs im Kopf der Seite, komme so weder an mein Konto noch meinen Einkaufswagen, es werden keinerlei Abbildungen gezeigt.

    Cookies habe ich erlaubt

    LG

  • Antwort zu PvW:

    Danke auch für Deine schnelle Antwort.
    Genau nach der angegebenen Seite bin ich verfahren. hat nicht geklappt. Komme dann überhaupt nicht mehr ins Internet. Arbeite bisher nur mit Modem, mein Provider ist arcor

    Ich hab es zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube einiges gelesen zu haben wie man den IE trotz der Sperren von Microsoft entfernen kann. Kann das aber erst dann angehen, wenn FF richtig läuft.

    LG

  • Bei hat die Microsoft-Anweisung zur DeInstallation (Änderung in der registry) leider bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.
    Habe mich außerdem an verschiedenen Stellen (Hilfeseiten) schlau gemacht - alles war nur zum Scheitern verurteilt.

    Wenn du eine Lösung findest, da wäre ich sehr dran interessiert.

    Gruß chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Melusine (20. Dezember 2004 um 13:10)

  • @lazyharry:

    ... und zum anderen Thema:
    Benutzt Du eine selbst angelegte DFÜ-Verbindung oder eine Einwahlsoftware, bleistiftsweise von Arcor?
    Leider kann ich eine Einwahl per Modem nicht nachvollziehen-ist zulange her.
    :mrgreen:


    Melusine:

    Hierzu dieser Link:

    http://www.litepc.com/ieradicator.html

    Aber mir ist nicht so ganz klar,was es bringen soll...
    Vor Allem,weil eine ganze Latte Programme auf IE-Komponenten
    zugreifen und dann eventuell nicht mehr arbeiten.
    Ein auf der Platte dösender IE ist imho nicht besonders sicherheitskritisch.
    :wink:

    In jedem Fall sollte man mit Bedacht vorgehen

    P.

  • PvW

    ich will ihn nicht deinstallieren, weil ich ihn nicht mehr mag, sondern deshalb, weil er nicht mehr einwandfrei arbeitet - immer wieder abschmiert rtc.

    Dann kann ich ihn sauber wieder drüber laden und habe dann bei Bedarf eine Version, die wenigstens funktioniert.

    Der Link hilft nicht: ich habe Windows XP - schade.... :(

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Hallöchen und Danke
    an Alle, die mir geantwortet haben,

    die Probleme mit amazon sind behoben.

    Obwohl ich vor "Grafiken laden" ein Häkchen hatte, und dann vor "nur von der usprünglichen Seite" das Häkchen raus genommen habe (danke an Dr.Evil), ging es immer noch nicht.
    Ich habe dann unter Ausnahmen den kompletten Link zu amazon eingetragen und auf Erlauben geklickt und jetzt geht´s

    Melusine + PvW.: welche Programme brauchen denn IE-Komponenten ? Ich weiß es auch nicht genau, wollte halt alles sauber haben, aber ist schon recht, ein toter IE ist immer noch besser als nicht mehr funktionierendes System

    Was die DFÜ-Verbindung betrifft (Problem autom. Einwahl) verwende ich keine Einwahlsoftware, sondern eine selbst angelegte DFÜ-Verbindung.

    LG und einen Frohen 4. Advent wünscht

  • PvW

    nö, selbst wenn du die registry dahingehend veränderst, daß er angeblich nicht installiert ist, kriegst du bei der Neuinstallation erzählt, du hättest das Teil schon.

    Es gibt wohl ein Programm, das einer von den absolut guten Hilfeseiten-Menschen geschrieben hat, aber dazu muß man die Windows-CD einlegen und da ich vor 2 Monaten (nach einem absoluten Crash der ganzen Software) schon mal die totale Neuinstallation von meiner alten recovery hatte, hab ich erst mal von sowas die Schnauze voll.

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • schade, aber das war das, was ich zu allererst probiert habe. - funzt nicht


    im moment ist er ja friedlich, also, was solls....

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)