Beiträge von allblue

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Danke für die Hilfe!


    Während ich die ersten drei Links noch kapiere, wird mir der Rest dann doch zu heiß:

    Zitat

    Falls du Codeschrauber bist, hilft dir das möglicherweise weiter :roll:


    Bin ich eigentlich eher nicht ;). Keine Ahnung, ob ich das nach Einarbeitung hibekommen würde - aber für diesen Aufwand ist der Leidensdruck meines "Problems" dann doch noch nicht hoch genug ;).


    Danke trotzdem - insoweit hat mir das ja tatsächlich geholfen. :klasse:

    Hallo, nutze FF 3.5.7 auf Win7


    Einige Erweiterungen bringen ab und an rechts unten ein Benachrichtigungs-Popup (z.B. Update Scanner, Google Reader Watcher).


    Leider erscheint diese Benachrichtigung immer in der rechten unteren Ecke des Bildschirms, da geht es auf breitem Bildschirm etwas unter, da Firefox nicht in der vollen Bildschirmbreite geöffnet ist. Lieber hätte ich es in der rechten unteren Ecke des aktiven Firefox-Fensters.


    Geht das? Ist das überhaupt technisch sinnvoll (was passiert dann, wenn FF minimiert ist?)?
    Betrifft das auch die "normalen" Firefox-Benachrichtigungen für Updates (hab gerade kein fälliges Update, daher weiß ich es nicht)?


    Ist kein großes Problem, nur ein wenig lästig halt. Falls jemand zufällig was weiß, danke. :)


    (Habe im Forum gesucht nach: popup* position und benachrichtigung* position, brachte nichts sinnvolles).

    Ja, danke (auch an Amsterdammer)


    Erstmal ist leider noch nicht klar, wann es dazu kommt und wer das macht. Wir haben zurzeit die Hände voll zu tun wegen TB 3, die Profilgeschichte hier steht nicht an allererster Stelle (für Umzug immerhin gibt eine Anleitung).

    Zitat von Lendo

    Wäre es nicht sinnvoller, gleich auf die SUMO-Artikel zurückzugreifen anstatt auf die lange nicht mehr gewarteten Wiki-Artikel?


    Ja, habe ich mir auch schon überlegt ...

    Zitat

    Ich weiß natürlich nicht, inwieweit die Struktur der SUMO-Artikel zum Aufbau des Tb-Wikis passt (wahrscheinlich passen unsere Wiki-Artikel besser dazu - sie sind ja auf ähnliche Weise auf dem gleichen System entstanden).


    Sicher, den Wiki-Code könnte man einfach kopieren und abändern. Bei den SUMO-Artikel könnte man lediglich Struktur abgucken und Text kopieren/abändern. Mal schauen, nach den Fragen im Forum scheint was zum Einrichten eines Kontos grad auch wichtig, da grundlegend unterschiedlich zu TB 2.

    Hallo zusammen,


    hier eine Bitte aus dem Thunderbird-Forum:


    Ihr habe hier einen sehr schönen Artikel zu Profilen, der über Jahre gewachsen/perfektioniert ist - obwohl es dazu nun auch SUMO-Artikel gibt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile


    Für Thunderbird gibt es leider kein SUMO, das Wiki auf thunderbird-mail.de hat leider auch weniger Autoren als hier. Deshalb möchten wir fragen, ob wir euren Artikel kopieren und auf Thunderbird anpassen dürfen? Mit Hinweis unten drunter natürlich.


    Die Anfrage schreibe ich bewusst in Forum und nicht per PN an Admin oder Mods, da der Artikel ja durch viele User bearbeitet wurde, deren Arbeit durch die Frage hier auch repektiert werden soll.


    Wir hoffen auf positive Antworten, danke.

    Zitat von bird

    ich neige dazu nicht mehr fixes für beta Versionen zu machen. Das letzte Problem mit AdBlock Plus hat mich schon Zeit gekostet und am Ende war unnötige Arbeit da die nächste Version von ABP das Problem korrigiert hat...


    Richtig. Ich gehe bloß in diesem Fall davon aus, dass das so bleibt. Aber man weiß ja nie ... :D


    Wenn die final Version raus ist melde ich mich nochmal, und dann mit Screenshot in schönem Charamel .. :)

    Zitat von bird

    Naja... Eigentlich gehört den Lob im größten Teil lucx...


    Das sehe ich seit winer ganzen Weile nicht mehr so. Ja, die Idee und ursprünglichen Icons, Respekt. Aber wie viele eigene Gestaltungen hast du danach produziert?


    Und dann der ganze Codwirrwarr, durchgezogen durch mehrere Versionen von FF und TB und einernicht geringen Anzahl von Erweiterungen*? Das ist dein Riesenverdienst! :klasse:


    *Äh, sorry, bei dem Wort "Erweiterungen" :oops: fällt mir ein: Die derzeitigen beta-Versionen von MagicSLR zeigen im Menü des Buttons "Abrufen" > "Postausgang senden" das zugehörige Icon um etwa 50% nach oben versetzt an, so dass nur die untere Hälfte des Icons sichtbar ist.


    Screenshot geht leider gerade nicht. Soll ich das nochmal melden, wenn die finale Version von MagicSLR erschienen ist oder soll ich dir mal beta-Versionen verlinken?

    Hallo,


    als aktiver User im TB-Forum darf ich sagen, dass ich den Thread wohl übersehen habe. Leider kann ich auch nicht mehr nachsehen, wie er formuliert war, da er von pittifox wohl selber gelöscht wurde :-??


    Wenn man TB-Forum keine Antwort bekommt oder woanders - (wie lange war überhaupt die Wartezeit?) , kann man ja auch überlegen warum und z.B. die Frage nochmal anders formulieren. Stattdessen hier im Nachbarforum nachzufragen mit den Worten:

    Zitat

    da im TB-Forum die Antworten nur so prasseln(Ironie)


    und

    Zitat

    Die Hoffnung habe ich nicht zum 1. Mal schon längst begraben, war schon öfter so.


    --> Das empfinde ich als User im TB-Forum mit exakt 488 Helferbeiträgen im letzten Monat - in Zeiten eines Major-Updates mit sehr vielen Anfragen - als beleidigend.


    Das wollte ich doch gerne noch sagen.

    Zitat von bird


    Leider konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe die Erweiterung installiert und bei mir sieht alles ganz normal aus.
    Was passiert wenn Du die Größe von Nachricht-Körper änderst?


    Hmm, zum Reproduzieren tatsächlich mühsam, wie ich gerade schrittweise festgestellt habe :roll: :


    1. In irgendeinem Konto in dessen Einstellungen bei "Kopien & Ordner" den neuen 3. Punkt bei "Gesendet" wählen.


    2. Dann in einem weiteren Konto ebenfalls den neuen dritten Punkt wählen - das war tatsächlich bei mir nötig.


    3. In einem wiederum weiteren Konto die neue Option nicht verwenden (also lassen wie es Standard ist)


    4. Neue Mail verfassen (Standard-Konto ist das erstgenannte Konto) und nun als Absender das dritte Konto verwenden. Dann sieht es so wie oben genannt aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zwischenablage-1jo9q.png]


    Fasse ich mit der Maus in der Mitte an und verkleinere den Nachrichten-Körper = vergrößere den Adressbereich, erscheint sofort die fehlende Linie bei den Adressen. Schiebe ich zurück, bleibt die Linie auch, so dass ich viereinhalb Adresszeilen habe.


    Vermutlich hast du in deinem Testprofil keine 3 Konten. Es ist nur ein kleiner Schönheitsfehler ohne Beeinträchtigung der Funktion ;) Lassen?