Position des Benachrichtigungs-Popup änderbar?

  • Hallo, nutze FF 3.5.7 auf Win7

    Einige Erweiterungen bringen ab und an rechts unten ein Benachrichtigungs-Popup (z.B. Update Scanner, Google Reader Watcher).

    Leider erscheint diese Benachrichtigung immer in der rechten unteren Ecke des Bildschirms, da geht es auf breitem Bildschirm etwas unter, da Firefox nicht in der vollen Bildschirmbreite geöffnet ist. Lieber hätte ich es in der rechten unteren Ecke des aktiven Firefox-Fensters.

    Geht das? Ist das überhaupt technisch sinnvoll (was passiert dann, wenn FF minimiert ist?)?
    Betrifft das auch die "normalen" Firefox-Benachrichtigungen für Updates (hab gerade kein fälliges Update, daher weiß ich es nicht)?

    Ist kein großes Problem, nur ein wenig lästig halt. Falls jemand zufällig was weiß, danke. :)

    (Habe im Forum gesucht nach: popup* position und benachrichtigung* position, brachte nichts sinnvolles).

  • Hi allblue,

    es sind mir in diesem Zusammenhang nur folgende 3 Einstellungen bekannt:

    Alerts.slideIncrement (Link)
    Alerts.slideIncrementTime (Link)
    Alerts.totalOpenTime (Link)

    Mit diesen lässt sich an der Position der Alertbox nichts verändern. Allerdings wird in der Beschreibung immer auf

    Bug 132643 - Land the alerts infrastructure from ALERTS_SERVICE_BRANCH (Link)

    verwiesen. Dort fand ich beim durchstöbern des 2. Attachments

    core alert service implementation (Link)

    einen indirekten Hinweis auf eine Datei "alerts.js". Gefunden habe ich die im Programmordner des Firefox und zwar in der gepackten Datei

    Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox 3.5\chrome\toolkit.jar


    Mit bspw. 7-Zip findest du erwähnte Datei dann unter

    Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox 3.5\chrome\toolkit.jar\content\global\alerts\

    Falls du Codeschrauber bist, hilft dir das möglicherweise weiter :roll:

  • Danke für die Hilfe!

    Während ich die ersten drei Links noch kapiere, wird mir der Rest dann doch zu heiß:

    Zitat

    Falls du Codeschrauber bist, hilft dir das möglicherweise weiter :roll:


    Bin ich eigentlich eher nicht ;). Keine Ahnung, ob ich das nach Einarbeitung hibekommen würde - aber für diesen Aufwand ist der Leidensdruck meines "Problems" dann doch noch nicht hoch genug ;).

    Danke trotzdem - insoweit hat mir das ja tatsächlich geholfen. :klasse: