Ich habe das Teil zunächst schlicht umbenannt.
Zumindest wird dieses Plugin nicht mehr im Fx gelistet.
Gruß
P.
Beiträge von PvW
-
-
-
Abends!
Da liegst Du völlig richtig - das wird der "Adobe Downloadmanager" gewesen sein.
Sollte sich über die Systemsteuerung entfernen lassen.
Das Teil in den Plugins gehört dazu :
Filename C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\np_gp.dll
Plugin Version: 1.6.2.41
Plugin Description: getplusplusadobe16241https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=75350
oder auch
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…1474605&start=0Gruß
P.
-
Moin.
Der Pluginfinder-Service hakt ab & an.
Die genaue Version Deines installierten Shockwave-Players kannst Du bei Adobe direkt prüfen :
http://www.adobe.com/shockwave/welcome/
Aktuell dürfte die Version 11.5.6r606 sein.
Gruß
P. -
-
Moin!
Zitat von Fritzperls54Nach dem Starten erscheint dick und fett Google im Fenster , was mir mittlerweile gegen den Strich geht.
Wie - die genannte Seite als Startseite festlegen geht nicht?
Firefox-Hilfe : Startseite festlegen
Oder ist die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste (meist oben rechts) gemeint?
:-??
Gruß
P.
-
Moin!
*jar ("Java Archive") sind gepackte Dateien. Die mußt Du zunächst auspacken,um dort die zutreffende Datei zu sehen/zu bearbeiten.
Gruß
P. -
Abends!
Vielleicht machst du Dir die Mühe,Dein Anliegen hier in Worte zu fassen?
Das würde den ggf. angekalkten und / oder kurzsichtigen Helfern wie mir einen Ansatz erleichtern.
Das Video ist unter aller Kanone,nebenbei.@Kartoffelphreaser:
Klasse Kommentar- aber sorgenvoll sehe ich,das Deine Feststelltaste klemmt.
Hast Du vielleicht einen Virus?
:mrgreen:Entsorgen oder zur Erheiterung stehen lassen ist die Frage.
Gruß
P.
-
Abends!
Zunächst Danke für den Link @ 2002Andreas.Zitat von Grunie50Vorgesten habe ich über GMX das Update 3.6 geladen.
Hoppla.Update ?
Dieser Vorgang würde mich interessieren.
Von wo hattest Du denn Deinen Firefox vorher geladen ?
Da Deine Startseite eine andere war,wage ich den Schluß,es wäre nicht GMX gewesen ?
Update?
Kann es angehen,daß Du Dir schlicht die vorkonfektionierte GMX- Version des 3.6 schlicht über einen vorhandenen Fx installiert hast?[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/Gmx_camp_diff.png]
Und jede Menge neue Features/Lesezeichen entdeckst?
Bis später
Gruß
P. -
Moin!
Ich normalerweise auch nicht. Mir war halt nach einem Test.
Der war zwar recht kurz (nur W7/Fx 3.6 ohne Mickies).
Ich habe des Öfteren die Freude,auch bewanderteren Usern bei Ihrem Wirken über die Schulter zu schauen und bin meist ziemlich irritert,wie fix auf die Buttons geklickt werden...
Eben dieses Verhalten ist auch den Herstellern bestens bekannt und wird waidlich ausgenutzt.
Ob es sich in diesem Fall um einen Fehler (seitens Yahoo/Miro) oder um Absicht handeln mag,wage ich derzeit nicht
zu beurteilen.
Aber ich mache mir so meine ganz eigenen Gedanken.
Bis denne
P.
-
Abends!
Kann ich im zweiten Durchlauf bestätigen.
Installiere ich Miro via "Quick Installation" ( Standardeinstellung),sind die Suchmaschinen wech und als Startseite ist Yahoo/Miro eingestellt.
Mit der "Custom Installation" und der Abwahl des Yahoo-Mülls dort geschieht das nicht.
[attachment=0]MiroInst.png[/attachment]
Also : Deinstallation via Systemsteuerung und die letztere Installationmethode wählen.:roll:
Gruß
P.
-
Abends!
Ich schließe mich an.
Mir ist einigermaßen schleierhaft,welchen Vorteil es bringen sollte,bestimmten Seiten expliziet Zugriff auf die (systemeigene !) Zwischenablage zu gewähren.
Mag an meinem beschränkten Horizont liegen, aber mir sind derzeit keine Anwendungen bekannt,die eine solche Funktion bräuchten?
So sehr ich die MozillaZine Kb schätze - auch dort wird sich einiges befinden,was nicht zwangsläufig richtig/wichtig sei.Bleibt die schüchterne Frage,was sowat im SUMO zu suchen hat?
:-??
Gruß
P.
-
Moin!
Danke für die Zusammenfassung.
Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt.Ich warte mal ganz artig darauf,ob eine Reanimation der Domain etwaige Forderungen des aktuellen Providers bringt.
Immerhin dürfte die so bummelige 8 Jahre dortens herumgammeln.
Mich wundert halt , daß dieser Provider den Namen vorhält.
Zunächst aber habe ich den Begünstigten beauftragt, s e i n e Informationen eingehend zu prüfen.:roll:
Gruß
P.
-
Abends!
Dem Log entnehme ich zunächst,das es sich hier um ein vorkonfiguriertes Notebook/Klappschrott handelt?
Spannend finde ich die [RUN] - Abteilung.
Einen weiteren eingehenden Scan mit den hier verlinkten Malware-Scannern vorausgesetzt (!!),wage ich die Mutmaßung,das
sich hier ggf. einige/mehrere automatisch gestartete Dinge überschneiden oder in die Quere kommen.Sollte nicht ,könnte aber sein :
Avira
Defender
Zonealarm
Symantec-Reste ...Namentlich bekannt sind mir einige weitere Programme nicht,aber ich halte es für möglich,daß ebendie für ein Fehlverhalten (?) verantwortlich sind,gerade unter Vista (*brrr*).
Dazu werden sich hoffentlich berufenere Geister äußern.
:roll:
Generell frage ich mich,was diese Latte an automatisch gestarteten Programmen/Diensten bringen soll.
Hier gilt immernoch :
Soviele wie nötig - sowenige wie möglich.
Gerade bei tragbaren Rechnern.Wirklich völlig sicher,das der Fx nicht Standard-Browser ist?
Und via AutoStart nicht mehrfach gerufen wird ?
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/voodoo.png]Gruß
P.
-
Haltet mich bitte nicht für zu neugierig -
aber mich interessiert halt, um was es sich bei diesem "Data Manager" handelt?Den Tipp mit "AutoRuns" halte ich noch immer für
interessant.Übrigens : Soweit ich informiert bin, kann der "Umbenennungs-Trick" auf ungebetene Gäste hinweisen - muß es aber nicht zwangsläufig.
Gruß
P.
-
Abends!
Konsens hier sollte auch sein,daß die Teilnehmer weitestgehend auf Hahnkämpfe verzichten,oder?!
Ich stolpere hierüber :
Zitat von Kirsten27Kann es in Verbindung mit meiner Internetverbindung stehen? Ich hab eben mitbekommen, dass immer, wenn ich den Data Manager öffne, sich der Firefox öffnet.
Um was für ein Programm handelt es sich denn genau?
Data Manager / Internetverbindung: Zusammenhang?Was wer wann und wie startet läßt sich mit dem Tool AutoRuns sehr genau feststellen.
Und ggf. bearbeiten.Woher stammt der Firefox?
Ein solches Verhalten ( Autostart gleich 4 mal ungewollt) ist zumindest mir bislang nicht bekannt.Waidmannsheil.
Gruß
P.
-
Hier - wenn ich mich nicht sehr täusche :
https://support.mozilla.com/de/kb/How+to+contributeGruß
p. -
Abends!
Rufe ich "sparkasse.at" direkt auf , befindet sich dort keine Möglichkeit , sich einzuloggen.
Es sei denn,über die dort gebotenen Links,die eine Abfrage bieten.
Schon probiert?
Hintergrund mögen ggf. veraltete Sessioncookies sein.
Gruß
P. -
Abends!
Via Anruf eines alten Bekannten komme ich doch ein ganz klein wenig ins Grübeln:
Noch immer werde ich beim DeNic als Eigentümer einer Domain ausgewiesen.
Die liegt mittlerweile bei einem Provider , mit welchem ich selbst nie zu tun hatte.So mich meine Erinnerung nicht täuscht,hatte ich weiland die Domain an den Erstgenannten übertragen.
Ich frage mich gerade,wie das denn zusammenhängen mag.Alles kein Beinbruch, das Teil wird offensichtlich nicht geroutet.
Ich sinne gerade darüber nach,wo es gehakt haben könnte.
Kann es sein,daß der Begünstigte qua damals etwas stressiger Situation der Übertragung nicht zugestimmt hat?
Oder wie oder wer oder was?
:-??Gruß
P.
-
Abends!
Zunächst : Über welchen Fx unterhalten wir uns?
Kontrolliere bitte die Einstellung unter about:config (in die Adresszeile eingeben und bestätigen)
Nach Abnicken der sorgenvollen Warnung suchst Du nach diesem Schlüssel :
security.ask_for_password
Welcher Wert ist dort angegeben?Gruß
P.