1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Persephone

Beiträge von Persephone

• Seiten Nachlauf

• Persephone
    • 27. Juni 2021 um 01:09

Hallo,

anhand der vielen Antworten hast du sicher schon gemerkt, dass die Frage etwas kniffelig ist. Was hast du denn in den Einstellungen unter Allgemein – Surfen aktiviert? Hast du es mal mit einer anderen Mouse versucht? Vielleicht liegt es auch am Mousepad.

Gruß

• Cookie speichern für AliExpress?

• Persephone
    • 26. Juni 2021 um 23:21

Hallo,

lässt du die Cookies nach dem Beenden immer löschen?

Was passiert denn, wenn du alle Cookies annimmst, oder als Ausnahme hinzufügst?

Weil ich Ali Express noch nicht kannte und mir das direkt anschauen wollte, habe ich die Seite gerade aufgerufen und eine Sicherheitswarnung erhalten. Dann habe ich auf den Link German geklickt, der in den serps angezeigt wird, dort bekam ich keine Cookie-Abfrage angezeigt. Danach habe ich nochmal den ersten Link angeklickt und da sah die Seite so aus.

Gruß

PS: Jetzt habe ich 4 x Ali Express Cookies auf meinem Endgerät,

• Werbung in Facebook Videos blockieren - gibt es da eine Lösung?

• Persephone
    • 24. Juni 2021 um 03:35

Hallo,

es kommt in Fb auch auf die die persönlichen Einstellungen (Privatsphäre auf einen Blick / Werbepräferenzen) an. Wenn da alles erlaubt ist, hilft nichts. Ich habe Addblocker Ultimate als Add-on installiert und habe keinen Ärger mit Werbung.

• Kontextmenü Darkmodus rückgängig machen

• Persephone
    • 7. Juni 2021 um 00:48

Ja gut, das wusste ich nicht. Hätte ja sein können, es gäbe jetzt eine individuelle Einstellung. Danke für den Hinweis.

• Wo ist eigentlich die Option für Screenshot hingekommen?

• Persephone
    • 6. Juni 2021 um 02:00

Vielen lieben Dank, hatte ich tatsächlich bis jetzt roch nie dort gesehen.

• Wo ist eigentlich die Option für Screenshot hingekommen?

• Persephone
    • 6. Juni 2021 um 00:39

Hallo Zusammen,

vorher war die Option Screenshots zu machen in der Adressleiste, jetzt ist sie schon ne Weile nicht mehr dort.

Würde mir bitte jemand verraten, wo die hingekommen ist?

Danke für Eure Bemühungen.

Schönen Sonntag

• Kontextmenü Darkmodus rückgängig machen

• Persephone
    • 6. Juni 2021 um 00:19

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Kontextmenü den Darkmodus zurückzusetzen , so dass es wie vorher ist?

Danke im voraus.

Bilder

• Kontextmenü.png
      • 6,6 kB
      • 264 × 280
  • Scrollen hakt, Akku 95 % Wie hoch darf der Verbrauch von Firefox sein?

• Persephone
    • 1. März 2021 um 10:28

Seit heute morgen ca. 7:30 Uhr wird die Akkukapazität wieder mit nur 95 % angezeigt.

Abgesicherter Modus habe ich schon probiert, dazu hatte ich auch was geschrieben.

Den Adblocker Ultimate hab ich bereits wegen Unzuverlässigkeit gelöscht, und war auch nur kurz drauf.

Auch der adwCleaner ist schon wieder runter, hatte beim letzten Scan 2 unerwünschte gefunden und in Quarantäne verschoben.

Wie bereits geschrieben, behaupte ich ja nicht, dass Firefox der Verursacher ist, nur vor dem Update 85.0 lief mein Notebook rund, jetzt habe ich solche Probleme damit. Vielleicht werde ich auch dazu gezwungen, den Edge als Standartbrowser zu installieren. Warum sollte es mir MS nicht unbequem machen, wo ich doch ihren supi Edge verschmähe. Adobe Acrobat Reader hat auch ein neues Update veröffentlicht, danach sind einige Einstellungen im Explorer (nicht Browser) geändert. Leider habe ich noch nichts vergleichbares gefunden, sonst wäre der auch schon längst weg. Im Taskmanager werden unter Details 13 Firefox.exe ausgeführt, ist das richtig u. warum werden es immer mehr?

Bilder

• Akkukapazität wieder auf 95 % gesunken.png
      • 5,52 kB
      • 244 × 126

• Persephone
    • 27. Februar 2021 um 05:54

Hallo,

gestern und vorgestern wurde die Akkukapazität stundenlang mit 95 % angezeigt, jetzt wieder mit 99 %, siehe Screenshot. Vorgestern ging Zweitweise gar nichts mehr, weshalb ich das Notebook gestern kaum an hatte. 95 % ist nicht normal und dass tatsächlich irgendwas nicht stimmt, ist auf dem 2. Screenshot zu sehen.

• Versehentlich was in die Adressleiste für Suche eingefügt, wird nach dem Entfernen immer noch angezeigt

• Persephone
    • 27. Februar 2021 um 05:13

Beitrag #10 war die Antwort auf #9. wo ich beweise sollte, dass ich den Eintrag aus der Chronik gelöscht habe. Und zwar, mit Hilfe der neuen Suchoption mit den schicken Icons. (Wer die nicht möchte, kann diese in den Einstellungen - Suche - Suchmaschine-Schlüsselwörter - die blauen Haken vor Lesezeichen, Tabs u. Chronik per Maus-Klick entfernen). Bitte nicht sauer sein, aber zu dem Thema habe ich fertig.

• Versehentlich was in die Adressleiste für Suche eingefügt, wird nach dem Entfernen immer noch angezeigt

• Persephone
    • 26. Februar 2021 um 23:10

Der Eintrag lies sich mit der Umschalttaste + Entfernen nur kurzfristig löschen, bei der nächste Suche war er jedes Mal wieder da. Jetzt habe ich den Eintrag wie folgt endlich löschen können:

Einstellung - Sicherheit & Datenschutz - Chronik löschen - Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten - OK

• Persephone
    • 26. Februar 2021 um 19:46

Hallo Leute,

ist der Verbrauch von Firefox normal? Scrollen funktioniert nicht richtig und Akku-Anzeige nur 95 %.

Bilder

• Task-Manager Anzeige 26-2-2021-19-41.png
      • 41,01 kB
      • 692 × 604

• Persephone
    • 26. Februar 2021 um 17:49

Das ist doch gar nicht wahr! Was Ihr alles seht, was ich angeblich nicht oder falsch gemacht haben soll. Der Eintrag geht von Euren Tipps nicht weg, so ist das!

• Persephone
    • 25. Februar 2021 um 20:10

Wir bewegen uns im Kreis, denn der Eintrag ist immer doch. Ich mach das nicht zum Scherz, es ist ziemlich nervig.

Bilder

• Der Eintrag ist immer noch da.png
      • 73,68 kB
      • 1.068 × 552

• Persephone
    • 25. Februar 2021 um 19:23

Nein, danach ist er der Eintrag immer noch da!

• Persephone
    • 25. Februar 2021 um 19:16

Obwohl ich den Eintrag aus der Chronik entfernt habe u. kein Lesezeichen ist, wird dieser immer noch in den Suchvorschlägen. angezeigt.

Bilder

• Eintrag lässt sich nicht aus Chronik löschen.png
      • 67,52 kB
      • 1.118 × 192

• Persephone
    • 25. Februar 2021 um 15:10

Ach Menno, zu früh gefreut, es ist immer noch da!

• Persephone
    • 25. Februar 2021 um 14:36

Vielen Dank, das ist ja gerade wie eine Offenbarung für mich!

• Persephone
    • 25. Februar 2021 um 13:57

Hallo,

der Eintrag, den ich mit einem roten Kreuz markiert habe (siehe Screenshot) ist damit gemeint. Sorry, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe.

Gruß

• Einstellungen - Datensch. & Sicherh. - Adressleiste: Was sind wichtige Seiten?

• Persephone
    • 19. Februar 2021 um 07:59

Hallo zusammen,

was sind wichtige Seiten und wer bestimmt das? Habe ich da Zugriff drauf, wenn ja wo?

Viele Dank für eure Bemühungen im voraus.

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon