1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Windows 10 Backup Software

• schlingo
    • 3. November 2022 um 22:28
    Zitat von StandingBill

Acronis True Image 2018

Hallo :)

wir wissen ja, dass Du auf alte Versionen stehst. Passt zu Dir. Gegenüber Deinem angestaubten Windows 7 ist das sogar noch taufrisch.

Zitat von .DeJaVu

Mag schneller sein, verschwendet letztlich aber mehr Platz als ein Vollbackup.

Wie in Deinem Link erwähnt, gibt es daneben auch noch differentielle Backups.

Gruß Ingo

• Informationen zu einem in einem neuen Tab geöffneten Bild anzeigen

• schlingo
    • 3. November 2022 um 16:24
    Zitat von DenalB

Das sieht doch nicht schlecht aus.

den Menüpunkt gab es früher standardmäßig. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der aber nur wenig genutzt und ist deshalb jetzt standardmäßig ausgeblendet.

Edit: ja, ich erinnere mich richtig: Grafik-Info anzeigen im Kontextmenü.

Gruß Ingo

• Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet.

• schlingo
    • 2. November 2022 um 17:09
    Zitat von Sören Hentzschel

Daher gibt es für die weitere Nutzung von Windows 7 tatsächlich nur zwei Optionen: Man wusste es nicht besser oder hat sich bewusst entschieden.

Hallo Sören :)

erstere Option kann nicht sein, denn, wie von .DeJaVu oben schon erwähnt, Sie haben eine Benachrichtigung mit dem Hinweis "Ihr Windows 7-PC ist nicht mehr unterstützt" erhalten. Diesen Hinweis muss man ganz bewusst ignorieren.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 1. November 2022 um 16:11
    Zitat von WiSo

Lies doch mal

richtiger Hinweis, aber lies Du mal #10 ;)

Gruß Ingo

• Verknüpfung nervt "Firefox Privater Modus.lnk"

• schlingo
    • 1. November 2022 um 16:06
    Zitat von .DeJaVu

Windows zeigt die einerseits an, registriert die auch als neu und zeigt sie bei entsprechender Standardoption nochmal zusätzlich als "neu" farblich hinterlegt an.

ach das meinst Du. Das kenne ich natürlich, verstehe ich aber nicht als "Registrierung". Darunter habe ich einen Eintrag in die Registry verstanden.

Zitat von .DeJaVu

Dass Firefox es bei diversen Anlässen neu erstellt, und das für jede Build hier. Ich lösche es, Firefox erstellt es neu, nach Update, nach neuem Profil, keine Ahnung was.

Na und. Dann ignoriere es doch einfach. Nach einiger Zeit ist der Eintrag wieder verschwunden. So what?

Zitat von .DeJaVu

Da es dir noch nicht aufgefallen ist, unterstützt dein Startmenü (gibt ja noch mehr als Startisback) das nicht, oder du hast diese Windows-Option abgeschaltet.

Nein, ich nutze den Windows Standard und habe da nichts verändert. Ich achte da einfach nicht darauf.

Gruß Ingo

• Problem mit Video auf Spiegel Online

• schlingo
    • 1. November 2022 um 11:17
    Zitat von tapleba

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Hallo und willkommen im Forum :)

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 1. November 2022 um 11:11
    Zitat von Speravir

Das ist in dieser Verallgemeinerung leider nicht richtig.

Hallo Steffen :)

meine Aussage war nicht auf die Hardware, sondern das Betriebssystem bezogen. Falls eine gültige Lizenz für Windows 7 oder 8 vorhanden ist, ist das Upgrade auf Windows 10 und 11 auch heute noch kostenlos möglich. Selbstverständlich setzt das, insbesondere bei Windows 11, kompatible Hardware voraus. Ich denke allerdings, dass die schon sehr alt sein (oder ein Sonderfall vorliegen) muss, damit das Upgrade zumindest auf Windows 10 nicht möglich ist.

Zitat von Speravir

Da halte ich es dann für verständlich, dass man einen Computer, der eigentlich bestens funktioniert, solange benutzen will, wie es geht.

Das mag verständlich sein, ist bei veraltetem Betriebssystem und Software aber ein Sicherheitsrisiko, auch für uns alle. Falls das System ausschließlich lokal und abgeschottet vom Internet verwendet würde, wäre das überhaupt kein Problem. Das dürfte aber in den allerwenigsten Fällen zutreffen. Der (falsche) Hinweis auf das "running system" spricht in diesem konkreten Fall auch sehr dafür, dass das Upgrade sehr wohl möglich wäre, man aber einfach zu faul ist.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 22:48
    Zitat von .DeJaVu

Windows registriert eine neue Verknüpfung und trägt automatisch als neue Verknüpfung ins Startmenü ein

was "registriert" Windows denn da? Das Fx-Setup erstellt lediglich eine Verknüpfung. Damit wird doch nichts registriert.

Zitat von .DeJaVu

ich nutze den privaten Modus nicht

Ich auch nicht. Und mir ist diese Verknüpfung bisher überhaupt nicht aufgefallen, erst jetzt, als ich explizit danach gesucht habe. Noch einmal: was genau stört Dich an dieser Verknüpfung?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 22:44
    Zitat von .DeJaVu

nach den Funden in Adwcleaner gäbe es für mich überhaupt keinen Zweifel, Windows von Grund auf zu installieren

ok, in diesem Fall gebe ich Dir natürlich Recht. Ein solch vermülltes System setzt man besser neu auf.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 22:09
    Zitat von .DeJaVu

Inzwischen ist es echt nervig

was genau nervt Dich daran? Ich habe diesen Link bisher nicht einmal bemerkt. Mich stört der überhaupt nicht.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 22:04
    Zitat von Anna2022

ein System komplett neu aufzusetzen ist einfach auch eine Zeitfrage

Du musst es nicht unbedingt neu aufsetzen (auch wenn das für ein sauberes System selbstverständlich besser wäre). Auch heute noch kannst Du problemlos auf Windows 10 oder 11 upgraden. Du musst es nur endlich tun.

FAQ: Support-Ende von Windows 7
    Am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7. Doch was bedeutet das eigentlich genau und welche Auswirkungen hat es? c’t beantwortet die wichtigsten…
    www.heise.de

Natürlich schadet ein vorheriges Backup nicht.

Zitat von Anna2022

"Never change a runnig system!"

Dieser Bullshit wurde ja schon widerlegt.

Gruß Ingo

• Menu verschwunden - kein Zugang zu Kennwörtern

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 21:55
    Zitat von .DeJaVu

Defender macht ausschließlich Defender.

nicht ganz. Lies dazu den obigen Artikel, sowie Kernisolation. Wie ich schon schrieb, habe ich diese Warnung hier in Windows 11 auch. Bei mir liegt es an Treibern von Acronis, Logitech und WD.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 17:45
    Zitat von Boersenfeger

Es ging dabei ja nicht um ein spezielles Problem

richtig. Ich gehe aber davon aus, dass es dasselbe sein könnte.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 17:41
    Zitat von Boersenfeger

Das Windowssicherheitszentrum meldet ein Problem.

habe ich hier auch.

Wie behebt man, dass sich die Kernisolierung oder Speicher-Integrität nicht in Windows aktivieren lässt?
    Hallo. Die Speicherintegrität ist bei mir auf dem PC grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden. Ich erhalte auch die Meldung von Windows-Sicherheit, dass…
    sichernpc.de

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Oktober 2022 um 12:38
    Zitat von rekem

Firefox-Version

Kennwörtern

eine solche Version gibt es nicht.

Zitat von rekem

Plötzlich ist das MenuSymbol weg

Was hast Du zuletzt am Fx geändert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Zitat von rekem

in Einstellungenn finde ich nicht mehr den Zugang zu den gespeicherten Kennwörtern.

Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit im Bereich Zugangsdaten und Passwörter.

Zitat von rekem

Mein FireFox meldet es sei aktuell.

Dann gib die genaue Version oben an. Wie Sie herausfinden, welche Firefox-Version Sie verwenden.

Gruß Ingo

• Kommentar: Finger Weg von LibreWolf – was das Firefox-Derivat zu einer gefährlichen Alternative macht

• schlingo
    • 29. Oktober 2022 um 22:17

Finger Weg von LibreWolf

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• manche Websites lassen sich nicht bedienen

• schlingo
    • 29. Oktober 2022 um 14:53
    Zitat von Frank0106

alle Einstellungen wie vorher, nur dass es jetzt funktioniert wie es soll

Hallo Frank :)

manchmal hat der Fehlerbehebungsmodus Selbstheilungskräfte. Warum das so ist, ist nicht bekannt.

Gruß Ingo

• Tab mit Yahoo Mail schließt sich selbst

• schlingo
    • 28. Oktober 2022 um 12:40

Natürlich werden die zunächst gespeichert

richtig. Aber es geht darum, dass sie im DL-Ordner gespeichert werden. Und das ist Murks, wenn ich die Datei nur Öffnen und Ansehen will. Früher landeten die Dateien ja auch in TEMP. Jetzt geht das halt nur noch mit einer Pref.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 28. Oktober 2022 um 11:56
    Zitat von 2002Andreas

Was soll denn mit einem Download sonst passieren

Hallo Andreas :)

dürfte das Problem Anlagen werden gespeichert obwohl Öffnen ausgewählt sein. Hat mich damals auch massiv gestört. Das ist einfach Murks.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. Oktober 2022 um 21:59
    Zitat von .DeJaVu

Dein System läuft mit halber Bandbreite, es dauert alles doppelt so lang.

stimmt. Deshalb würde auch ich keinesfalls dazu raten. Aber der Nachteil ist doch eher akademisch. Zudem...

Zitat von condorito

Wenn das System dadurch etwas ausgebremst wird, ist mir das egal, ich habe genug Zeit.

...ist es ja nicht so, dass da ständig die Sanduhr kommt und Du Däumchen drehst.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon