In meinen ESET-Einstellungen war der sichere Browser
Hallo ![]()
ohweh, ein Placebo eines Schlangenöls.
Gruß Ingo
In meinen ESET-Einstellungen war der sichere Browser
Hallo ![]()
ohweh, ein Placebo eines Schlangenöls.
Gruß Ingo
kann da irgendetwas verschlimmbessert werden?
Hallo ![]()
auf jeden Fall ist das bei Tuning-Tools wie dem CCleaner der Fall.
Gruß Ingo
weiß nicht so wirklich was ich machen soll
Hallo und willkommen im Forum ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel : besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Ich versteh's nicht.
Hallo ![]()
dann nochmal deutlicher:
| Umgebungsvariable | Pfad | |
| Profil | %APPDATA% | %USERPROFILE%\AppData\Roaming |
| Cache | %LOCALAPPDATA% | %USERPROFILE%\AppData\Local |
Siehst Du jetzt den Unterschied? Das sind völlig unterschiedliche Pfade. Darunter gibt es dann jeweils einen Ordner Mozilla, der wiederum einen Ordner Firefox enthält, und zwar, wie auch Dharkness schrieb, mit völlig unterschiedlichem Inhalt. Jetzt verstanden? Schau halt einfach mal in die Pfade rein. Öffne dafür am besten zwei Explorerfenster über- oder nebeneinander und vergleiche den Inhalt.
Gruß Ingo
Um zu ergänzen, woran das liegt
Hallo Sören ![]()
ah, danke für die Erklärung
Weißt Du auch, warum das (bei mir?) nur funktioniert, wenn ich davor und danach eine Leerzeile lasse? Sonst wird einfach die URL angezeigt. Nach der Vorschau kann ich die Leerzeilen dann entfernen.
Gruß Ingo
bei mir gibt es kein %LOCALAPPDATA%. wenn ich das eingebe, lande ich automatisch bei Appdata\local\Mozilla
Hallo ![]()
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\
Schau genau hin! Siehst Du dann den Unterschied? %APPDATA% <> %LOCALAPPDATA%.
Da kann ich wieder den Ordner Firefox (mit den Profilen) löschen, aber nicht den Cache
In %LOCALAPPDATA% liegen keine Profile, sondern der Cache. Die Profile liegen ausschließlich in %APPDATA%.
Gruß Ingo
ich habe den Ordner Firefox unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\ gelöscht.
Hallo Franz ![]()
ok, das war dann wirklich das Profil. Es gibt da nämlich auch einen Cache-Ordner. Falls der Tipp mit der vcruntime140_1.dll nicht hilft, könntest Du noch versuchen, den Cache zu löschen. Den findest Du unter %LOCALAPPDATA%\Mozilla. Dort einfach den Ordner Firefox löschen. Der wird automatisch wieder angelegt.
Gruß Ingo
Ich meinte damit das Mozilla vielleicht einen weg findet dieses Problem zu umschiffen.
Hallo ![]()
wozu sollte Mozilla das tun? Das wäre nur ein Herumdoktorn an den Symptomen. Der Fehler liegt bei Disney+.
Wie werden link-Vorschauen eingefügt wie .DeJaVu es gemacht hat?
Einfach den Link einfügen. Aus meiner Erfahrung muss davor und danach eine Leerzeile stehen, und bei manchen Seiten funktioniert das nicht.
Gruß Ingo
Antiviren-Programme sind nicht installiert.
Hallo ![]()
und irgendwelche Tuning-Tools wie z.B. den CCleaner oder Shutup10?
Gruß Ingo
Ich habe FF deinstalliert und neu installiert --> keine Änderung
Hallo ![]()
da Fehler fast immer im Profil liegen, hilft das nur in den seltensten Fällen.
Ich habe den FF-Ordner mit Profilen gelöscht und neu installiert --> keine Änderung
Welche Ordner genau hast Du gelöscht?
Jetzt bin ich völlig ratlos, was ich noch tun könnte.
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt weil ich Moderator bin.
Hallo Andreas ![]()
nein. So sieht es hier übrigens aus, wenn ich das Bild als Link einfüge und versuche, den Beitrag abzusenden:
Das dürfte bei Dir funktionieren, Andreas. DenalB kannst Du solch einen Beitrag absenden?
Gruß Ingo
habe es entfernt
Hallo ![]()
das ist Dein Problem, denn standardmäßig ist es vorhanden. Ich verstehe zwar nicht, warum man so etwas tut. Die wenigen KB tun mir überhaupt nicht weh. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Ich versuche, Paint erneut zu installieren, um zu schauen, was damit passiert ...
Hast Du Paint3D auch deinstalliert? Sonst könntest Du auch das nutzen.
warum sich das per Rechtsklick kopierte Bild bei 2002Andreas als Dateianhang in den Beitrag einfügt.
Ja, das wundert mich auch.
Ich bin gespannt, ob der Umweg über Paint dann auch für Affinity Photo funktioniert.
Das muss und wird funktionieren.
Gruß Ingo
Um das Bildschirmfoto zu bearbeiten
Hallo ![]()
ok, dafür verwende ich bei Bedarf dann Paint (oder Paint3D oder paint.net). Die weit überwiegende Mehrzahl muss ich hier nicht bearbeiten. Grundlegende Bearbeitungsmöglichkeiten bietet übrigens auch das Snipping Tool, siehe den Link oben.
Hängt das nicht mit dem Problem zusammen, dass das Bild wirklich erst nach dem Klick auf „Antworten“ gespeichert wird, sonst ergibt es einen ungültigen Link?
Nein, damit hat das nichts zu tun. Probiere es einfach selbst aus.
Gruß Ingo
Ehrlich gesagt, so genau weiß ich das nicht.
Hallo ![]()
das kannst Du einfach ausprobieren. Kopiere das Bild aus oben genanntem Link und füge es per Strg-V in Deinen nächsten Beitrag ein. Dann klickst Du unten auf Dateianhänge und siehst dort keinen Anhang. Wenn Du dagegen auf das Bild klickst, siehst Du den Link:
Ich gehe grundsätzlich über „Dateianhänge".
Dazu musst Du das Bild aber vorher gespeichert haben. Das spare ich mir in den allermeisten Fällen.
Bildschirmfotos, die ich offline mit einem eigenen Programm mache
Wozu brauchst Du da ein eigenes Programm? Das geht mit dem Snipping Tool (Win-Umschalt-S) ganz hervorragend.
Gruß Ingo
Ich habe leider kein anderes Grafikprogramm mehr installiert.
Hallo ![]()
doch, hast Du, nämlich das von 2002Andreas bereits erwähnte Paint. Was passiert damit? Funktioniert übrigens hier mit dem obigen Link und Paint ebenfalls problemlos.
es ist nicht als Dateianhang drin. Wenn du dir den Code anzeigen lässt, dann siehst du, dass das Bild nur verlinkt ist.
Das kann ich hier bestätigen. Das ist wohl kein Bug, sondern ein Feature der Forensoftware. Wenn es einen Link zum Bild gibt, muss es nicht mehr zusätzlich gespeichert werden. Vielleicht handhabt das Dein Affinity Photo genauso? Teste es deshalb in Paint.
Übrigens: wenn ich das in Paint eingefügte Bild dort wieder kopiere und hier in den Beitrag einfüge, ist es wie erwartet ein Dateianhang.
Gruß Ingo
Du spielst doch nicht etwa auf die Resterampe, Windows 11 an.
Bestimmt meinst Du irgendein Linux, als Alternative.
Hallo ![]()
ich spiele auf überhaupt nichts an (außer auf das veraltete Windows 7). Ich verstehe auch nicht, was in diesem Zusammenhang eine "Resterampe" sein soll. Aber völlig egal ob Windows 10, Windows 11 oder Linux: Hauptsache ein aktuelles System, das unterstützt wird und Sicherheitsupdates erhält.
Gruß Ingo
ist ja die Vollkatastrophe Windows 7, dann kannst du wirklich besser gleich mit Windows 10 neu anfangen
Hallo ![]()
ups, das hatte ich ja völlig vergessen
Windows 10 ist dann natürlich die einzig richtige Empfehlung ![]()
Gruß Ingo
hier das ERgebnis vom ADWCleaner Scan
Hallo Thomas ![]()
OMG. Siehst Du nicht selbst, welchen Mist Du Dir da eingefangen hast?
Finger weg von Softonic & Co.!
Chip.de verteilt hartnäckige Spyware
Ich kann nur dringend empfehlen, dieses verseuchte System "from the scratch" neu aufzusetzen, solche unseriöse Seiten künftig zu meiden und von unnötigen Systembremsen wie Web Companion, Advanced SystemCare und TotalAV die Finger zu lassen.
Gruß Ingo
Warum ich von Acronis weg will, ist der Umstand, dass es in der Kombination jetzt Nerven gekostet hat.
Hallo ![]()
mich stört viel mehr, dass die jetzt auch nur noch Jahresabos anbieten.
Gruß Ingo