1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Portable-Version FF - Aktivierte Add-ons werden nicht in Adress-Leiste angezeigt - nach PC-Wechsel

• schlingo
    • 31. August 2019 um 13:44
    Zitat von Skywriter

Die Herablassungen in diesem Forum sind für mich eine einzigartige Forum-Erfahrung, die ich nicht mehr wiederholen möchte!

Auf jeden Fall habe ich es nicht nötig, so wie hier behandelt zu werden!

Hallo :)

ich kann Deinen Frust verstehen, bitte Dich aber, das nicht auf das Forum zu verallgemeinern. Der User, der Dich hier angepisst hat, ist für solche Ausfälle nicht unbekannt. Hier findest Du die (völlig berechtigte) Stellungnahme des Forenbetreibers Sören Hentzschel , die ich auch in Deinem Fall unterschreiben würde.

Gruß Ingo

• Downloadhelper funktioniert nicht.

• schlingo
    • 28. August 2019 um 11:00
    Zitat von Arran Arranite

Was ist ein about.support?

Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen

Gruß Ingo

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• schlingo
    • 28. August 2019 um 10:54
    Zitat von Sören Hentzschel

https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128038-gro%C3%9Fer-camp-firefox-de-relaunch/?action=lastPost

Hallo Sören und bege :)

kleiner Zusatztipp: um den Link übersichtlicher zu halten, reicht übrigens (nicht nur in diesem Fall) die Angabe der Thread-ID (d.h. ohne das Subjekt), in diesem Fall also https://www.camp-firefox.de/forum/thema/12…action=lastPost.

Gruß Ingo

• Nach Umzug ignoriert Firefox das alte Profil

• schlingo
    • 23. August 2019 um 13:37
    Zitat von Peter0

hat er mich auf das Problem gestoßen.

Hallo Peter :)

ein kleiner Tipp für's nächste Mal: vergiss den absoluten Pfad, sondern merke Dir (unter Windows) die Umgebungsvariable %AppData%. Die verweist automatisch auf Roaming (auf dem aktuell laufenden System; Local wäre %LocalAppData%). Die Umgebungsvariablen kannst Du sowohl unter Start -Suchen, als auch in der Adressleiste des Explorers wie einen Pfad eingeben.

Gruß Ingo

• Win 10 Vers. 1903 - SendTo fehlerhaft = gelöst

• schlingo
    • 21. August 2019 um 12:22
    Zitat von 2002Andreas

In der Verknüpfung steht:

\\LAPTOP-OS7BT5EP\Downloads

Hallo Andreas :)

ich nutze auch UNC, falls immer möglich. Nur eine Vermutung: teste es doch einmal, nachdem Du der Ressource einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast.

Ich kann Dein Problem übrigens sogar lokal reproduzieren. Ich habe dazu testweise eine Verknüpfung auf \\$localhost$\Documents angelegt ($localhost$ ist dabei %COMPUTERNAME%). Diese Verknüpfung erscheint nicht im Kontextmenü bei Senden an.

Gruß Ingo

• Firefox url Verknüpfung auf Desktop ziehen funktioniert nicht

• schlingo
    • 19. August 2019 um 10:14
    Zitat von Son Goku

besser als wenn man wieder ein Sicherheitsloch aufmacht.

Zitat von Son Goku

das UAC wenn Deaktivert.

https://www.borncity.com/blog/2019/07/1…lem-in-windows/

Du hast es offenbar nicht verstanden. Das Sicherheitsloch hat der Benutzer aufgerissen. Genau in diesem Fall, nämlich mit dem Sicherheitsloch (deaktivierter UAC) funktioniert das D&D nicht mehr. Die Lösung von Zitronella schließt das Sicherheitsloch, sodass D&D wieder funktioniert. Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe und ist auf jeden Fall die einfachste und beste Lösung.

Spoiler anzeigen

Ich verstehe sowieso nicht, wie man auf die irrwitzige Idee kommt, die UAC zu deaktivieren. Das tun vermutlich nur Leute, die dem Wahn verfallen sind, durch ihre Wohlfühl-Sicherheitssuite geschützt zu sein.

Gruß Ingo

• Kann eine Outlook PST Datei nicht importieren

• schlingo
    • 16. August 2019 um 14:06
    Zitat von edvoldi

Teste einmal diese Version.

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ools-ng/?src=ss

laut der Beschreibung kann (auch) diese Erweiterung keine PST importieren.

Gruß Ingo

• Kann eine Outlook PST Datei nicht importieren

• schlingo
    • 16. August 2019 um 12:32
    Zitat von daghaedd

Die Erweiterung ‚importexporttools-3.3.2-sm+tb.xpi‘ habe
    ich installiert.

Hallo Dag:)

können die IET denn überhaupt PST importieren? Ich meine nein.

Zitat von daghaedd

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was da falsch
    läuft und wie es richtig funktioniert?

Schau mal hier: Von Outlook und Eudora importieren bzw. Datenübernahme aus Outlook. Ich selbst habe damit allerdings keine praktische Erfahrung.

Gruß Ingo

• Kein Bild mit Digital Video Recorder

• schlingo
    • 14. August 2019 um 13:41
    Zitat von wir.2

Leider ist es nicht möglich meinen Digital Video Recorder zu
    öffnen.

als Ergänzung zu Sören Hentzschel : wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Ich tippe auf einen Ad- bzw. JS-Blocker (insbesondere letzteren).

Zitat von Fox2Fox

Vielleicht von der FritzBox?

Nein, das ist ganz sicher das Webinterface seines

Zitat von wir.2

Digital Video Recorder

Gruß Ingo

• Benutzer blockieren

• schlingo
    • 12. August 2019 um 16:21
    Zitat von Boersenfeger

Wie kann man hier eigentlich Mitglieder für sich ausblenden?

rufe das Profil des Benutzers auf, klicke rechts oben auf das Symbol und wähle Blockieren:

Deine blockierten Nutzer kannst Du in Deinem Profil im Bereich Community verwalten.

Gruß Ingo

• FF 68.0.1 ESR x64 Problem unter W2k8R2 in ICA-/RDP-Session

• schlingo
    • 10. August 2019 um 11:37
    Zitat von Blacky2019

Habe Bitdefender deaktiviert, die Schutzfunktionen von EMET für Firefox.exe ausgeschaltet

das reicht leider nicht. Wenn das so einfach wäre, könnte das auch jeder Schädling. Nach einer Deaktivierung sind beide trotzdem noch im Hintergrund aktiv. Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, müsstest Du beide Störenfriede (zumindest temporär) komplett deinstallieren. Vorher könntest Du es vielleicht noch mit einem sauberen Systemstart versuchen.

Gruß Ingo

• Wenn es aber althergebrachte Captchas sind

• schlingo
    • 9. August 2019 um 12:27
    Zitat von gaoden12

Aktuelle nutze ich die 64-Bit Version 56 von FF.

Hallo,

ergänzend guckst Du dringend die Security Advisories for Firefox. - und ziehst Deine Lehren daraus.

Gruß Ingo

• Alle Tabs vom Vortag nach Bereinigung von Mozilla weg....

• schlingo
    • 8. August 2019 um 13:59
    Zitat von Fox2Fox

Dachte immer, Win10 hat statt des IE Egde.

jein. Edge ist der Nachfolger des IE, der aus Kompatibilitätsgründen aber zusätzlich noch vorhanden ist. Gerade im Unternehmensumfeld gibt es doch so einige Anwendungen, die den IE voraussetzen.

Verwenden von Internet Explorer in Windows 10

Gruß Ingo

• Suchmaschine installieren?

• schlingo
    • 8. August 2019 um 13:51
    Zitat von Zitronella

die Sprechblase erscheint nicht mehr wenn man deren Erweiterung installiert. Wenn man "nur" die Suchmaschine installiert hat, erscheint die Sprechblase trotzdem.

hm, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe Startpage schon ewig als Standard-Suchmaschine, aber die Erweiterung nicht installiert (ich sehe das genau wie Du). Ich bekomme diese Aufforderung aber nicht. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es irgendwann einmal so etwas (ähnliches?) gab.

Allerdings was hier anders ist: ich rufe auch nicht, wie offenbar emi die URI explizit auf, sondern gebe meine(n) Suchbegriff(e) (in aller Regel) in das Suchfeld ein, worauf sich Startpage mit dem Suchergebnis öffnet. Ah, gerade getestet: ja, wenn ich explizit https://www.startpage.com/ aufrufe, habe ich diese Sprechblase auch.

Gruß Ingo

• Alle Tabs vom Vortag nach Bereinigung von Mozilla weg....

• schlingo
    • 7. August 2019 um 17:41
    Zitat von voorhees70

Dachte, der Anklickpunkt "Vorherige Sitzung..." ist Standard bei Mozilla.

ergänzend zu 2002Andreas : der Standard hilft Dir momentan aber nichts. Du hast ein frisches, neues Profil. Da gibt es keine vorherige Sitzung. Öffne einige Tabs und beende dann den Fx. Nach dem erneuten Öffnen hast Du wieder eine vorherige Sitzung (auch wenn das natürlich nicht ist, was Du willst).

Gruß Ingo

• [FF 56.0.2] Add-On Installationsfehlermeldung: ''Die Installation wurde abgebrochen, da das Add-on beschädigt zu sein scheint.''

• schlingo
    • 7. August 2019 um 11:49
    Zitat von ^L^

'Neuer-ist-besser-Mainstream''

guckst Du die Security Advisories for Firefox. Noch Fragen, Kienzle?

Gruß Ingo

• Kurz nach Mitternacht bricht die Internetverbindung ab (nur!) für FF, TB und Bitdefender?

• schlingo
    • 7. August 2019 um 11:44
    Zitat von hhmmppff

Warum hat Bitdefender das nötig?

entsorge diese unnütze und störende Systembremse rückstandsfrei.

Zitat von Boersenfeger

Es wäre nicht das 1. Mal, das Sicherheitssuiten an solchen Zwischenfällen Schuld sind.

BTW: Lade dir das Microsoft-eigene MSE und verzichte auf (kostenpflichtige) Drittsoftware

Gruß Ingo

• suche Profil von Firefox Developer Edition

• schlingo
    • 6. August 2019 um 15:02
    Zitat von Sören Hentzschel

Es ist schlicht vernünftig von diesen, einen solchen Mechanismus bereitzustellen.

genau so sehe ich das auch. Aus diesem Grund empfehle ich niemandem, diese Option zu deaktivieren, sonder rate (gerade Normalanwendern) dringend, das so beizubehalten. Auch ich selbst handhabe das so und deaktiviere die Option höchstens ganz bewusst bei Bedarf. Dabei weiß ich aber, was ich tue.

Zitat von Zitronella

ähnliches gilt für Dateiendungen, die sind standardmäßig unter Windows auch ausgeblendet.

Richtig. Diese Option halte ich allerdings für unglücklich und kontraproduktiv. Genau genommen werden übrigens auch nicht alle, sondern nur sogenannte "bekannte" Dateitypen ausgeblendet, siehe dieses Beispiel aus einem TB-Profil:

Hier sieht man auch, wie verwirrend das ist.

Gruß Ingo

• Geschwindigkeit

• schlingo
    • 5. August 2019 um 14:37
    Zitat von strzata

Wie könnte ich sonst dem Problem auf die Schliche kommen?

Hallo Norbert :)

wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

Gruß Ingo

• Nach Update alle Einstellungen weg

• schlingo
    • 3. August 2019 um 17:25
    Zitat von Gulliver

Und falls der download hängt, so what?

Zitat von schlingo

müsstest Du beim nächsten Mal die benutzerdefinierte Installation wählen und dabei den bestehenden Programmordner auswählen.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon