Beiträge von schlingo
-
-
ich bin schon länger Rentner
Hallo Bernd
dann hast Du ganz sicher keine ESU und es gilt für Dich, dass Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.
Gruß Ingo
-
-
Oder erliege ich da einem Irrtum?
Hallo
ja, denn hier geht es ganz konkret um
Version 38.1
des Firefox für Apple iOS. Lies deshalb das gesamte Thema noch einmal von Anfang an aufmerksam und sinnentnehmend.
Gruß Ingo
-
zeige doch mal bessere Alternativen auf?
Hallo
Du weißt, dass Sören Hentzschel selbst macOS und iOS verwendet?
iOS ist halt ein Kompromiss aus (Daten-)Sicherheit und Komfort.
Exakt deswegen habe ich mich auch für iOS und gegen Android entschieden.
Gruß Ingo
-
wiederspricht Deine These eurem Statement
Hallo
Du weißt aber schon, dass dies ein privates und inoffizielles Forum ist und Sören Hentzschel nicht für Mozilla, sondern für sich selbst spricht?
Wenn NoScript im Einsatz ist
Du hast aber schon gesehen, in welchem Bereich wir hier sind, und diesen Thread vollständig gelesen, z.B. #2 und #5? Bitte erkläre uns, wie wir NoScript in Fx für iOS installieren können. TIA.
Gruß Ingo
-
Gibt es in Firefox für iOS im 3-Punkte-Menü nicht den Punkt Add-ons
Hallo Ralf
leider nein, auch nicht im Hamburger Menü. Vielleicht kann Sören Hentzschel noch etwas dazu sagen.
Gruß Ingo
-
Gibt es eine Möglichkeit, Werbung zu blockieren?
Hallo und willkommen im Forum
Due to restictions placed by Apple, iOS add-ons do not work in Firefox.
Gruß Ingo
-
ließt man auf diversen Seiten, das es sich um Malware oder ähnlich handelt
Hallo und willkommen im Forum
muss ich es doch auch irgendwie in Firefox unterbinden können, außer diese Seiten zu meiden.
Kann es sein, dass Du von Virenschleudern wie Chip oder Softonic herunterlädst? Dann wäre das kein Wunder.
[...] sollten alle Downloads über offizielle Websites und direkte Links erfolgen. Nicht vertrauenswürdige Downloadkanäle wie P2P-Netzwerke, kostenlose File-Hosting-Sites und Downloader/Installer von Drittanbietern bieten oft zweifelhafte und/oder gebündelte Inhalte an.
Wie Downloadportale und Webseiten von Computer-Zeitschriften Ihren Rechner verseuchen
Gruß Ingo
-
Alles ganz toll, aber dann braucht es kein Windows 11
Hallo
außerdem ist das ein alter Hut. Aus dem Keller dröhnt das monotone Geräusch der Bartaufwickelmaschine. Und keiner weiß, wann MSFT dieses Schlupfloch stopft.
Gruß Ingo
-
-
Ich muss PDF erstellen und bearbeiten, mittels PDF-X Change, geht kein Weg dran vorbei, kann Firefox nicht.
Hallo
das ist hier völlig irrelevant, weil es hier um...
Firefox zum Öffnen von PDF-Dateien
...geht (Hervorhebung durch mich).
Gruß Ingo
-
dass man irgendwo eine Rechnung als HTML-Datei erhält - wieso solltest du eine Datei Jahre später nicht mehr öffnen können?
Hallo Sören
wenn das wirklich HTML (also ein Link) ist (was auch ich mir nicht vorstellen kann), wäre das durchaus möglich, wenn der Link nicht mehr existiert. Aber vorstellen kann ich mir das auch nicht. Denkbar wäre es allerdings, dass Herman4 mit "HTML" einen Link auf z.B. ein PDF meint. Der könnte natürlich irgendwann nicht mehr funktionieren. Dann muss ich mir die Datei halt einfach vorher herunterladen.
Betriebssystem Win 7
Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.
Gruß Ingo
-
ist Kaspersky wirklich nicht sicher?
Hallo
#24 gilt auch für das russische Kasperle.
ich hab leider nocht nicht alles im Griff was das Zitieren anbelangt.
Dann könntest Du es wenigstens versuchen. Unter Diese Webseite: Zitate verwenden findest Du dazu eine detaillierte und bebilderte Anleitung, die zwar aus einem anderen Forum stammt, aber wegen derselben Forensoftware auch hier passt.
Deepl übersetzt nicht alles Richtig.
Dafür, dass Du den Sinn verstehst, reicht es dicke. Es geht Dir hier ja nicht darum, Deine Doktorarbeit über Quantenphysik in fehlerfreies Chinesisch zu übersetzen. Ich finde, dass DeepL das für den Hausgebrauch ganz hervorragend macht.
Gruß Ingo
-
Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn ein Hersteller seine Software offen zur Einsicht stellt, als heimlich im stillen Kämmerlein zu verstecken.
Hallo
konkret betreffend iOS und Android bin ich da definitiv anderer Meinung. Vielleicht ist das oben auch nicht richtig rübergekommen. Was mir bei iOS im Gegensatz zu Android aus Sicherheitsgründen gut gefällt, sind die regelmäßigen und langjährigen Updates, sowie dass der Store geschlossen ist. Ach übrigens: Schlimmer als Google: Welche Daten alternative Android-Hersteller sammeln.
Mich stört nur der Kult, der um diese Dinger gemacht wird
Mir geht es überhaupt nicht um einen Kult. Sondern ich habe damals bei meiner Entscheidung genau abgewogen. Dabei hat iOS deutlich gewonnen. Vorher hatte ich übrigens ein Windows Phone.
Gruß Ingo
-
das fühlt sich für mich nicht sonderlich sicher an
Hallo
das bleibt Dir unbenommen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Android. Ich habe mich, trotz einiger Bedenken, damals ganz bewusst für iOS entschieden, wohl wissend, dass selbstverständlich jedes System Lücken hat.
Eine hundertprozentige Sicherheit? Eine solche gibt es nicht.
Gruß Ingo
-
Ich verwende zwar nicht Kapersky, sondern Bitdefender.
Hallo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Ingo
-
-
Danke, nun klappt es.!!!!
Hallo
nein. Lerne vernünftiges Zitieren: Diese Webseite: Zitate verwenden. Schau Dir Deinen Beitrag mal selbst an. Was soll der Mist?
Gruß Ingo
-
Das ist dann aber alleine die Verantwortung des Nutzers
Hallo Sören
jein. MSFT müsste (sollte) einfach diese Lücken (Hacks) schließen und nicht auch selbst noch damit hausieren gehen. Insofern gefällt mir in diesem Punkt das geschlossene System von Apple, auch betreffend des App-Stors schon gut. Da fühle ich mich mit meinem iPhone besser.
Gruß Ingo