schau mal im Fx unter
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung
ob die Häkchen alle drin sind
schau mal im Fx unter
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung
ob die Häkchen alle drin sind
ZitatDas Verhalten ist falsch und irritierend nicht nur für mich, sondern für andere Leute, die das Verwaltungsformular benutzen sollen. Das Verhalten ist VOLLKOMMEN unlogisch, und ich bin nicht in der Lage, es jemandem zu erklären, geschweige denn, Verständnis dafür zu erlangen.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
Ich kann das nicht bestätigen, aber es käme auf das konkrete Beispiel an.
z.B. beim Log-In bei ebay sortiert der Fx-eigene PW-Manager den verschiedensten Benutzernamen immer das richtige Passwort zu.
bei einem mir bekannten Banken-Log-In wird außer dem PW noch ein zweites Sicherheitsmerkmal angefordert, dass muss ich dann aber per Hand eintragen.
Zitat von NightHawk56Man erkläre mir bitte den Unterschied zwischen "offiziellen" und "nicht ganz offiziellen" Erweiterungen.
Have fun,
NightHawk
mit offiziellen Erweiterungen meine ich die knapp 1900 hier aufgeführten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/
und dort ist die genannte Erweiterung nicht dabei
dann Rechtsklick auf das Symbol
--> Eigenschaften
--> Verknüpfung
--> anderes Symbol
--> Datei %ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe suchen und auswählen
es gibt die nicht ganz offizielle Erweiterung "ProfileSwitcher" die ich aber seit langer Zeit ohne Probleme nutze:
das sind versteckte Dateien, finden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXXXX.default
zum finden im Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen
wenn du dir unsicher bist, dann lad dir das hier runter, damit wird dein Rechner zu 100% sicher!!
habs auch schon installiert, läuft super
:wink:
welchen Virenschutz und welche Firewall nutzt du?
:? naja, solch ein Experte wie du bin ich nicht und ich lass die Finger lieber von so umgebastelten Funktionen, oft hat das dann irgendwann irgendwo irgendwelche Folgen
gibt es also keine andere Chance? sonderbar!
so etwas gab es schon mal, vielleicht hast du den Fx nicht von der offiziellen Mozilla-Seite installiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibsc…hler_in_2.0.0.1
seit Fx 1.0 bis 2.0.0.6 ärgere ich mich über eine Lappalie, die sonst scheinbar niemanden stört:
wenn ich ganz oben in der Navigations-Symbolleiste auf "Lesezeichen" klicke erscheint außer dem Lesezeichen-Manager meine Ordnerstruktur, in welcher ich meine Lesezeichen liegen habe
dort herrscht leider keine Ordnerhirachie vor sondern eher das Chaos.
im Lesezeichen-Manager kann man ja die Ordner und Lesezeichen nach gewissen Kriterien ordnen, das funktioniert auch in der Sidebar, aber die Ordner und Lesezeichen, welche sofort nach dem Klick auf "Lesezeichen" angezeigt werden, ordnet man damit nicht.
hat jemand dafür eine Lösung?
Zitat von cubefoxvidedownloader rausschmeißen, downloadhelper installieren.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
danke für`n Tipp, lohnt sich ja wirklich!
was ist denn das für eine vorsintflutliche Bank?
Windows Update nützt dir dabei gar nichts, du solltest mal den User Agent wechseln können, das geht mit User Agent Switcher:
http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/
aber ob das hilft??
Zitatvor dem ersten Start wieder zurückkopieren
warum vor dem ersten Start?
Letzte Woche hats mir unvermittelt die Hauptplatine zerschossen und ich habe mich für einen neuen PC entschieden, der alte hatte schon fünf Jahre weg. Die Festplatte wurde mir vom Verkäufer gespiegelt, natürlich funzte WinXP nicht mehr und musste neu drübergebügelt werden. Daduch fehlen die nötigen Verknüpfungen auf der neuen Festplatte mit den Programmen.
Notgedrungen habe ich Firefox (und Thunderbird) neu installiert, dabei sind meine alten Profile verschwunden, bis hierher alles logisch.
Aber meine alte Festplatte habe ich in einem externen Gehäuse angeschlossen und auch dort sind die Profile weg.
Dadurch auch alle Lesezeichen, Adressbücher und Passwörter (grusel).
Wie kann das passieren?
Oder wo könnte ich auf der alten Festplatte noch suchen?
Wie kann man sich diese Daten für die Zukunft so sichern, dass man diese später nutzbar wieder dem Firefox beibringen kann?
das könnte ganz einfach an der Zeichenkodierung liegen, schau mal unter "Ansicht" nach, bei mir steht der Code bei "Westlich ISO-8859-1" und ich habe keine Probleme