1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fury

Beiträge von Fury

• Alternativen zu ICQ

• Fury
    • 10. Oktober 2008 um 18:44

Ich habe Miranda nie ernsthaft selbst getestet, aber von Problemen gehört, die auftraten, wenn man von Miranda zu anderen Messengern wechseln wollte. Miranda bietet wohl die Möglichkeit, dass man mit Leuten chatten kann, die einen gar nicht autorisiert haben. Das ist während man Miranda nutzt wohl ein Vorteil, aber bei einem Wechsel zu einem anderen Messenger kommt es zu dem Problem, dass man plötzlich Dutzende Kontakte neu autorisieren müsste. Bei Miranda kann man afaik Kontakte außerhalb der auf dem ICQ-Server gespeicherten Kontaktliste speichern. Diese Kontakte bereiten wohl auch Probleme beim Wechsel zu einem anderen Messenger.

Diese 2 Features kann man als Vorteile sehen solange man bei Miranda bleiben will. Bei einem Wechsel stellen stellen sie sich aber wahrscheinlich als Nachteil heraus.

Ich hoffe ich erzähle hier nicht zu großen Stuss, da ich mich bei meinen Aussagen auf das verlassen muss, was ich aus diversen Forenbeiträgen herausgelesen habe.

• Seite inklusive Schrift hochskalieren

• Fury
    • 9. Oktober 2008 um 20:37

Firefox 3:

Strg + (größer)
    Strg - (kleiner)

Allerdings glaube ich, dass du noch Firefox 2 hast. Da wird tatsächlich nur die Schrift verändert. Da könnte vielleicht die Erweiterung helfen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1499
    Hab ich selbst aber noch nie getestet.

• firefox entlaufen!

• Fury
    • 9. Oktober 2008 um 20:26

Börsenfeger, wenn du von ariel-le verlangst, dass er/sie angestickte Themen liest und sich zunächst einmal im Forum umschaut, musst aber auch das Ursprungsposting genauer lesen. Aus dem geht nämlich ziemlich ein deutig hervor, dass es nicht möglich ist die Suchfunktion zu nutzen.

Zitat

online nach hilfe suchen ist nicht möglich...

Du musst also davon ausgehen, dass der Beitrag an einem fremden Computer geschrieben wurde, der kurz mal für das Posting zur Nutzung überlassen wurde.

Natürlich ist auch das Posting von ariel-le "schlecht". Der Betreff ist vollkommen nichtssagend, die Fehlermeldung wird nicht genau bezeichnet, sondern nur mit "wegen eines problems" umschrieben und ich frage mich die ganze Zeit was "angeblich ein windows-problem" bedeutet. Wer behauptet, dass es ein Windowsproblem ist? Sagt das der PC, ein Bekannter oder wer?

• Automatisches Update bei Firefox nicht deaktivierbar

• Fury
    • 5. Oktober 2008 um 16:32

Heaven_69 geht vermutlich davon aus, dass du dir zum surfen ein eigenes Konto eingerichtet hast.

http://www.cob-web.de/referenz/tippsntricks/noadmin.html

Der Beitrag gehört eher in Allgemeines - Bitte verschieben.

• Dieser Forenbereich hier

• Fury
    • 5. Oktober 2008 um 13:47

Roadrunner

Könntest du die Einzelnen Punkte und Linklisten noch per BBCode formatieren?

• Websnapr by Mister Wong

• Fury
    • 5. Oktober 2008 um 02:13

Moin alptz!

Leider hab ich große Schwierigkeiten zu verstehen was du meinst. Daher rate ich ins Blaue hinein. Ist dein Problem, dass sich auf manchen Seiten Tooltips mit Werbung öffnen wenn du mit dem Cursor über bestimmte Wörter fährst? Wie z.B. in dem Forumsbeitrag (fremdes Forum)?

Das hat schon immer mit dem Firefox funktioniert falls man das nicht Erweiterungen wie Adblock Plus verhindert hat.

Wenn ich falsch gelegen habe poste doch bitte einen Link zu der Seite wo das Problem auftritt und/oder einen Screenshot.

• Fury
    • 4. Oktober 2008 um 23:50

deschen2

Könntest du die Aufzählungen und Linklisten in deinem sehr guten Text noch mit BBCode formatieren?

http://www.firefox-browser.de/forum/faq.php?mode=bbcode#6

• Fury
    • 4. Oktober 2008 um 20:49
    Zitat von Boersenfeger

...leider lesen Hilfesuchende nicht mal den wichtigen Thread Nützliche Information - Bitte vor dem Posten lesen!

Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, den Thread und alle dort vorgeschlagenen Links zu öffnen. Das Ding ist zwar gründlich aber zu lang und durch die Verlinkungen zu verzweigt.

Statt eines Stickies "Richtig fragen" schlage ich vor, bei den ersten 5 Beiträgen einen Dummytext in das Antwortfeld zu setzen. Hab aber keine Ahnung, ob das technisch möglich ist.
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/4018/anleitungfragenoc9.th.png]
    Natürlich muss es für den Nutzer sehr einfach sein den Vorgabetext zu löschen.

• Neue Firefox-Erweiterung: Autohome

• Fury
    • 4. Oktober 2008 um 15:15

Leider werden die Links, die nicht als Lesezeichen gespeichert sind, von der Startseite gelöscht, wenn die Chronik gelöscht wird.

• Neue Firefox-Erweiterung: Autohome

• Fury
    • 4. Oktober 2008 um 11:56

Tolle Erweiterung!

Die neue Option gefällt mir sehr gut. Lässt die Startseite aufgeräumter wirken. Leider habe ich einen kleinen Fehler gefunden. Wenn Firefox abstürzt ist "one item per line" wieder deaktiviert.

• Infolister f. Angaben zu Plugins u. Erweiterungen empfehlen

• Fury
    • 27. September 2008 um 19:28

Meine Streichkandidaten:

• Ankündigungen: Firefox 3 Downloads sind da - Das ist inzwischen nichts neues mehr.
    • Ankündigungen: Firefox-Hilfe channel im IRC: #firefox.de im Moznet - Der Link oben rechts zum Chat sollte reichen.
    • Wichtig: Firefox und Symantec / Norton, Wichtig: Firefox 3 und Antivirenprogramme-Addons-Update schlägt fehl - Ich finde da einen einzigen durchnummerierten Beitrag "Häufige Probleme" besser. Man könnte dann z.B. einfach auf Punkt 3 hinweisen, wenn es um Probleme mit Norton geht.
    • Wichtig: Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen, Wichtig: Programmordner und Profilordner - der Aufbau des Firefox - Das fände ich im Wiki besser aufgehoben.
    • Wichtig: Für Fragen zu Thunderbird - Wer hier schon nen Account hat missachtet den aus Bequemlichkeit sowieso.

Wenn das Passwortproblem abgeebbt ist solle der Beitrag auch in den Thread "Häufige Probleme" verschoben werden.

• Fury
    • 27. September 2008 um 18:42

Ok, die Erweiterung sollte erst vorgeschlagen werden, wenn die Frage nach den Erweiterungen schon undeutlich beantwortet wurde.

Der Thread "Wie stelle ich meine Fragen richtig" ist sinnvoll, allerdings gibt es zu viele angepinnte Beiträge. Da müssten etliche entfernt werden, damit die wirklich wichtigen auffallen.

• Fury
    • 27. September 2008 um 18:16

Moin,

bei fast allen Fragen muss man nach der Firefoxversion, den Plugins und Erweiterungen fragen. Manchmal kommen dann relativ unbrauchbare Antworten. Mit Infolister könnte der Hilfesuchende einfach Auskunft über seine Firefoxinstallation geben.

Zitat

Hallo XXX,

um die Ursache deines Problemes finden zu können, müssen wir wissen, welche Firefoxversion Erweiterungen, Themes und Plugins du installiert hast. Am einfachsten kannst du diese Informationen mit der Erweiterung Infolister posten.

Hier ist eine Anleitung, wie du Erweiterungen installierst.

Die Informationen erhältst du indem du about:info in die Adressbar eingibst. Die Ausgabe kopierst du dann einfach in deinen nächsten Beitrag.

Falls du Probleme bei der Installation oder Anwendung von Infolister hast, ist hier ein kleines Video dazu.

Code
    Hallo XXX,

um die Ursache deines Problemes finden zu können, müssen wir wissen, welche Firefoxversion Erweiterungen, Themes und Plugins du installiert hast. Am einfachsten kannst du diese Informationen mit der Erweiterung  [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/447]Infolister[/url] posten.

[url=http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen#Erweiterungen_installieren]Hier[/url] ist eine Anleitung, wie du Erweiterungen installierst.

Die Informationen erhältst du indem du [i]about:info[/i] in die Adressbar eingibst. Die Ausgabe kopierst du dann einfach in deinen nächsten Beitrag.

Falls du Probleme bei der Installation oder Anwendung von [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/447]Infolister[/url] hast, ist [url=http://blip.tv/file/1299606/]hier[/url] ein kleines Video dazu.
    Alles anzeigen

Was haltet ihr von der Idee gezielt auf Infolister bei fehlenden Angaben hinzuweisen? Wenn der Firefox gar nicht startet oder keine Erweiterungen installiert werden können funktioniert das natürlich nicht.

• aLLES ZWEIMAL HILFE

• Fury
    • 27. September 2008 um 14:30

Definiere zweimal etwas genauer. Hast du immer zwei Tabs mit dem gleichen Inhalt oder hast du einen Tab in dem der gleiche Inhalt zweimal nebeneinander oder untereinander steht?

• Erweiterung gesucht Inhalt der Awesomebar löschen

• Fury
    • 25. September 2008 um 00:16

Danke!

Konquefox ist genau passend.

• FF 3.0.2 und fasterfox

• Fury
    • 24. September 2008 um 23:22

Auf Fasterfox verzichten?

Hier im Wiki gibt es einen Artikel zum Thema Geschwindigkeit optimieren.

• Fury
    • 24. September 2008 um 23:07

Mithrandir

Die Erweiterung habe ich nicht installiert.

bugcatcher

Die Erweiterung wäre eine Alternative.

Allerdings bin ich eigentlich komplett vom Suchfeld auf die Schlüsselwortsuche umgestiegen. Wie bekomme z.B. einen Eintrag fürs Suchfeld um in Google nach englischen News zu suchen? Ein Schlüsselwort dafür ist ganz schnell angelegt.

• Fury
    • 24. September 2008 um 21:51

Heisst die Adressbar nicht neuerdings Awesomebar?

Ich will nicht deren Funktion zerstören nur hin und wieder mit nur einem Mittel- oder Rechtsklick den Inhalt löschen. Das ganze soll ablaufen ohne dass die Zwischenablage zerstört wird.

Bei Ubuntuusers habe ich schon einen kleinen Thread zum eigentlichen Problem.

• Fury
    • 24. September 2008 um 21:32

Hallo,

ich suche eine Erweiterung oder ein Greasemonkeyscript, um den aktuellen Inhalt der Awesomebar (sprich die aktuelle Webadresse des Tabs) per Mittelklick oder Rechtsklick zu löschen.

• NBA Yahoo Fantasy Basketball

• Fury
    • 22. September 2008 um 23:00

Moin,

spielt hier noch jemand US-Fantasysports auf Yahoo? Oder hat jemand Lust damit anzufangen? Macht echt viel Spaß und macht die NBA, NFL, MLB erst richtig interessant.

Also wer hat Interesse bei einer NBA-Liga mitzumachen?

Zum Einlesen hier schon mal der Artikel aus der englischen Wikipedia.
    Wer den englischen Link nicht mag scheidet leider schon aus :( Die gesamte Oberfläche bei Yahoo und alle Internetseiten die Informationen/Hilfen zum Spiel bieten sind englisch.

Ich denke an eine H2H Liga mit 12 Teams und 9 Scoring-Kategorien und natürlich einem Live-Online-Draft.

Fragen werden gerne beantwortet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon