kannste vielleicht mal nen link angeben, dass wir das prüfen können, bevor du hier so rumtobst ? :?
Beiträge von Amsterdammer
-
-
keine ahnung, kann *.*src auf meinen pc nicht öffnen, auch nicht mit "öffnen mit" via ctrl+rechtsklick bzw shift+rechtsklick.
was mir im verzeichnis searchplugins auffällt: zwei plugins haben andere erstellungsdaten als 8.11.2004, nämlich ebay (logisch, kommt vom autoupdate) und google (20.11.). kann mich aber nicht entsinnen, dass ich da etwas verändert habe :?. auch der ersatz durch ein andere datei "google.src" vom 29-08 von meiner zip-version auf meinem USB bringt keine veränderung.
ich weiss, dass dieses verhalten von dem google searchplugin von meinem niederländischen betriebssystem angesteuert wird, aber was zum teufel können die anderen plugins mehr als das google plugin, diesen automatismus zu umgehen [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/075.gif]
gruss

-
und die sprachchöpfung "forenveteran" finde ich nicht glücklich, bei veteran kommt bei mir die assoziation eines traumatisierten und humpelnden alten mannes aus dem krieg ins bild.
hab keine ahnung von den optionen bei phpBB, aber wie wärs mit:
junior mitglied (<25),
mitglied (>=25,<100),
senior-mitglied (>=100, <1.000),
und ab 1.000 forenpaschaaber wir sollten uns nicht den kopf des admins zerbrechen, der hat mehr ahnung von linguistik als wir.
gruss

-
kein problem mit dem zitierten link, einwandfreie funktion von adobe unter ff.
teste mal deine rechnerausstattung mit adobe hier:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/gruss

-
Ich benutze als Browser die deutsche Version von Firefox 1.0 und als Beytriebssystem die niederländische Version von Windows XP Home SP1.
Wenn ich in die einzelnen Suchmaschinen einen Suchbegriff eingebe, z.B. Fiat, startet Firefox von den folgenden Anbietern die Dienste in ihrer deutschsprachigen site:
yahoo: de.search.yahoo.com
amazon: amazon.de
ebay: search.ebay.de
wikipedia: de.wikipedia.orglediglich google startet in seiner niederländischen site als
http://google.nl/searchObwohl auch die anderen Anbieter (bis auf yahoo) über niederländische sites verfügen, zB
ebay: search.ebay.nl
werden diese sites nicht gestartet, sondern ganz normal die deutsche site.In about:config stehen bei mir alle Einstellungen unter browser.search auf „Standard“, browser.search.defaulturl hat selbst als wert :
http://www.google.de/search?hl=de&l…lr%3Dlang_de&q=Trotzdem startet jeder Suchauftrag in google, wie gesagt, auf der niederländichen site.
http://www.google.nl/search?q=fiat&…:de-DE:officialWie kann ich das google-search plugin dazu bringen, sich standardmässig so zu verhalten wie die anderen search plugins, nämlich seine deutsche site zu starten?
Gruss

-
rabenvogel
und ich bei mailen jetzt an rabenvogel :lol:xeen
googlen? :shock: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiinder untergang gepflegter sprachkultur ist nahe.
-
Ich finde Tab ok. Andere gebräuchliche Redewendungen bereiten mir Bauchschmerzen, wie z.B. mailen oder faxen.
Phonen ist eigentümlicherweise nicht verbreitet, aber hier in den Niederlanden wohl das nicht zugelassenen Verb computeren . [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/an…/bilder/834.gif]
Ach, was tun diese Worte alle weh....Gruß

edit 2:40
und in holland ist eine feurige diskussion im gange, ob man in das sprachpaket surfen oder browsen oder navigeren oder bladeren (blättern) einbauen soll. gibt selbst einen bug dafur:[Blockierte Grafik: http://www.equipmente.de/images/smiliesex/hahaha.gif]
270669 -
Zitat von Road-Runner
Wenn niemand eine Antwort schreibt, werden sie wohl auch 'In den Tiefen des Forums' verschwinden.
Schon klar, aber ich finde es schon traurig, wenn viele neuanfänger und umsteiger auf ihre teils verzweifelten fragen, oft gekennzeichnet mit einem :cry: , keine einzige antwort kriegen !
gruss

-
bei mir klickts nirgendwo
weder im IE noch FF. wenn du mir sagst, wo du das für IE aktivieren kannst, sage ich Dir, ob diese eine Programmerweiterung f IE ist oder eine windows erweiterung. Im 2. falle hätte ich aber keine befriedigende antwort f dichgruss

-
by the way: was geschieht hier eigentlich mit den fast 900 unbeantworteten fragen auf diesem forum :?
gruss

-
was meinst du mit "im neuen Firefox suchen"? in einer der 5 suchmaschinen, die im browser angeboten werden? hier in der suchfunktion des forums? oder noch woanders?

gruss

-
Nennt's doch einfach "Papierkorb" oder so. Dann löscht ihr keine beiträge, was als eigenwilligkeit angesehen werden könnte, und im papierkorb sucht man nur dinge, die woanders nicht zu finden sind, wie im täglichen leben.
gruss

-
Zitat von Road-Runner
Der Browser muss geschlossen sein, wenn Du den Befehl zum Profilmanager eingibst, sonst funzt es nicht.letzte meldung vom hungrigen amsterdammer
Thats it [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/576.gif]
Mahlzeit !

-
Die befehle unter start>ausführen
"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
bzw
"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
starten unter meinen bedingungen (siehe oben) in beiden fällen den browser, aber nicht den profilordner. aber das ist mir jetzt auch egal geworden, weil: man kommt auch anders in den profilordner und ausserdem bin ich jetzt hungrig und durstig und wechsel meinen schreibtisch mit dem des esszimmertisches !
gutgelaunt werde ich das forum zu einem späteren zeitpunkt wieder betreten und schauen, wer sich noch die haare ausgerauft hat hier, héhé !
gruss

-
jetzt habe ich diesen link genommen:
http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…r_Profilmanager
mit dem text
ZitatWindows
* Der Profilmanager muss mit dem -P-Parameter gestartet werden:
1. Öffnen Sie den Ausführen-Dialog übers Start-Menü
2. Geben Sie den Pfad zur firefox.exe, thunderbird.exe bzw. mozilla.exe ein, gefolgt von einem -P
Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen, falls er eine Leerstelle enthält)
* Unter Umständen hat eine Installer-Version auch bereits eine Verknüpfung zum Profilmanager in Ihrem Start-Menü angelegt.habe mich exakt an die vorgaben gehalten und das beispiel (übrigens mit -P und nicht -p !) mit copy und paste übernommen, abgewandelt auf
"D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
weil Mozilla Programmordner bei mir in D steht, es funktioniert nicht.
Ich gehe davon aus, dass -p oder -P unter meinen bedingungen (FF 1.0 DE auf win XP Home NL SP1) nicht funktioniert oder die bisher gültigen angaben zum öffnen des Profilordners üiberholt sind :?
gruss

-
Der Ordner heisst Mozilla Firefox, das programm [i]firefox.exe. alles via copy und paste aus dem fenster der ordnereigenschaften übernommen.
ausserdem denke ich, das die schreibweise und der pfad ok sind, funktioniert ja auch mit start>ausführen.
was nicht funktioniert ist derselbe befehl unter hinzufügung von -p.
warum :?
-
junge junge
?:?der befehl
start>ausführen>D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe -p
funktioniert bei mir (win XP SP1) auch nicht, egal ob -p oder -P, egal ob mit leerzeichen oder ohne leerzeichen nach exe, egal ob mit oder ohne leerzeichen vor p, egal ob mit oder ohne gänsefüsschen
der befehl
start>ausführen>D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
funktioniert einwandfrei und startet den browser.
welche feinheiten sind bei der benutzung des parameters -p zu beachten, damit der proflimanager geöffnet wird. gibts für betriebssysteme in einer anderen sprache als deutsch in diesem fall einen anderen buchstben als p?
gruss

-
ich habe den e-player auch versucht zu starten, ohne erfolg! aber:
auf den reiter "help and options" geklickt, krieg ich ein info-fenster mit dem text: "we are working on it... please come back soon".
das sieht mir eher nach einer website-baustelle aus :wink:
gruss

-
Zitat von LonesomWolf
Eine gern genutzte Sache zum Absturz ist auch JAVA. Beim JAVA Start bleibt Fx gerne mal hängen.
stimmt, ich habe mit einer aufräumaktion das problem eliminiert:
d.h. via windows software-deinstallations routine alle java versionen vom pc entfernen, pc neustarten, dann mit firefoxbrowser zu
http://java.com/en/index.jsp
gehen und java über "manual download" installieren.gruss

-
GilthSerano
ich möchte Deinen Artikel zum Anlass nehmen, einmal grundsätzlich zu dieser sich hier ständig wiederholenden Problematik der Webseiten-Darstellung unter FF im Vergleich zum IE Stellung zu nehmen.Vorab will ich meine Kenntnis von Webseiten-Programmierung wie folgt beschreiben: ich kann Buchstaben korrekt zu Worten kombinieren und aus diesen Worten einfache Sätze bilden, aber ein Buch schreiben kann ich nicht, will sagen: ich habe von Webseiten-Programmierung keine Ahnung.
:arrow: Jeder erinnert sich an seine Schulzeit, wir hatten strenge Pauker und Weicheier. Bei den strengen Paukern mussten wir Forderungen erfüllen, bei den Weicheiern konnten wir Chaos produzieren. Wir haben da gemacht was wir wollten, gute Noten haben wir mit dem kleinen Finger geholt, bei den strengen Paukern mussten wir dafür büffeln und was leisten. Der Unterricht hier war lästig, bei den Weicheiern Fun. Heute, selber berufstätig, profitiere ich vom Wissen, das mir die strengen Pauker beigebracht haben, der verlorenen Zeit bei den Weicheiern trauer ich hinterher, ich erinnere mich gar nicht mehr genau, wie sie hießen. Du merkst, worauf ich hinaus will: der strenge Pauker Firefox stellt Anforderungen, das Weichei Internet Explorer lässt beihnah alles durchgehen.
:arrow: Wir leben in einer kapitalistischen Wirtschaftsordnung, in der Weicheier untergehen. Vor 8 Jahren hatte der Browser von Netscape die marktbeherrschenden Stellung, die IE heute hat. Microsoft hat die Marktführerschaft u.a. durch (inzwischen gerichtlich festgestellte) illegale Ausnutzung seines Monopol bei Betriebssystemen an sich gerissen. Jetzt geht der Zug andersherum, weil Firefox besser ist! Die schnellen unter Deinen erwähnten zigtausend Webmastern stellen sich jetzt schon um, denn es gibt Webseiten, mit deren Hilfe wird Geld verdient, und dann zieht die kaufmännische Basisregel: Der Kunde ist König! Wenn Du mit Deinen Webseiten auch Umsatz erzielst, wird irgendwann ein Kunde in einer email über Deine unter FF nicht funktionierende Webseite genauso hochnäsig herfallen wie Du in deinem Thread über FF. Er wird von Dir verlangen, dass du deine Webseite so gestaltest, dass sie von seinem Browser eingelesen werden kann und nicht nur vom IE, weil der Kunde wünscht nicht mehr mit dem IE zu surfen. Und weil Du weißt, dass im Wettbewerb nur der die Nase vorne hat, der sich am schnellsten den Kundenwünschen anpasst, wirst Du nicht warten, bis so eine email Dich erreicht, sondern noch heute mit dem Aufbau einer völlig neuen Webseite nach den Regeln der Kunst beginnen.
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!
Gruss
