Und trotzdem hängt sich Firefox immer wieder auf...

  • Ich bräuchte trotz exessiver Suche im Forum und kompletter Firefox-Neuinstallation (inklusive Löschen des Profil-Ordners) und Profilneuerstellung einen Tipp wie ich denn Firefox stabil bekommen könnte.
    Ich denke mir mal, dass ich nicht der erste bin, aber ich will trotzdem jedenfalls mein Leid klagen... Also: Beim Laden mancher Seiten, bleibt der Browser einfach so stehen und kann nur über "Anwendung reagiert nicht" beendet werden. Das ist ziemlich frustrierend, weil ich Firefox eigentlich sehr gerne benutzen würde, das aber nicht kann, aus genanntem Grunde. Es ist auch das einzige Programm, das von Stabilitätsproblemen betroffen ist. Ach ja, das ganze läuft auf win xp pro und ich habe keine Erweiterungen für FF installiert (will ich auch gar nicht).
    Mag mir da vielleicht jemand mal einen Rat geben? Danke schonmal...

  • Wenn du einmal die Links zu einigen dieser Seiten, wo das Problem auftritt, postest, können wir einmal schauen, ob das Problem auch bei anderen auftritt.

    Die Ursachen reichen von defektem Betriebssystem, über Probleme bei den DN-Servern deines Providers bis zu schlecht geschriebenen Seiten.

    Es kann auch an der Firewall, Pop-Up-Blockern, Webwashern, ... liegen.

    Wenn ja, welche Firewall, Virenscannern, ... laufen noch auf deinem Rechner.

  • Hallo,

    Zitat von Manny73

    Die Ursachen reichen von defektem Betriebssystem

    das ist eine Möglichkeit.

    Zitat

    über Probleme bei den DN-Servern deines Providers

    Das darf eigentlich nicht vorkommen.

    Zitat

    bis zu schlecht geschriebenen Seiten.

    Das darf genauso wenig vorkommen.

    Zitat

    Es kann auch an der Firewall, Pop-Up-Blockern, Webwashern, ... liegen.

    Auch hier sollte der Firefox eigentlich nicht abstürzen dürfen.

    Was auch sein kann: Du hast Firefox 1.0 über eine alte Version "drüberinstalliert". Das kann zu Problemen führen. Installiere dann sämtliche Firefox-Versionen, sorge dafür, dass der Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox absolut leer ist (bzw. nicht mehr existiert), und installiere dann 1.0 neu.

    Gruß, Eckhart

  • Eine gern genutzte Sache zum Absturz ist auch JAVA. Beim JAVA Start bleibt Fx gerne mal hängen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Auch Ursachen, die nicht sein "sollten", können noch immer zu Abstürzen führen. Vor allem wenn man bedenkt, wie tief sich manche Dinge ins Windows vergraben. Und wenn man längere Zeit im Internetsupport gearbeitet hat, weiß man, dass Sätze wie "sollte eigentlich nicht" nicht existieren.

    P.S.: Ichwill keine Krieg beginnen, aber grundsätzlich kann man so oder so nie etwas ausschließen.

    Naja, dann warten wir mal auf ein paar Links.

    EDIT: Und wer weiß, was Bill ates und Konsorten so ins SP2 für WinXP reingepackt haben. Schließlich müssen sie ein Monopol verteidigen. :twisted: Laut MS-Angaben wird ja bis zu Longhorn keine neue IE-Vesion erscheinen.

  • Zitat von LonesomWolf

    Eine gern genutzte Sache zum Absturz ist auch JAVA. Beim JAVA Start bleibt Fx gerne mal hängen.

    stimmt, ich habe mit einer aufräumaktion das problem eliminiert:
    d.h. via windows software-deinstallations routine alle java versionen vom pc entfernen, pc neustarten, dann mit firefoxbrowser zu
    http://java.com/en/index.jsp
    gehen und java über "manual download" installieren.

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Genau das gleiche Problem mit Abstürzen zwischendurch habe ich auch. Es ist bei den verschiedensten Seiten passiert, die ich schon mehrmals besucht habe ohne Probleme...

    Solche Probleme hatte ich mit der 0.9er Version nie!

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0