Beiträge von buntux

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat

    Der erwähnte private Modus lässt sich im gleichen Dialog-Fenster wie vorhin 'Immer den privaten Modus ...'


    Bei mir und auf Boersenfeger Screenshot ist davor ein weißes Kästchen ... :-???

    STRG + H zeigt dir die Chronik links. So lässt sich eindeutig prüfen ob da was gespeichert wird.
    Der erwähnte private Modus lässt sich im gleichen Dialog-Fenster wie vorhin 'Immer den privaten Modus ...' dauerhaft deaktivieren/aktivieren.

    Gut Andreas, jetzt wollte er aber wissen wo und wie ('unbewusst').. :)


    Oben links Firefox Button > Einstellungen > Einstellungen > Datenschutz


    Im mittleren Teil des Fensters 'Chronik' legst du fest dass überhaupt eine Chronik angelegt wird ('nun speichert er die URL's nicht mehr') - dort muss bei > 'Besuchte Seiten ...' ein Haken sein


    Im unteren Teil bei 'Adressleiste' > 'Einträge aus Chronik u. Lesezeichen' anwählen


    Jetzt kann es aber sein, dass du die gesamte bisherige Chronik durch deine Einstellungen/Experimente gelöscht hast. Dann muss sich deine Chronik erst wieder neu füllen. Zumindest die Lesezeichen sollten aber noch da sein.

    Hallo!


    Ich hatte einen exzellenten Windows Crash mit vorzüglichem Bluescreen. Firefox war mit ca. 10 Tabs und 3 gut gefüllten Tab-Gruppen geöffnet. Nach dem Neustart d. Rechners dann ungeduldig Firefox neu gestartet.
    :( Leider waren jetzt aber neben den Tabs auch alle Tab-Gruppen verschwunden.
    Frage: lassen die sich irgendwie über eventuell noch vorhandene Dateien im Profilordner die Tab-Gruppen wiederherstellen? Ich vermute das Firefox die Datei in welcher d. Tab-Gruppen gespeichert sind nach dem Crash neu angelegt hat u. die alte eventuell noch vorhanden ist, weiß aber nicht um welche Datei es sich handelt.
    Also zweite Frage: In welcher Datei werden die Informationen über die Tab-Gruppen gespeichert?
    -Crash Report about:crashes wurde nicht angelegt
    -Chronik > Vorherige Sitzung wiederherstellen ist ausgegraut ..
    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß, Matze.B

    Links oben [Firefox]-Button >> Einstellungen >> Symbolleisten anpassen
    Im Fenster findest du 'Dreieck mit Spitze nach unten' >> Alle Tabs auflisten
    Das Symbol kannst du jetzt mit der Maus dorthin ziehen wo du es gerne hättest bzw. wo es vorher war.
    Zu den Tab-Gruppen kann ich nichts weiter sagen, da müssten andere Experten ran ... :)

    Ich habe diesen Bericht über die quecksilberfreie Energiesparlampe auch gesehen. Sehr schöne Idee.
    Ich bin da aber ein wenig skeptisch: immerhin ist dort in jeder Lampe eine kleine 'Mikrowelle' enthalten welche das Gas zündet. Ausserdem handelt es sich um ein extra für diese Lampe erntwickeltes Gasgemisch.
    Man darf also davon ausgehen dass diese Lampen anfangs auch recht teuer sind. Bis diese sich auf dem Markt etabliert haben wird aber vermutlich/hoffentlich die LED Lampe in erschwinglichen Preisregionen angekommen sein. Wobei man schon LED's für ca. 10-15 € bekommt und da ist noch Luft nach unten, keine Frage.

    Mir fällt ja auf, dass Hertha BSC deutlich besser ist als der FC Bayern - gemessen an dem Spiel gegen Frankfurt. ;)
    Zumal ja Frankfurt eigentlich sogar ein 1:1 geschafft hätte, wenn da nicht der fehlgeleitete Schiedsrichter wäre.


    So und jetzt schnell auf Sport1 - Doppelpass!

    Zurück zum Wetter: Hier in Berlin waren heute 26.5°C von angekündigten 28°C. Gut auszuhalten und reicht mir persönlich als Sommer. Morgen gibt es aber nochmal 32°C und dann erstmal nur noch max. 27°C