Inhaltsbutton und Gruppenbutton fehlt

  • Ich habe mehrere Firefox-Fenster
    Plötzlich fehlt in ALLEN Fenstern der Button für den Inhalt (Dreieck mit Spüitze nach unten rechts neben den TABs)
    Ausserdem fehlt in einigen Fenstern der Buttun für die Gruppierung.
    In meinem Hauptfenster ist nach dem Neustart nur die zuletzt sichbare Gruppe erreichbar (ca. 20Stück).
    Bei Rechsklick auf einen Tab kommt bei Verschieben in Gruppe nur noch "Neue Gruppe" d.h. ALLE Gruppen sind weg !
    Wenn ich das Fenster mit den ca. 20 Tabs schliessen will kommt die Warnung: "Sie sind dabei 203 Tabs zu schliessen ...."


    Wie komme ich an meine Gruppen und Tabs ?
    Wo ist der Inhaltsbutton ?

    Joachim

  • Links oben [Firefox]-Button >> Einstellungen >> Symbolleisten anpassen
    Im Fenster findest du 'Dreieck mit Spitze nach unten' >> Alle Tabs auflisten
    Das Symbol kannst du jetzt mit der Maus dorthin ziehen wo du es gerne hättest bzw. wo es vorher war.
    Zu den Tab-Gruppen kann ich nichts weiter sagen, da müssten andere Experten ran ... :)

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • Vielen Dank für die Antwort --> funktioniert leider bei mir nicht.
    Ich habe Firefox 24.0
    Bei (Ansicht]>>Symbolleisten>>Anpasssen findet sich der 'Dreieck mit Spitze nach unten' leider nicht.

    A B E R

    in diesem Augenblick ist er schon an Ort und Stelle (Nach dem Klick auf "Fertig" ist er wieder weg ; Auch das rznterziehen dann "Fertig" und und wieder einfügen ändert da nichts.)


    Wenn das Firefox-Fenster kleiner als eine bestimmte Grösse ( ca. 80% meiner Bildschirmbreite ) ist, so erscheint der Button.
    Wenn ich es grösse ziehe ode es den Bildschirm voll ausfüllt ist der Butten weg !!!

  • "plötzlich" halte ich für übertrieben, von allein ändert Firefox nicht "plötzlich" sein Verhalten. Ist Firefox irgendwie abgestürzt oder benutzt du externe Reingungsrogramme?

  • Ich bestehe auch nicht auf "plötzlich" --> Absturz oder Ausschalten des Rechners kann ich nicht ausschliessen
    externe Reingungsrogramme --> Nein

    Ich habe mehrere Firefox-Fenster mit den unterschiedlichsten Verhalten:
    Gruppierunsbutton vorhanden und funktioniert
    Gruppierunsbutton vorhanden und funktioniert nicht
    "Alle Tabs auflisten" fehlt oder ist vorhanden
    In einem Fenster fehlt and der URL der Zürück und der Neuladen Button u.s.w.

    --> Ich habe mich jetzt entschlossen nur noch einem Fenster die verschwundenen Gruppen wieder aufzubauen und den Inhalt der anderen Fenster als Gruppe einzuführen. ---> Kann man den dann entstandenen Zustand (Fenster mit allen Gruppen) so sichern, dass der Zustand nacvh einem Absturz wiederhergestellt werden kann ?

  • Zitat von joago

    ---> Kann man den dann entstandenen Zustand (Fenster mit allen Gruppen) so sichern, dass der Zustand nacvh einem Absturz wiederhergestellt werden kann ?


    Auf diese Frage habe ich leider keine Antwort, bei mir waren nach einem "Powersurf" unter Nutzung von Tab Groups und einem Computerabsturz auch mal ca. 130 Tabs "weg", natürlich für alle kein Lesezeichen gesetzt. Die Seiten mußte ich mir mühsam wieder aus der Chronik mit der dortigen Suche fischen. Ich hatte dann auch zusätzlich die Erweiterung "From Where To Where" installiert, die das Wiederfinden aus der Chronik etwas vereinfacht und ein paar davon befinden sich noch immer da.

    Eines habe ich aus dem Vorfall gelernt und ab dem Zeitpunkt hielt ich mich daran:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=13112171#p13112171

    Zitat

    To activate it, just press the down-arrow at the end of the tab strip and select Tab Groups. I personally view this as redundant to Bookmarks and extremely fragile to being lost with a lost session, but some people love it.


    (Hervorhebung durch mich)

    Soweit mir bekannt ist, sollen ja die Tabgruppen wieder abgeschafft werden.
    @Sören: Stimmt das, gibt es dafür schon genauere Pläne und wenn ja, wann wäre das soweit?