(...)
Es passiert nicht regelmößig, manchmal kann ich tagelang problemlos surfen, manchmal mehrmals am Tag. Es ist unabhängig von der besuchten Webseite, tritt auf den verschiedensten Seiten auf, es scheint aber auf Videoportalen häufiger zu sein.
(...)
Kann ich bestätigen, wobei das nicht auf Firefox beschränkt ist. Passiert auch mit anderen Browsern. Wenn Firefox mal wieder hängt, Firefox schließen und die Seite nochmal aufrufen und schon fluppt die Seite wieder wie gewohnt.
Wenn zusätzlich zum Firefox ein anderer Browser geöffnet wird, wird auch eine neue Verbindung aufgebaut und die fluppt dann auch meistens sofort.
Meiner Meinung nach kein Firefox-Problem, sondern es liegt daran, daß gerade solche Seiten oft Cloudflare oder ähnliche Infrastruktur-Dienstleister verwenden, die dieses "temporäre Parken" von Verbindungsanfragen auslösen und ja, es nervt einfach nur... ![]()
Wenn es mal viel zu lange dauert, kommt dann auch oft eine Fehlermeldung des Cloud-Dienstleisters. Nochmaliges Aufrufen führt dann meist sofort zum Erfolg.