Beiträge von pisspott

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    oha :) Ich danke euch allen :)
    Die Skripten sind ja Hammer, aber zu kompliziert für mich. Vllt als Addon verwirklichen oder vorschlagen?
    Wo könnte man Mozilla Addon-Ideen vorschlagen? :)

    Habe mein Anliegen auch hier angebracht:
    https://discourse.mozilla.org/

    Firefox erlaubt bei anderen Systemeinstellungen aber die Detail-Suche, wenn auch nicht wieder "echt" mit Strg-F, sondern per Suchfeld:
    "In den Einstellungen suchen"

    about:preferences#general

    Aber es geht. :)


    Dies bedeutet, dass eine Suchhilfe gegeben wird, weil der Detail-Umfang zu groß sei auf dieser Optionsseite.

    Sowas erwarte ich auch bei addons und überall.


    Dass es diese Funktion mal so gab früher bei FF und jetzt nicht mehr, muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Jeder irrt mal. ;)

    @.DeJaVu

    Bitte!


    1:

    "Kauderwelsch"? Wo bitte?

    Ich habe eindeutig formuliert, was Sie vllt nicht verstehen.

    Ihr 2.Absatz hingegen hat keine Satzzeichen und ist viel zu lang: Was gäbe es dafür in der Schule? ;)

    Also bitte bleiben Sie im Glashaus.


    2:

    Ein "Forum: Entwickler" war als Verbesserungsvorschlag gedacht.

    support.mozilla.org bekannt.

    Bugzilla ist nicht passend bei diesem Problem.

    Ich poste das erst hier, BEVOR ich zu den - wie von Ihnen anscheinend so empfohlen - "echten Profis" wechsle ;)


    3:

    Die Extension-, Erweiterungs-, Addon-Suche ist bei Firefox am schlechtesten, nach meinen Erfahrungen.

    Man kann im FF nicht mal per STRG+F auf der Seite suchen! o_O



    @Sören Hentzschel

    about:support ginge auch, ja.

    Aber about:addons braucht ein lokales Suchfeld, was logischer ist, als per einzigem Suchfeld zu addons.mozilla.org zu springen.

    Strg-F funzt auch nicht.

    Hier könnte eine extra Schaltfläche, Button dann extern zu addons.mozilla.org weiterleiten, wenn es sonst zu viele Suchfelder sein sollten :)



    @schlingo

    Feature Request folgt, bloß wo?

    Link?


    Danke

    Danke.

    Vllt könnte CF (Camp Firefox) die User-Beiträge und -Themen im Kontrollzentrum zentral erreichbar machen?

    Siehe Bild 1.


    Sören Hentzschel

    Dass der Text "Beiträge" ein Link und klickbar sei, ist nicht zu erkennen gewesen, da dieser ebenso grau ist wie aller Text...

    Vllt könnte man das klarer machen? Ich möchte ja nur, dass es auch ohne große spezielle Merkleistung benutzerfreundlich bleibt :)

    Denn in 1 Monat habe ich es wieder vergessen, außer Powerusern, die hier täglich sind ;)
    Wäre für Seltennutzer also einfacher, dadurch praktischer, was vllt zu mehr "Forumstreue" also Nutzerzahlen führte :)

    hi.

    Wie kann ich eigene Addons, Erweiterungen suchen?

    NICHT online unter: addons.mozilla.org 

    Ich will nicht alle Addons immer händisch umständlich durchsuchen nach bestimmtem Addon, wenn mir der exakte Name - vor allem der Anfangsbuchstabe - nicht mehr einfällt. o_O

    Ja, ich habe mehr als 2 Addons installiert.^^


    Was soll der Blödsinn nicht "eigene" Addons suchen zu können, Opera uva. Browser haben diese nützliche Funktion.

    Es ist doch nicht zu schwer diese Suchfunktion bzw. das Suchfeld zusätzlich einzubauen.

    Wo gibt es das Forum Vorschläge für Entwickler?


    Vielen Dank.

    hi


    Ein Addon könnte per Code-Injection das Attribut download ändern und den Speichernamen mit URL versehen; ja, dann leider nur ohne Slashes:

    https://wiki.selfhtml.org/wiki…z:HTML/Attribute/download


    FF erlaubt sowas auch? Oder was bedeutet "specified filename"?

    https://developer.mozilla.org/…ns/API/downloads/download


    Danke :)

    MfG



    ps: "krude" und "Banane", wo Banane hier doch abgemahnt wird, empfinde ich als gleich beleidigend. Beides (ab)wertend, also unsachlich.

    Auf einen Vorschlag oder eine Idee sofort mit "krude" zu antworten soll ja auch abwerten und einschüchtern. Man sagt nicht: "Geht nicht", mit evtl. Beweisen, sondern nur "Blödsinn". Das finde ich nicht nett.

    Dies kann man ja mal ausprobieren, "krude" überall als Erstantwort zu nutzen, wenn man es nicht glauben will... o_O

    Bitte etwas mehr Einfühlungsvermögen uns allen. Danke.

    Bislang lese ich http://www.spiegel.de gut ohne Werbung per Addon "uBlock Origin".

    Darin trage ich unter "meine Filter" folgendes ein:


    http://www.spiegel.de##spColumnAd

    http://www.spiegel.de##gujAd


    Speichern und gut is :)

    Da meldet sich auch kein Anti-Adblocker.


    Hat jemand vllt noch was Einfacheres?

    Vielen Dank.


    ps: Ja, ich habe im Quell-Code nach verdächtigen Worten gesucht und gefunden, wie gujAd.

    Das könnte man mit jeder nervigen Seite so machen.


    Adblocker Adblock Werbeblocker AntiAd AntiAdblock AntiAdblocker

    Bei mir ist dieses seltsame Verhalten des FF aber zu oft exakt so wie beschrieben, dass ich erst OK klicken kann, wenn die Datei bereits heruntergeladen wurde. o_O


    Wie ich den Download-Fortschritt denn sehen könne, wenn doch der Browser Firefox quasi eingefroren ist, wenn man nichts klicken kann??

    Na, ganz einfach: Ich habe NetSpeedMonitor.

    Da sehe ich, dass sofort alle Leitungen voll sind vom DL, UND dass alles beendet ist, weil 0 DL-Rate, wenn ich erst OK klicken kann.

    Falls dies jetzt eine mgl. Kritik gewesen wäre ;)


    Vllt ist das auch nur bei mir so. Aber man ist ja nie allein, zu viele erkennen nicht oder akzeptieren leider "seltsames Verhalten" als normal, gegeben, Feature, unveränderlich, gottgegeben, usw. :|


    Und "Blödsinn", wie Zitronella es wieder mal unhöflich formuliert, ist es nicht, NUR weil es sowas bei Zitronella bislang nicht gab. Die Welt ist manchmal doch größer...^^


    Danke :)

    Dass Mac, Linux ihre Dateien MIT Quelle abspeichern, war mir unbekannt, aber sowas meinte ich.

    Das werden doch wohl auch viele andere wünschen, die Quell-URL anzuzeigen.

    Downloadmanager könnten das erledigen.

    Eine extra DL-Datei anzulegen wäre für Viel-DLer schon eine Plage ;)

    Wenn es Windows schon nicht "darf", dann möchte ich sowas automatisch in eine Archiv-Datei, welche ich transportieren kann :)


    Idee: Vllt gibt es Addons, womit man nachträglich eben den Namen der Datei verändern kann, wo ein Kurz-Link zur Quelle eingefügt wird (ohne Sonderzeichen, ja)?

    Wo kann man Addon-Ideevorschlagen? :)


    Was woanders selbstverständlich ist, muss doch auch in der Windows-Welt mal drin sein :)

    Schon aus "Datenschutzgründen" (die andere Version), also herauszufinden woher Dateien stammen bei Viren, Würmern, Internetkriminalität usw.

    Danke an (fast) alle :)



    ps:

    DANKE Sören Hentzschel und Speravir! :)

    Undank an .DeJaVu und Zitronella, die sich immer noch nicht entschuldigt haben für deren Beleidigungen an mich : Nein, das Rückrudern wegen "Missverständnis" ist unehrlich, weil es eben dann immer noch nicht zu meiner Frage passt, also vorgeschoben ist. Eure Kommentare sind unsachlich und inkompetent, wie sich ja rausstellte.


    Dass solche Leute hier rumtrollen dürfen, finde ich schade, aber sowas Unverschämtes kommt leider in immer mehr Foren u.a. vor :(

    Hallo.

    FF 67, Windows 10

    Es sieht so aus, als ob FF den Download meist beginnt BEVOR ich OK klicke.
    Manchmal scheint es sogar, dass ich erst OK klicken kann NACHDEM die ganze Datei runtergeladen wurde...

    Warum ist das so?

    Wie kann ich diese "Vorladen" stoppen?

    danke

    Firefox : Installierte Addons suchen
    Hallo.
    Wie kann ich schnell meine installierten Erweiterungen durchsuchen?
    So wie ich das sehe, kann man mit Shift+Alt+A unter about:addons nur auf addons.mozilla.org suchen.
    Aber wenn man einige Addons mehr installiert hat, könnte man die viel schnller finden indem man Textteile eintippte :)
    Das geht bei Chrome-Browser schön schnell und einfach.
    Wie kann so eine Funktion fehlen??
    Danke :)


    ps : Bitte jetzt nicht hier rummotzen, doch bitte weniger Addons installiert zu haben, nur weil man es selber nicht kennte... o_O

    Damit geben Sie alle ja zu, dass Testprofile Blödsinn sind :)
    40 aktive Addons sind nicht viel, jedenfalls für "Power-User" ;) Man kann doch nicht arg vereinfachend immer nur auf "zu viel" hinweisen, wenn man davon keine Ahnung hat. Schade drum.


    Für Testprofile immer NUR 1 Addon aktiv zu lassen ist hirnrissig.
    Bei Firefox kann man einfach live Addons deaktivieren und altivieren seit nicht all zu langer Zeit, also warum nicht so einfach?
    So findet man das schuldige Addon schnell und einfach :)


    Wenn es sich aber doch wahrscheinlich um einen Konflikt von 2 Addons handelte, dann ginge man mit Halbierung, Drittelung usw schneller vor - das kennten Sie vllt aus Sortier-Algorithmen 1.


    So fand ich die schuldigen Addons. :)
    Danach Nachricht an beide Autoren, damit diese sich verständigten.


    Also mein Tipp an Leute mit dem selben Problem: Überlasst Testprofile den sogenannten "Profis".
    Und regt euch nicht über eine (durch nichts gerechtfertigte) herablassende Art dieser Typen auf :D