1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lionsson

Beiträge von lionsson

• Versteckte Tabs

• lionsson
    • 29. November 2017 um 12:29

Salve,

ich habe 39 Tabs geöffnet, und diese Anzahl wird mir auch z.B. von "FoxyTab" angezeigt.

Anscheinend verbergen sich aber noch 3 weitere Tabs irgendwo, denn "All Tabs Helper" oder auch "Tabhunter" und andere Tab-AddOns zeigen mir 42 Tabs an.
    "Tab Session Manager" speichert auch 42 Tabs.

Wo können sich diese 3 Tabs verstecken?

Grüße Lionsson

• Unsere Anpassungen in der userChrome.css

• lionsson
    • 29. November 2017 um 09:46

Moin BrauseFix,

das erinnert ja an die Vorgehensweise bei den Scripten, nämlich für jede Aktion eine eigene Datei anzulegen. Ich hatte mich immer wieder mal gefragt, ob das analog bei den CSS-Dateien ebenfalls möglich ist. Von wegen, wie Du ja auch schreibst, Beförderung der Übersichtlichkeit.

Offensichtlich hast Du eine Möglichkeit gefunden. Könntest Du das bitte etwas detaillierter beschreiben? Vielleicht gibt es ja sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung...

Grüße Lionsson

• Doppelklick = neuer Tab

• lionsson
    • 28. November 2017 um 10:51

Was ja primär bewirkt, dass die Titelleiste anwesend ist. Wenn man diese per Anpassen... wieder ausblendet, funzt auch das Erzeugen eines neuen Tabs per Doppelklick auf einen leeren Platz der Tableiste nimmer.
    Man benötigt also doch ein Script, wenn man auch die Titelleiste ausgeblendet haben möchte.

GL

• Dawanda erscheint unaufgefordert immer wieder

• lionsson
    • 27. November 2017 um 23:51
    Zitat von thomas7

Mal vielleicht etwas zu einfach. Aber mal unter Extras > Einstellungen > Allgemein > im Abschnitt "Startseite" nachgesehen, ob hier dawanda als Startseite eingetragen ist? Denn das könnte man schon einmal ändern.

Selbstverstäbndlich hat es das. Zwar nicht http://www.dawanda.irgendwas, sondern http://www.infolive.de/tv_radio.php.
    Wenn es das getan hat und ein paar Dinge, die ich in #10 und #11 beschrieben habe, frage ich mich, was es ungefragt sonst noch alles geändert hat. In about:config gab es jedenfalls etliche Änderungen. Zu viele für mich.

Glücklicherweise hat es auch einen System-Wiederherstellungspunkt angelegt. Und den habe ich benutzt.

GL

• lionsson
    • 27. November 2017 um 23:44
    Zitat von Fox2Fox

:arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes

Ist das das Nachfolgeprogramm von JRT? Immerhin ist ja die Firma Malwarebytes der Anbieter sowohl von AdwCleaner als auch vom Junk Removal Tool...

GL

• lionsson
    • 27. November 2017 um 10:36

Edit 3: JRT hat offensichtlich weitere Einstellungen an meinem Fuchs verändert. U.a. startet er nun nimmer mit den beim letzten Schließen geöffneten Seiten, sondern mit der o.g. Startseite, die das Programm ja installiert hatte. Weiters scheint mir z.B. der Schriftgrad verändert zu sein.
    Kann ich die von JRT vorgenommenen Änderungen rückgängig machen?

GL

P.S.: JTR führt als anscheinend einzige ausgeführte Aktion noch auf: Deleted the following from „C:\Users\Lionsson\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default\prefs.js"

• lionsson
    • 27. November 2017 um 08:43
    Code

Getan wie geheißen, guten Morgen.
    Allerdings frage ich mich, was JRT nun zerschossen hat. Immerhin startet FF nicht mit den zuletzt geöffneten Seiten, sondern mit http://www.infolive.de (habe ich vorher noch nie gesehen) und mit https://www.mozilla.org/de/privacy/firefox.

Als Startseite hat das Programm, wie ich gerade feststelle, http://www.infolive.de/tv_radio.php eingetragen.

Ich bin nicht begeistert...

Edit: Die Vorschau, die ich immer gerne checke, bevor ich hier eine Antwort sende, sagt: "Dein Beitrag besteht aus 316419 Zeichen. Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt." Wohl ein zu umfangreicher Code, den ich jetzt also lösche, sodass Ihr ihn leider nicht sehen könnt...

Edit2: Über "Vorherige Sitzung wiederherstellen" konnte ich eben jenes tun. Es geht also "lediglich" um's Prinzip...

GL

• Tab schließen Kreuz/Symbol

• lionsson
    • 25. November 2017 um 22:14

Auch wenn der Themenstarter mit der angebotenen Lösung zufrieden ist, stellt sie doch nicht eine Antwort auf seine Frage dar. Und an der bin ich (auch) interessiert.

Szenario, um auf Zitronellas Frage aus #3 einzugehen:
    Man öffnet z.B. per Lesezeichen 10 Tabs, die man mit einem Blick auf Änderungen checken kann. Das können Fußballergebnisse sein, aktuelle Temperaturen an verschiedenen Orten, oder was weiß ich. In solchen Fällen fand ich bis FF56 auch immer sehr hilfreich, ein Schließen-Kreuz außerhalb der Tabs zu haben, das sich immer auf den jeweils fokussierten Tab bezog. Der Cursor braucht nur 1x das Kreuz zu treffen, dann kann man besagte 10 Tabs nacheinander per No-Look-Close schließen.

GL

• lionsson
    • 25. November 2017 um 21:44

Jau, sorry:

Code
    # AdwCleaner 7.0.4.0 - Logfile created on Sat Nov 25 20:41:25 2017
    # Updated on 2017/27/10 by Malwarebytes 
    # Database: 11-23-2017.1
    # Running on Windows 7 Home Premium (X64)
    # Mode: scan
    # Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

Adware.Elex, SNARER
    Adware.Elex, AppleNotificationsSrv
    PUP.Optional.Elex, WinSAPSvc
    PUP.Adware.Heuristic, 10127f4426c0ceec4499a59490ccbddc

***** [ Folders ] *****

Adware.Elex, C:\Users\Lionsson\AppData\Local\SNARER
    Adware.Elex, C:\Users\Lionsson\AppData\Local\FindIp
    Adware.Elex, C:\Users\Lionsson\AppData\Local\snare
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Lionsson\AppData\Roaming\Firefox
    PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Socia2S Browser Enhancer
    Adware.Linkury, C:\ProgramData\RegisterObject
    Adware.Linkury, C:\ProgramData\Application Data\RegisterObject
    Adware.Linkury, C:\Users\All Users\RegisterObject
    PUP.Optional.OffersOlymp, C:\Program Files (x86)\Offers Olymp
    PUP.Optional.WebBar, C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\WebDiscoverBrowser
    PUP.Optional.WebBar, C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\WebDiscoverBrowser
    PUP.Optional.Ghokswa, C:\Program Files (x86)\Eastness
    PUP.Optional.Ghokswa, C:\Users\Lionsson\AppData\Local\Eastness
    PUP.Optional.Elex, C:\Users\Lionsson\AppData\Roaming\WinSAPSvc
    PUP.Adware.Heuristic, C:\Program Files\f1fcedb0426370e5d693ec985ecc75b0
    PUP.Adware.Heuristic, C:\Program Files\0650e9c499f0cea10418d97e03c45c20
    PUP.Adware.Heuristic, C:\Program Files\1d3bef57580d9bae537b18c6b3c70798

***** [ Files ] *****

PUP.Optional.Legacy, C:\Users\All Users\Documents\report.dat
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Public\Documents\report.dat
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\All Users\Documents\temp.dat
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Public\Documents\temp.dat
    PUP.Optional.Legacy, C:\END
    PUP.Optional.Legacy, C:\Windows\SysNative\log\iSafeKrnlCall.log
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Lionsson\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hlii4tsu.default\invalidprefs.js
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Lionsson\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hlii4tsu.default\searchplugins\Search Provided by Bing.xml
    PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Lionsson\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hlii4tsu.default\searchplugins\google-lavasoft.xml

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

Adware.Elex, Milimili
    Adware.Elex, Windows-PG
    Adware.Linkury, Microsoft\Windows\Media Center\RegisterObject
    PUP.Optional.VideoBox, Microsoft\Windows\Media Center\RegisterObject

***** [ Registry ] *****

Adware.Elex, [Key] - HKLM\SOFTWARE\jhtrsq
    Adware.Elex, [Key] - HKU\.DEFAULT\Software\jhtrsq
    Adware.Elex, [Key] - HKU\S-1-5-18\Software\jhtrsq
    Adware.Elex, [Key] - HKLM\SOFTWARE\{84416237-6490-494D-9AD6-4994DD978971}
    Adware.Elex, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application
    Adware.Elex, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application
    Adware.Elex, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application
    Adware.Elex, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\WebDiscoverBrowser
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-3620333218-613509797-4196904504-1000\Software\WebDiscoverBrowser
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\WebDiscoverBrowser
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-3620333218-613509797-4196904504-1000\Software\VideoBox
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\VideoBox
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\msServer
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Socia2S Browser Enhancer
    PUP.Optional.Legacy, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost | WinSAPSvc
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\iSafeKrnlBoot
    PUP.Optional.Wajam, [Key] - HKU\S-1-5-21-3620333218-613509797-4196904504-1000\Software\WajIEnhance
    PUP.Optional.Wajam, [Key] - HKCU\Software\WajIEnhance
    PUP.Optional.Wajam, [Key] - HKLM\SOFTWARE\CLASSES\APPID\56BF5154-0B48-4ADB-902A-6C8B12E270D9
    PUP.Optional.Ghokswa, [Value] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules | {5DCDDC29-438A-4745-A872-149308FE1955}
    PUP.Optional.InstallCore, [Key] - HKU\S-1-5-21-3620333218-613509797-4196904504-1000\Software\csastats
    PUP.Optional.InstallCore, [Key] - HKCU\Software\csastats
    PUP.Optional.ProductSetup.A, [Key] - HKU\S-1-5-21-3620333218-613509797-4196904504-1000\Software\PRODUCTSETUP
    PUP.Optional.ProductSetup.A, [Key] - HKCU\Software\PRODUCTSETUP

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
    Alles anzeigen

GL

• lionsson
    • 25. November 2017 um 15:01

Goanix dergleichen. - Interessant übrigens auch, was zu Sean Martell ausgeworfen wird...
    GL

• lionsson
    • 25. November 2017 um 13:50

Ganz grobet Ding scheinbar:

Nachdem ich weder unter about:config noch sonstwo irgend einen Hinweis auf Dawanda gefunden habe, habe ich mir mal die in letzter Zeit aktualisierten AddOns angeschaut. Und dort diesen Eintrag gefunden:

A Web Browser Renaissance (deaktiviert)
    Alle Rechte (C) zu Web Browser Renaissance liegen bei Sean.Martell. Verfügbar unter CC-BY-AA. Keine Haftung.

Dieses offensichtlich selbständig installierte AddOn habe ich nun gelöscht. Schaumama.

GL

• lionsson
    • 25. November 2017 um 13:33
    Zitat von Fox2Fox

Welche Startseite ist denn eingetragen?

Die Mozilla Firefox Startseite. GL

• lionsson
    • 25. November 2017 um 10:00

Hallo,

neuerdings öffnet bei mir hartnäckig bei jedem FF-Neustart eine Seite, auf der ich gestern einen Newsletter abbestellt habe: de.dawanda.com.
    Ich habe diese Seite nun mehrfach geschlossen, aber nach jedem Neustart ist sie wieder da.
    Wo könnte sich diese Seite typischerweise eingenistet haben?

Grüße Lionsson

• Tab-Schließen-Kreuz auf inaktiven Tabs verschwunden

• lionsson
    • 24. November 2017 um 23:20

Bingo! Vielen Dank & Gute N8. L

• FF 57 Mehrzeilige Tab-Leiste

• lionsson
    • 24. November 2017 um 23:19
    Zitat von laubenpieper

Ist ja sogar4-zeilig

Die Anzahl der Zeilen kann man leicht ändern. Schau mal in das Script hinein.
    GL

• lionsson
    • 24. November 2017 um 22:22

Korrekt verstanden, aber die Kreuze sind bei mir nur dann vorhanden, wenn nur wenige Tabs geöffnet sind. Ab sieben oder acht offenen Tabs gibt es das Kreuz nur noch im fokussierten Tab.
    GL

• lionsson
    • 24. November 2017 um 22:14

Hallo,

kann man das Tab-Schließen-Kreuz auch auf denjenigen Tabs sichtbar machen, die gerade nicht fokussiert sind?

Grüße Lionsson

• FF 57 Mehrzeilige Tab-Leiste

• lionsson
    • 24. November 2017 um 16:53

ICH BIN BEGEISTERT!!!

Neige eigentlich nicht zum Schreien... Aber eines der Hauptmanki von FF57 ist gelöst. Und das kommt dann ohne Vorlauf so lapidar per "...teste bitte mal..." daher. Wer hat's erfunden?

GL

• Quantum: Status4Evar und andere Sachen

• lionsson
    • 24. November 2017 um 15:00

Ja: ich denke, ich werde das bald machen. Spätestens Anfang kommender Woche.

Kann man eigentlich die Einstellungen einzelner Erweiterungen speichern, um sie im neuen Profil komfortabel einzuspielen? Dabei geht es z.B um Gesturefy, wo ich etliche Gesten selbst erstellt habe. Oder um InFormEnter+.

Die Änderungen in about:config und im chrome-Ordner bleiben erhalten?

GL

• Quantum: Status4Evar und andere Sachen

• lionsson
    • 24. November 2017 um 14:39

Jau. Danke für den Grinser.

Ich habe bisher den Aufwand gescheut, ein neues Profil zu erstellen. Bin dabei, über about:config peu a peu die alten AddOn-Einträge zu entfernen.

Aber womöglich komme ich eine komplette Profil-Bereinigung doch nicht herum... Schaumama.

GL

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon