Problem mit "Seite speichern unter..."

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit der Funktion "Seite speichern unter...":


    Mitunter möchte ich ein Ebay-Kleinanzeigen-Angebot mit o.g. Funktion speichern. Zunächst sieht es auch so aus, als wenn es wunschgemäß funktioniert. Alternative Browser (Opera, Vivaldi,...) - FF sowieso - stellen die HTML-Datei so dar, wie zuvor online aufgerufen.
    Strg+J zeigt allerdings an, dass der Download fehlgeschlagen ist und schlägt "nochmals versuchen" vor. Folgt man diesem Vorschlag, und ruft die dann neu erzeugte HTML-Datei auf, werden die Inhalte zwar alle dargestellt, aber das Original ist nicht wiederzuerkennen.


    Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen und weiß Abhilfe?


    Grüße Lionsson

  • Ich habe schon seit ca. 2-3 zurückliegenden Versionen von FF festgestellt, dass der FF augenscheinlich die kompletten HTML-Seiten nicht fehlerfrei runter lädt. Obwohl dieser kleine Punkt beim Downloadpfeil erscheint (nicht bei jeder html-Seite) und dies ein Zeichen für unvollständigen Donload anzeigt, wird die Seite bei mir nach diesem Download immer fehlerfrei angezeigt.


    Trotzdem habe ich es mir mittlerweile angewöhnt den Download einfach neu zu starten (Klick auf Downloadpfeil) und beim dann manuell gestarteten Download klappt dieser auch immer 100%.
    Wie gesagt, augenscheinlich wird sehr oft ein defekter Download angezeigt (Downloadpfeil mit Punkt), was aber eigentlich bei mir nicht stimmt, da diese Seiten auch perfekt sind.
    Ich habe mir zusätzlich noch eine Downloadstimme als AddOn installiert. Wenn der Download fehlerfrei funktioniert (klappt ja auch zu ca. 50% ohne zusätzlichem Punkt) bestätigt die Stimme das auch. Wenn die Stimme nach einem Download stumm bleibt, ist das für mich ein Zeichen den händischen Download zu starten.


    Irgendwie ist das aber eine Macke, die sich nicht mit Deinen tatsächlich defekten Seiten wiederspiegelt. Ich wollte es nur mal gesagt haben. Denn bei einem wirklich defekten Download (ich brich den Download händisch ab) informiert mich die Stimme auch darüber.


    ...leider keine Hilfe für Dich - wollte es hier nur mal anmerken.


    PS: Du gibst aber bei den Speicheroptionen (untere Zeile bei dem Fenster "Seite speichern unter") schon die Option "HTML-Seite komplett" an, oder? Denn nur dann speicher er auch die komplette Seite.


    -volker-