Beiträge von Feuervogel

    Hallo Sören,


    Mein Beitrag beinhaltet keinerlei Wertung. Er soll lediglich als neutrale Erklärung basierend auf meiner persönlichen Interpretation dienen.


    ich gehe davon aus, dass Du mit Deiner Interpretation richtig liegst und dies ein Beweggrund war die Erdkugel von einem Blau hin zum Lila fließend übergehen zu lassen. Noch ist das Blau ja nicht ganz verschwunden.


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    schade ist dabei aber, dass im Browser-Logo zwar der Planet noch erkennbar ist, aber im strengen Sinne nicht mehr blau, sondern ins Lila abdriftet.


    „Der blau Planet“ ist eine analoge Bezeichnung für unsere Erde, „der lila Planet“ eher nicht. Oder soll das eine düstere Andeutung dafür sein, dass die Spezies Mensch diesen wunderschönen Planeten immer mehr versaut?


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo Der Feuerfuchs,


    wir sind hier ein eigenes Firefox Forum und müssen nicht von anderen Foren abkupfern.


    danke für diesen Beitrag, dessen Konstruktivität über jeden Zweifel erhaben ist.


    Ich werde für die Zukunft auf eventuelle Anregungen und Anmerkungen dazu verzichten.


    @Sören


    Vielen Dank für das Aufgreifen meiner Anregung.


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    es geht um den schwarzen Balken am linken Rand, der ein Zitat besser optisch hervorhebt, was wohl dort im Nachbarforum per Forensoftware erledigt werden konnte. Deshalb der Bildschirmausdruck hier.


    Mir stellt sich halt die Frage, warum mit eventuell "eigenem CSS-Code" etwas individuell erledigt werden sollte, wenn über Forensoftware für alle ein besseres Ergebnis erreicht werden kann.

    Nichtsdestotrotz habe die CSS-Liebhaber ja weiterhin die Möglichkeit darüber hinaus ihr eigenes Camp-Forendesign in bewährter Form zu bauen.


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    beim Nachbarforum für den Donnervogel ist die Hervorhebung eines Zitates so gelöst:



    Das könnte doch sicherlich auch hier so über die Forensoftware gelöst werden.


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    ich glaube, bigpen meint, dass die Anordnung der Beiträge (Beitragsreihenfolge) derzeit aufsteigend (der erste Beitrag des Fadens steht an erster Stelle, dann der zweite, dann der dritte, ...) dargestellt wird. Ich vermute mal, dass er eine Umschaltmöglichkeit auf absteigende Reihenfolge vermisst (jüngster Beitrag zuerst, zweitjüngster Beitrag danach, drittjüngster Beitrag danach, ...).


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo Sören,


    zunächst ein ganz großes Kompliment. Der neue Webauftritt ist sehr gelungen.


    Eine Frage (Vergleich zum Thunderbird Mail DE Forum):


    Dort habe ich auf der Hauptebene, wenn ich Forum anklicke, mehrere konstant bleibende Auswahlmöglichkeiten:



    Bei camp-firefox sind nur zwei Auswahlmöglichkeiten konstant vorhanden:



    Könntest Du das nicht auch so (oder so ähnlich) handhaben?


    Falls Frage oder Anliegen schon gestellt, bitte ich um Nachsicht. Ich bin erst heute wieder mal im camp unterwegs.


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo Mikrat,



    Wieder etwas Neues: HDH
    Nun, das ist nicht das Deutsch, das ich gelernt habe, nutzen tue ich eine solche Sprache auch nicht.


    da hast Du sicherlich recht. :)


    Aber man kann eins zu eins für "hope this helps" - ohne die Abkürzung für besseres Deutsch zu vergrößern - "Hoffe dies hilft" setzen, natürlich durchgehend groß geschrieben, da es ja sonst "Hdh" abgekürzt werden müsste. :mrgreen:


    Gruß
    Feuervogel


    Feuervogel
    Da spricht ja nichts gegen, nur übertreiben muss man das nicht :)


    Ich wollte Dir nur eine Quelle liefern, wo Du nachlesen kannst, was "HTH" bedeutet. ;)


    Ich bin keinesfalls ein Freund dieser englischen Kürzel. Aber deutsche Muttersprachler nutzen ja "im vorauseilenden Gehorsam" mehr und mehr Anglizismen, englische Abkürzungen. Und sind darüber hinaus - im schlechtesten Sinne des Wortes - Weltmeister im Erfinden englisch klingender Wörter, die es im Original nicht gibt (Stichwort: Handy).


    O heilige Einfalt ...


    Und jetzt stelle Dir in diesem Zusammenhang vor schlingo hätte mit muttersprachlich korrekt "HDH" abgekürzt. Die Unkenntnis darüber wäre wahrscheinlich um eine Zehner- oder Hunderterpotenz größer. Und das ist mehr als traurig!


    Gruß
    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    "Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die niemand kann." Habe ich immer mal wieder in meinem Leben gehört.


    Es hat den Anschein, dass das für Mozilla wohl nicht mehr gelten soll bzw. gelten darf ...


    - Erst über Australis geschimpft ... Blöde abgerundete Tabs, eckige waren besser ...
    - Dann über Quantum geschimpft ... Blöde eckige Tabs, abgerundete waren besser ...


    Erst Hüh, dann Hott, dann wieder Hüh, ...


    Was soll Mozilla eigentlich machen? Wie sie es machen, sie machen es wohl immer verkehrt!
    Fast jeder hat seine "Eier legende Wollmilchsau" und - o Wunder - sie wird bei jedem anders aussehen.


    Manchmal nervt es einfach nur noch ...


    Gruß
    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    bei mir von Anfang an (Quantum) mit blauem Streifen bei aktivem Tab.


    a) FF Quantum 57.0 - heute für diesen Beitrag testweise Parallelinstallation mit eigenem Profil:


    [attachment=2]Screenshot_20190204_183433.png[/attachment]



    b) FF Quantum 60.5.0 ESR - bereits bestehende parallele Installation mit eigenem Profil:


    [attachment=1]Screenshot_20190204_183534.png[/attachment]



    c) FF Quantum 65.0 - bereits bestehende parallele Installation mit eigenem Profil:


    [attachment=0]Screenshot_20190204_183622.png[/attachment]



    Also, bei mir war und ist es von Anfang an blau gewesen und blau geblieben. :)


    Übrigens auch mit dem FF-eigenen dunklen Theme.


    Systemumgebung privat: Linux openSUSE 15 Leap x86_64 und Linux Mageia 6.1 x86_64 (jeweils mit KDE Plasma 5)
    Systemumgebung beruflich (keine Bildschirmausdrucke): Windows 7 Professional


    Gruß
    Feuervogel