Beiträge von Feuervogel

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Hallo zusammen,

beim Nachbarforum für den Donnervogel ist die Hervorhebung eines Zitates so gelöst:

Das könnte doch sicherlich auch hier so über die Forensoftware gelöst werden.

Gruß

Feuervogel

Hallo zusammen,

ich glaube, bigpen meint, dass die Anordnung der Beiträge (Beitragsreihenfolge) derzeit aufsteigend (der erste Beitrag des Fadens steht an erster Stelle, dann der zweite, dann der dritte, ...) dargestellt wird. Ich vermute mal, dass er eine Umschaltmöglichkeit auf absteigende Reihenfolge vermisst (jüngster Beitrag zuerst, zweitjüngster Beitrag danach, drittjüngster Beitrag danach, ...).

Gruß

Feuervogel

Hallo Sören,

zunächst ein ganz großes Kompliment. Der neue Webauftritt ist sehr gelungen.

Eine Frage (Vergleich zum Thunderbird Mail DE Forum):

Dort habe ich auf der Hauptebene, wenn ich Forum anklicke, mehrere konstant bleibende Auswahlmöglichkeiten:

Bei camp-firefox sind nur zwei Auswahlmöglichkeiten konstant vorhanden:

Könntest Du das nicht auch so (oder so ähnlich) handhaben?

Falls Frage oder Anliegen schon gestellt, bitte ich um Nachsicht. Ich bin erst heute wieder mal im camp unterwegs.

Gruß

Feuervogel

Hallo Mikrat,

Wieder etwas Neues: HDH
    Nun, das ist nicht das Deutsch, das ich gelernt habe, nutzen tue ich eine solche Sprache auch nicht.

da hast Du sicherlich recht. :)

Aber man kann eins zu eins für "hope this helps" - ohne die Abkürzung für besseres Deutsch zu vergrößern - "Hoffe dies hilft" setzen, natürlich durchgehend groß geschrieben, da es ja sonst "Hdh" abgekürzt werden müsste. :mrgreen:

Gruß
    Feuervogel

Feuervogel
    Da spricht ja nichts gegen, nur übertreiben muss man das nicht :)

Ich wollte Dir nur eine Quelle liefern, wo Du nachlesen kannst, was "HTH" bedeutet. ;)

Ich bin keinesfalls ein Freund dieser englischen Kürzel. Aber deutsche Muttersprachler nutzen ja "im vorauseilenden Gehorsam" mehr und mehr Anglizismen, englische Abkürzungen. Und sind darüber hinaus - im schlechtesten Sinne des Wortes - Weltmeister im Erfinden englisch klingender Wörter, die es im Original nicht gibt (Stichwort: Handy).

O heilige Einfalt ...

Und jetzt stelle Dir in diesem Zusammenhang vor schlingo hätte mit muttersprachlich korrekt "HDH" abgekürzt. Die Unkenntnis darüber wäre wahrscheinlich um eine Zehner- oder Hunderterpotenz größer. Und das ist mehr als traurig!

Gruß
    Feuervogel

Hallo zusammen,

"Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die niemand kann." Habe ich immer mal wieder in meinem Leben gehört.

Es hat den Anschein, dass das für Mozilla wohl nicht mehr gelten soll bzw. gelten darf ...

- Erst über Australis geschimpft ... Blöde abgerundete Tabs, eckige waren besser ...
    - Dann über Quantum geschimpft ... Blöde eckige Tabs, abgerundete waren besser ...

Erst Hüh, dann Hott, dann wieder Hüh, ...

Was soll Mozilla eigentlich machen? Wie sie es machen, sie machen es wohl immer verkehrt!
    Fast jeder hat seine "Eier legende Wollmilchsau" und - o Wunder - sie wird bei jedem anders aussehen.

Manchmal nervt es einfach nur noch ...

Gruß
    Feuervogel

Hallo zusammen,

bei mir von Anfang an (Quantum) mit blauem Streifen bei aktivem Tab.

a) FF Quantum 57.0 - heute für diesen Beitrag testweise Parallelinstallation mit eigenem Profil:

[attachment=2]Screenshot_20190204_183433.png[/attachment]

b) FF Quantum 60.5.0 ESR - bereits bestehende parallele Installation mit eigenem Profil:

[attachment=1]Screenshot_20190204_183534.png[/attachment]

c) FF Quantum 65.0 - bereits bestehende parallele Installation mit eigenem Profil:

[attachment=0]Screenshot_20190204_183622.png[/attachment]

Also, bei mir war und ist es von Anfang an blau gewesen und blau geblieben. :)

Übrigens auch mit dem FF-eigenen dunklen Theme.

Systemumgebung privat: Linux openSUSE 15 Leap x86_64 und Linux Mageia 6.1 x86_64 (jeweils mit KDE Plasma 5)
    Systemumgebung beruflich (keine Bildschirmausdrucke): Windows 7 Professional

Gruß
    Feuervogel

Hallo zusammen,

folgender Code für die userChrome.css hat bis einschließlich Firefox 64 funktioniert:

Jetzt sind die Tabs unterhalb der Menüleiste, aber oberhalb der Symbolleiste(n).

Wer von den Schraubern weiß Rat? :)

Gruß
    Feuervogel

Hallo macko,

im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Add-ons) tritt das beschriebene Phänomen nicht auf.

Folgende Erweiterungen habe ich im Einsatz (es gibt keinen Unterschied zwischen der Nutzung von Erweiterungen in Quantum bzw. Quantum ESR):

Wenn 10. Tab Session Manager 4.2.1 (Disabled), dann tritt das beschriebene Phänomen nicht auf. Wenn diese Erweiterung wieder aktiviert ist (Enabled), dann ist das beschriebene Phänomen wieder zu beobachten.

Gruß
    Feuervogel