Beiträge von Hernals

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von haselnuss

...

Ja, das wäre es. Kommt mit auf die Wunschliste.

Fein, danke!

Zitat von haselnuss

...Am besten wäre eine automatische Zeichensatzerkennung, wie sie Firefox selbst nutzt. Scheint aber leider sehr schwer umzusetzen zu sein.

Ich bin kein Programmierer, trotzdem einen gedanklichen Vorschlag: Vielleicht ist es einfacher, automatisch den Zeichensatz einzustellen, der am Firefox gerade eingestellt ist. Also nicht eine ganze "automatische Zeichensatzerkennung", sondern "nur" nachschauen, was der Firefox eingestellt hat. Man wendet ja Scrapbook erst dann an, wenn man mit der Darstellung zufrieden ist.

Zitat von haselnuss

... Dann wechsel man af das Default Theme. Ob das von den Entwicklern so gewollt ist??? Mit Nautipolis funktioniert es!

Ja, bei mir auch, so ein Käse. Aber mir hilft wenigstens mein Nautipolis ... Lösung weiß ich leider keine.
    Aber bei der Gelegenheit noch ein paar Hinweise:

1. Ich habe nur zufällig mitbekommen, dass man das normale Scrapbook vorher deinstallieren muss. Dieser Hinweis sollte deutlicher eingefügt werden, falls es wichtig ist.

2. Es wäre schön, wenn am Symbol für die Hervorhebungen schon der gerade aktive Stil erkennbar wäre, um sich das Nachsehen vor einem Hervorhebungsvorgang zu ersparen. Also z.B. das Wort "hervorheben" oder "markieren" zum Symbol hinzufügen und dieses Wort entsprechend zu gestalten.

3. Welche Bedeutung hat die Möglichkeit, beim Speichern den Schriftcode (UTF-8,...) einzustellen?

Schönen Sonntag noch!

Zitat von haselnuss