1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mrspeggy

Beiträge von mrspeggy

• Autopager funktioniert nicht immer...

• mrspeggy
    • 20. Mai 2009 um 07:12

Also, Signatur ist erneuert.. Man kommt jetzt wieder direkt zu meinen Add-Ons ect.

Ich habe derzeit nur ein Paar Erweiterungen aktiv: Autopager, Adblock plus, Better Privacy, deutsches Wörterbuch, X-Marks und SweetIM-Toolbar.. aber auch, wenn alle deaktiviert sind und nur Autopager aktiviert ist, habe ich das auch.

• mrspeggy
    • 19. Mai 2009 um 19:47

Hm.. meine Frage besteht immer noch... :D

• mrspeggy
    • 17. Mai 2009 um 23:56

Hallo!

Ich nutze auf meinen beiden PCs den Autopager und für mich reicht das... Was mir aber auffällt, daß er nicht immer funktioniert. Gerade in Foren passiert das öfters...in einem Forum geht es, in einem anderen wieder nicht... Bei E*** geht es mal und mal nicht. Muß ich da gewisse Einstellungen setzen? Diverse empfohlene Filterlisten habe ich geladen...

• Fenster für PNs werden plötzlich in ganzer Bildschrimgröße..

• mrspeggy
    • 14. Mai 2009 um 10:47

Ja, klar..hatte ich im ersten Beitrag schon erwähnt... ok..habe jetzt alle Addones deaktiviet...aber keine Änderung... :?

EDIT: Nach dem Aktivieren der oben genannten Addons war das Fenster auf einmal wieder klein... Seltsam... ich probiere noch bissl... :D

• mrspeggy
    • 14. Mai 2009 um 09:55

Die Addons ect. hatte ich schon länger deaktiviert, da der Fuchs immer so lange brauchte, bis er startete.. :D

Der Tip von pcinfarkt hat leider nix gebracht. Im Safemodus sind die Fenster für die Pns normal, also klein. Muß ich schon wieder ein neues Profil erstellen oder geht's auch anders?

• mrspeggy
    • 13. Mai 2009 um 07:14

... angezeigt. Wenn ich also in einem Forum eine PN erhalte, poppt normal ein kleines Fenster auf... seit ein Paar Tagen ist dieses Fenster so groß, wie das gesamte Firefoxfenster!. Ich habe weder etwas installiert noch etwas ander es gemacht. :( Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Es betrifft meinen XP-PC
    Ich halte meine AddOns immer aktuell... Habe somit auch den neuesten Firefox. Gibt es da Probleme?

Ich habe alle Addons und Erweiterungen deaktiviert bis auf Adblock, Autopager, SweetIM und X-marks! Real Player Plugins sind auch deaktiviert! Als Theme verwende ich Standard!

• Meinungen zum neuen Forum

• mrspeggy
    • 12. Mai 2009 um 08:54
    Zitat von Estartu

Eine kurze Einführung von Smurfy findest du hier:
    http://userstyles.lesmurfy.de/viewtopic.php?f=73&t=109
    Lass dich von Bildern nicht irritieren, ist ne ältere Version. Die Handhabung bleibt gleich.
    Und ja, damit kann man alle Foren optisch anpassen. Für welche Foren (bzw. Seiten) die Codes gelten, wird in der @-moz-document-Zeile angegeben.
    Beispiel: Dieser Code: http://userstyles.org/styles/13763 habe ich mit Hilfe von ZweiVier für das alte Fx-Forum geschrieben. So weit ich mich erinnere, verwendest du die selbe Forensoftware für dein Tinker Girls Forum. Wenn du bei dem Code die URL in der @-moz-document-Zeile mit der deines Forums überschreibst, sieht dein Forum gleich ganz anders aus ;)

LIeben Dank für die Erklärung. :klasse: Das muß ich mir mal in Ruhe ansehen. Du erinnerst Dich richtig.... fast... dort habe ich subsilver2 und noch andere Styles, die gerne genutzt werden! :D So, ich muß jetzt pennen. Hatte Nachtschicht! Bye...

• mrspeggy
    • 12. Mai 2009 um 08:08

Estartu:

Vielen Dank für die Info... mal zum besseren Verständnis: ich lade mir dieses Sytlish... was macht das, daß ich damit die Ansicht eines Forums verändern kann? Vielleicht hättest Du noch eine kurze Aufklärung für mich, denn dies ist alles Neuland für mich! Kann ich damit alle Foren optisch für mich anpassen oder wie darf ich das verstehen. Ich verstehe kein Englisch, daher meine, vielleicht dümmlichen Fragen! :D

• mrspeggy
    • 12. Mai 2009 um 07:31
    Zitat von deschen2

mrspeggy: die Codes zum Verschieben der Userprofile nach links wurden hier schon mehrfach gepostet. Nutze sie weise und dein Problem wäre behoben.

MfG...

Ähm... die Codes habe ich gesehen... aber ich habe keinen Plan, wo ich die wie einbauen soll? Ich bin doch kein Admin hier im Forum! Ich finde diesen Style auch sehr unübersichtlich, gerade, was die Abtrennungen zwischen den einzelnen Beiträgen angeht.Die müßten "Extremer" sein...stärkere Linien oder so... Das ist doch sehr erschwerend beim Lesen, gerade, bei vielen Bildchen und Signatren. Ich habe mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aus diesem Grund.

• mrspeggy
    • 11. Mai 2009 um 07:46

Also, als es noch Testforum war, konnte ich wenigstens auf subsilver2 umstellen. Ich kann mich an die Profilseite rechts nicht gewöhnen... Ich lese vorne links den Beitrag und muß dann erst wieder nach rechts schauen, um zu sehen, von wem er ist... das ist echt doof... Das ist momentan das Einzige, was mich stört. Wenn es den subsilver2 gäbe, wäre ich schon zufrieden....

• Keine Mails vom Forum

• mrspeggy
    • 5. Mai 2009 um 08:43

Ich habe noch keine Mails bekommen. :(

• Forumsumzug

• mrspeggy
    • 3. Mai 2009 um 03:37

Da habt Ihr schon Einiges an Arbeit hinter Euch gebracht. Habe selbst ein Forum und weiß daher, wieviel Arbeit und vor allem Zeit darin steckt. Ist zwar wesentlich kleiner, aber auch da braucht es viel Zeit. Eure Plattform ist auf phpBB Basis... da gibt es viele Einstellmöglichkeiten.

Ich muß sagen, daß dieser Style, deren Avatare ect. auf der rechten Seite zu finden sind, absolut nicht mein Fall ist. Mich hat es schon immer gestört... ich bin auch ganz ehrlich... eigentlich möchte ich mich nicht daran gewöhnen. :lol: Und ich habe in den Einstellungen gleich den Style geändert! :lol::lol::lol: Das ist also einfach nur ein Problem der persönlichen Style-Einstellung.

Ich hätte da noch eine Anregung zu einem, mir schon lange fehlendem Button hier im Forum:

In dem neuen Forum gibt es den Button "neue Beiträge".... der beinhaltet alle Beiträge, die in einer gewissen Zeit verfaßt worden sind. Problem hierbei ist nur, wie hier auch schon angemerkt wurde, daß immer alle Beiträge aus einer bestimmten Zeit angezeigt werden, auch wenn man sie bereits gelesen hat! Daher würde ich mich über die Funktion "ungelesene Beiträge" freuen... Den habe ich in meinem Forum... und dort erscheinen nur die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe. Sobald ich dann einen Beitrag gelesen habe, ist er in dieser Liste nicht mehr geführt! Das ist eine geniale Funktion, gerade als Admin oder Mod. Man hat so immer einen schnellen Gesamtüberblick über alle Beiträge, die neu oder ungelesen sind. So geht einem nichts durch die Lappen. :D

Ich habe Euch diesen Mod, diese Funktion auch gleich mal rausgesucht. *liebguck* Vielleicht könnt' Ihr den ja einbauen! Der ist hier zu finden:

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=69&t=788695

• Attentatsversuch auf Königin Beatrix der Niederlande

• mrspeggy
    • 1. Mai 2009 um 06:55
    Zitat von dbpdw

Oha, jetzt treibst du aber ein bischen über. Mir solls egal sein, aber das grenzt hart an Beleidigung, jedenfalls für meinen Geschmack. Du besitzt in meinen Augen auch nicht besonders viel Menschenverstand, bzw. Menschenkenntnis.
    Sorry mrspeggy, aber das musste jetzt auch mal raus.

Ich wüßte nicht, wo hier was Beleidigendes sein sollte. Menschenkenntnis in einem Forum? Vielleicht mal darüber nachdenken? Ach ja... Danke für "Deine Beleidigung". :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Attentatsversuch auf Königin Beatrix der Niederlande

• mrspeggy
    • 30. April 2009 um 20:19

Dieses Video läuft inzwischen überall in den Nachrichten mit weiteren Kamera-Einstellungen. Ich habe es heute Morgen schon gehört und war fassungslos. Es war der "Königinnen-Tag" in Niederlande, der wohl auch ein Feiertag ist. Hat nix mit 1. Mai oder Ähnlichem zu tun. Dumme Bemerkungen jeglicher Art sind, weiß Gott, fehl am Platz! Man stelle sich nur vor, man steht mitten drin.... und es erwischt einen? Wenn man es überlebt, ist man dann erfreut darüber, solche Kommentare zu hören/ zu lesen???? ... Auch wenn es unwahrscheinlich ist, daß betreffende Personen das je lesen werden. Aber ist einfach taktlos. Es sind wohl inzwischen 4 Personen getötet worden und 13 Verletzte laut Nachrichten auf RTL. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es öffentlich passiert oder es bekommt niemand mit. Man hat es eben gesehen und das Live. Natürlich sterben jeden Tag Menschen, verunglücken oder scheiden eben aus dem Leben. Aaaaaber: Man kann ja denken was man will, aber bitte: behaltet Eure geistigen, unsinnigen und unüberlegten Kommentare für Euch! Dies gilt den beiden Schreibern, die scheinbar keinerlei Mitgefühl besitzen! Hauptsache man ergötzt sich am Elend anderer! Das widerspricht jeglichem Menschenverstand.

Liebe Mods/Admins: sorry, aber das mußte jetzt raus.

• Zauberbrowser

• mrspeggy
    • 28. April 2009 um 19:30
    Zitat von NFH

Kannst dich noch dran erinnern? (Link)

Hatte das als Email-Anhang bekommen. Ist schon recht lange her. Ich hebe mir keine Email-Anhänge auf. Nach dem Sehen und Weiterleiten :D wird das dann gelöscht.

• Zauberbrowser

• mrspeggy
    • 28. April 2009 um 19:23

Kannte ich schon... hab mal was Ähnliches gesehen. Finde das auch ganz witzig. :lol:

• Suche Digicam

• mrspeggy
    • 28. April 2009 um 07:32
    Zitat von Simon1983

Ich möchte mir so ne kleine Digital Kamera zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung welche Geräte gut sind und welche Müll.

Hier mal die Rahmendaten die ich mir gesetzt habe:
    1. Im Optimalfall unter 100€
    2. Gute Bildqualität, Auflösung ist zweitrangig. Mehr Megapixel macht ja noch lange kein besseres Bild.
    3. Ohne Software komfortabel am PC zu nutzen (also wie ein USB Stick, anschließen, fertig). Nach Möglichkeit betriebssystem unabhängig, also auch zu Linux kompatibel.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

zu 1: für diesen Preis wirst Du keine Qualität finden... die Probleme bei diesen Billigkameras werden in der Benutzung erst sichtbar, wenn z. Bsp. der Auslöser ewig braucht, bis er eben auslöst... meistens ist das Motiv dann weg. Aber ich schätze so ab 150 - 200 EUR kommst Du in die Richtung. Canon kann ich da empfehlen. Eine Beratung im Geschäft würde ich dennoch in Betracht ziehen, denn dort kannst Du alle Fragen stellen. Entscheiden mußt Du ja nicht sofort. Wenn Du dann entschieden hast, kannst Du per Preisvergleich das günstigste Angebot aussuchen.

zu 2: Bildquali und MB gehören schon zusammen... also 6-8 MB sollten es schon sein. Und richtig... das gute Bild macht der Bediener. :lol:

zu 3: ohne Software geht man gar nix... allerdings würde ich meine Kamera sowieso nicht an den PC anschließen. Da gab es schon viele Fälle, deren PC die Kamera geschrottet hat. Es geht auch schneller, wenn Du Dir ein Kartenlesegerät all in One (Bsp. Hama 10,- EUR) zulegst. Da steckst Du Deine Speicherkarte von der Kamera rein und dafür braucht man dann keine Software. Das Kartenlesegerät wird wie ein USB-Stick erkannt und Du kannst die Bilder grad rüber ziehen.

Welche Kamera Du letztendlich kaufen wirst, ist inzwischen auch mehr eine Geschmacksfrage. Aber ich rate von Billigkameras ab. Billig gekauft ist teuer bezahlt. Glaub' mir. :D

PS: Zur Info: ich fotografiere schon einige Jährchen und das mit Spiegelreflex. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. :lol:

• Firefox braucht eine ganze Minute, bis er startet.

• mrspeggy
    • 23. April 2009 um 18:11
    Zitat von pittifox

ganz einfach: Startmenü/Alle Programme/ Mozilla Firefox/ Firefox Save Mode

Danke... hatte aber in meinem Beitrag schon geschrieben, daß ich geschaut habe. :lol: Ohne Erweiterungen ect. startet er ganz schnell... auch normal. Hab jetzt nur AdBlock aktiviert und da wird's schon bissl langsamer.

• mrspeggy
    • 23. April 2009 um 17:38
    Zitat von MaximaleEleganz

Von welchem Firefox in deiner Signatur reden wir? Im ersten sind Toolbars und das Real Player Browser Record Plugin [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] installiert, was schon mal Probleme oder Verzögerungen verursachen kann - Norton nicht zu vergessen. Was sagt der obligatorische Safe Mode [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]?

Oh, entschudlige, hab vergessen: es geht um den XP-PC.

Safe-Modus habe ich noch nicht probiert. Muß ich mich erst durchlesen, wie ich da hin komme.

EDIT:

So, hab getestet. Im abgesicherten Modus startet der Fox sehr schnell. Also muß ich mal eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren. Das kann dauern. :lol:

Norton ist die aktuellste Version. Die startet top schnell... allgemein. hat mich noch nie behindert.

• mrspeggy
    • 23. April 2009 um 17:03

Seit längerem habe ich das Problem, daß nach dem Star des PCs das erste Öffnen des Firefoxes eine ganze Minute dauert! Ist das bei Euch auch so?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon