1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bege

Beiträge von bege

• Welche Add-ons verlangsamen Ladezeit/Seitenaufbau?

• bege
    • 18. Mai 2012 um 21:35
    Zitat von Boersenfeger

Deinstalliere diverse Erweiterungen:
    Vorschläge:
    - Addon Update Checker 1.12 überflüssig, macht Firefox bei richtiger Einstellung selber

Wenn ich es Firefox selber machen lasse, aktualisiert er Add-ons ohne Meldung. Das will ich nicht und deshalb wurde das Add-on entwickelt. Oder gibt es da noch was zum drehen, dass Firefox Updates meldet und nicht automatisch aktualisiert? Ich hatte Add-ons, bei denen das neueste Update fehlerhaft war. Ich musste also zum vorherigen Stand zurück und warten, bis ein neues Update kam. Ich will also eine Meldung, wenn ein neues Update zur Verfügung steht, aber kein automatisches Update.

Zitat von Boersenfeger

- Sitzungs-Manager 0.7.8.1 , TabMixPlus hat auch einen

Ich habe den Sitzungsmanager deaktiviert. Schade ist, dass der von TabMixPlus nur zwei Sitzungen speichert. Mal seh'n, vielleichts reicht's.

Zitat von Boersenfeger

- 4 Cookie-Erweiterungen?

Eine war wirklich verzichtbar. Zwei sind lediglich dafür, was im Firefox sträflich vernachlässigt ist: Ein Kontextmenü und eine Suchfunktion in der Verwaltung der Cookieausnahmen.

Zitat von Boersenfeger

BTW: Beschäftige dich mal mit diesem Thread. Dort werden viele Scripte angeboten, die Mengen deiner Erweiterungen überflüssig machen.. :P

Ich kapier es nicht (habe 0 Ahnung von JS). Brauche ich die userChromeJS-Erweiterung? Skripte ins Chrome-Verzeichnis, userChrome.js anpassen? Nix passiert.
    Eine Anleitung, die ich verstehe, habe ich auch nicht gefunden. Kannst du mir bitte etwas Nachhilfe geben?

Zitat von Boersenfeger

Erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden. Installiere nun die Erweiterungen, die du weiterhin verwenden möchtest. Teste den Verbrauch...

Ich war wirklich fleißig, neues Profil, mit einigen Erweiterungen angefangen - und dann gab es gleich ein ziemliches Durcheinander in der Anzeige von Seiten mit Links und Eingabefeldern. Ich habe nicht rausgefunden, was da los war. Wie zu erwarten, wurde der Firefox mit der zunehmenden Zahl von Add-ons langsamer. Inzwischen bin ich wieder beim alten Profil mit weniger Add-ons.
    Leider muss ich wohl einen Tod sterben: Entweder ein paar für mich hilfreiche aber langsame Add-ons verwenden, oder darauf verzichten, dafür schneller.
    Leider scheint es keine Antwort auf meine Frage (eher ein Wunsch) zu geben, wie ich herausfinden kann, welche Add-ons Firefox deutlich verlangsamen, ohne alle einzeln auszuprobieren.

Von Stylish habe ich mich verabschiedet (wirlich langsam) und zum Glück den Hinweis gefunden, dass man CSS-Skripte per Import-Funktion in die userChrome.css einbinden kann. So bleibt sie übersichtlich, die Skripte funktionieren und ich brauche das angenehme aber langsame Stylish-Add-on nicht.

• bege
    • 18. Mai 2012 um 21:11
    Zitat von Boersenfeger

.. die überflüssigen Update-Checker könntest du aber aus dem Autostart schmeißen.. vielleicht machst du ja jetzt noch mal einen HiJackThis-Durchgang und verlinkst die Log-Datei, ggf. finden wir noch was. Auch eine erneute Auflistung der installierten Erweiterungen könnte weiteres erbringen, aber nur, wenn du magst.

Ja, ein paar Sachen habe ich beim Aufräumen schon rausgeschmissen. Hat aber wirklich nur einen psychologischen Reinigungseffekt (tut aber auch ganz gut :) ), keine Beschleunigung zur Folge, insbesondere nicht beim Firefox, worum es mir ja eigentlich ging.

• bege
    • 18. Mai 2012 um 21:05
    Zitat von MaximaleEleganz

Wie ein ehemaliges Mitglied des Forums immer zu sagen pflegte: Firefox ist ein Programm, und das nutzt sich nicht ab!

Nett. Aber ich habe festgestellt, dass z.B. durch den Feed-Reader Brief Firefox mit zunehmender Anzahl Einträge langsamer wurde. Durch einen Tipp im entsprechenden Forum habe ich Einstellungen in about:config geändert, und es hat was gebracht. Abnutzen tun sich Programme nicht, aber sie haben mitunter ihre Eigenheiten ;)
    Insofern stimmt der Hinweis in diesem Thread: Jede zusätzliche Erweiterung kann zusätzliche Probleme schaffen.

• bege
    • 18. Mai 2012 um 20:58

Hallo Docc,
    wie es aussieht, sind diese Dinge halb so schlimm (besser: gar nicht)

Zitat von Docc

Hallo bege!

Code
    C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe

Was bei deinem HijackThis-Log ins Auge fällt ist Avast 5.x. - Entweder ist das eine Pro-Version, die nicht mehr upgedatet wird weil die Lizenz ausgelaufen ist, oder es wird schlichtweg seit Jahren verhindert oder vergessen, dass die Engine aktualisiert wird. Egal wie es ist: in jedem Fall ist hier etwas faul unter der Haube.

Avast ist auf dem neuesten Stand (V.7), nur wurde der Installationsordner bei den Updates nie umbenannt. Es ist also Avast 7 im Ordner Avast5.

Zitat von Docc

Und der Rest des Logs macht den Eindruck, dass vieles installiert wurde, das bei "drei" nicht auf dem Baum ist (siehe Autostarts, aber auch BHOs und Toolbars). Im Autostart muss a priori nicht mehr als der On Demand-Scanner aktiv sein; und falls erforderlich natürlich die Treiber für Tastatur, Maus und Grafikkarte.

Ich lasse die Dinge gleich mit laden, die ich sonst händisch nach dem booten starten müsste. Diese Programme aus dem Autostart zu nehmen, brächte keinen Gewinn.
    Mir geht es auch wirklich nur um die Reaktionszeit des Firefox während der Arbeit. Auch die Ladezeit des Firefox ist mir ziemlich egal, wenn die Erweiterungen mir hinterher das Arbeiten angenehmer machen.

Zitat von Docc

Diverse "no file"-Einträge lassen zudem vermuten, dass Deinstallationen nicht reibungslos über die Bühne gegangenen sind, oder auch, dass versucht wurde Malware zu entfernen, was ein K.O.Kriterium für das System wäre.

Das waren wohl nur unvollständige Deinstallationen.

Zitat von Docc

Performance kosten aber auch die Artefakte der T-Online-Software. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du noch ernsthaft Verwendung für einen "DSL-Manager" oder gar für einen "Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst" hast. Der DSL-Manager ist anwesend und macht ganz gemächlich seinen Job. Kurz: er kontingentiert in Seelenruhe, was ohne deutlich schneller ginge.

Der DSL-Manager ist harmlos, der managt nämlich nichts, sondern protokolliert nur mit und gibt Auskunft über Geschwindigkeit und IP-Adresse. Mit deaktiviertem DSL-Manager geht's auch nicht schneller. Andere Programme mit diesen Funktionen benötigen deutlich mehr Speicher.
    Im HijackThis-Log sind eine Reihe Dienste aufgeführt, die gar nicht aktiv sind.

Trotzdem danke für die Hinweise, sie haben mich dazu veranlasst, mal aufzuräumen. Schneller beim Arbeiten wurde der Firefox letztlich nur durch weniger Erweiterungen.

Gruß
    bege

• bege
    • 26. März 2012 um 14:21

Boersenfeger und docc,

euch beiden vielen Dank.
    Ich komme sicher noch mit Detailfragen zurück. Nur diese Woche ist's ziemlich eng bei mir.

Gruß

bege

• bege
    • 23. März 2012 um 14:07

Zuerst mal ein dickes Dankeschön.

Ich werde deine Vorschläge Stück für Stück abarbeiten. Das wird wohl ein Weilchen dauern, aber ich hoffe es lohnt sich.
    Hier schon mal die ersten Fragen:

AdobeARM ist der Update-Checker des Acrobat Reader (leider wird jetzt auch der Speed Launcher mit gestartet, allerdings läuft der Prozess nur während des Systemstarts). Hat das außer der Zeitverzögerung beim Booten auch Auswirkungen auf Firefox?

Haben deaktivierte Add-ons Auswirkungen auf die Schnelligkeit des Firefox? Wegen der vollgepackten prefs.js? Deshalb auch dein Vorschlag, ein neues Profil zu erstellen?
    Oder gibt es andere Gründe, ein neues Profil zu erstellen?

Quicktime: Na ja, ich stoße schon ab und zu auf Seiten, die dann allerdings Quicktime installieren wollen, obwohl es das schon ist - und die dann nicht funktionieren. Machst du das über VLC? Oder ist Quicktime in solchen Fällen unersetzbar? (Nur blöd, dass ich es im Firefox nicht zum Laufen kriege.)
    Ich hatte (vor längerer Zeit) immer wieder Hänger mit VLC und bin deshalb auf den SMPlayer (mplayer) umgestiegen. Hast du Erfahrung damit, ob der sich auch als vollständiger Ersatz im Firefox verwenden lässt?

Realplayer: Wie finde ich raus, welche Plugins ich brauche? Bei der Installation werde ich ja nicht gefragt. Was mich eigentlich nur dazu bewegt, ihn für Firefox zu nutzen, ist, dass das Download von Videos mit dem Realplayer Plugin am seltensten Schwierigkeiten macht.

Was ist der Unterschied zwischen den von dir erwähnten Scripten und den Add-ons? Ich dachte die Add-ons sind auch nichts anderes?

• bege
    • 21. März 2012 um 20:15

Hallo Boersenfeger,

da hatte ich mit einem Tipp für Selbsthilfe gerechnet, und jetzt bekomme ich ein Angebot für eine Generaluntersuchung.
    Das nehme ich dankend an.

Vorweg: Du wirst sehen, dass ich sehr viele Add-ons installiert habe. Ich probiere gerade eine Menge von ihnen aus, die ich alle als sehr hilfreich empfinde. Natürlich verzögert sich der Start von Firefox enorm, wenn viele aktiv sind. Das stört mich wenig, ich starte Firefox ja nicht dauern neu.
    Leider führen die Add-ons aber auch dazu, dass der Seitenaufbau deutlich verlangsamt wird. Und in vielen Beiträgen im Netz habe ich gelesen, dass die Add-ons den Firefox unterschiedlich belasten. Bloss welche?
    Das einzig, wo ich mir einigermaßen sicher bin, ist Stylish. Da merke ich direkt einen Unterschied, wenn es aktiviert oder deaktiviert ist. Leider, denn ich finde es sehr praktisch.

Und dann noch die komische Erscheinung, dass, je länger ich mit dem Firefox arbeite, er immer langsamer wird. Bei jeder Aktion wandert dann die Prozessorauslastung auf 50%. Und die Zeit, bis das geschieht, wird immer kürzer.

Hier also erst mal das HickjackThis Log

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:51:30, on 21.03.2012
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\1Password\Agile1pService.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Softland\Backup4all 3\IoctlSvc.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\Softland\Backup4all 3\B4aOTB.exe
    C:\Programme\Softland\Backup4all 3\B4aOTB.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Programme\1Password\Agile1pAgent.exe
    C:\Programme\NirSoft\Volumouse\volumouse.exe
    C:\Programme\Keyboard Shortcuts\kshortcuts.exe
    C:\Programme\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe
    C:\Programme\VistaSwitcher\vswitch.exe
    C:\Programme\Ditto\Ditto.exe
    C:\Programme\DSL-Manager\DslMgr.exe
    C:\Programme\FreeCommander\FreeCommander.exe
    C:\Programme\ComCenter\IWatch.exe
    C:\Programme\PhraseExpress\phraseexpress.exe
    C:\Programme\Launchy\Launchy.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe
    C:\Programme\Locate\Locate32.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    F:\Eigene Dateien\DOWNLOADS\Setups\Sicherheit\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
    R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {6778613D-616B-4A6C-9856-65DE943CF424} - (no file)
    O1 - Hosts: ÿþ# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Programme\Orbitdownloader\orbitcth.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
    O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Programme\Alwil Software\Avast5\aswWebRepIE.dll
    O2 - BHO: 1Password - {CB1A24DA-7416-4921-A0CF-5AA1160AAE2A} - C:\Programme\1Password\Agile1pIE.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.0 Runtime\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - (no file)
    O3 - Toolbar: Grab Pro - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Programme\Orbitdownloader\GrabPro.dll
    O3 - Toolbar: FireShot - {6E6E744E-4D20-4ce3-9A7A-26DFFFE22F68} - (no file)
    O3 - Toolbar: TerraTec Home Cinema - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\PROGRA~1\TerraTec\TerraTec Home Cinema\ThcDeskBand.dll
    O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Programme\Alwil Software\Avast5\aswWebRepIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Backup4all 3 OTB Agent] "C:\Programme\Softland\Backup4all 3\B4aOTB.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast5] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe /nogui
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Agile1pAgent] "C:\Programme\1Password\Agile1pAgent.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [$Volumouse$] "C:\Programme\NirSoft\Volumouse\volumouse.exe" /nodlg
    O4 - HKCU\..\Run: [kshortcuts] C:\Programme\Keyboard Shortcuts\kshortcuts.exe /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Shuffle] C:\Programme\Taskbar Shuffle\taskbarshuffle.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Backup4all OTB Agent] "C:\Programme\Softland\Backup4all 3\b4aOTB.EXE" 
    O4 - HKCU\..\Run: [VistaSwitcher] "C:\Programme\VistaSwitcher\vswitch.exe" /startup
    O4 - HKCU\..\Run: [Ditto] C:\Programme\Ditto\Ditto.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: AutorunsDisabled
    O4 - Startup: Handbuch_komplett.lnk = C:\Programme\MediaMonkey\Scripts\Start Scripts\win_scheduler_scripts\Play Playlists Randomized.vbs
    O4 - Startup: Launchy.lnk = C:\Programme\Launchy\Launchy.exe
    O4 - Startup: Locate32 Autorun.lnk = C:\Programme\Locate\Locate32.exe
    O4 - Startup: PhraseExpress.lnk = C:\Programme\PhraseExpress\phraseexpress.exe
    O4 - Startup: taskmgr.exe.lnk = C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    O4 - Startup: TIOShutdownTimer.exe.lnk = C:\Programme\TIOsoft\ShutDownTimer\TIOShutdownTimer.exe
    O4 - Startup: VR-NetWorld Auftragsprüfung.lnk = ?
    O4 - Global Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Programme\DSL-Manager\DslMgr.exe
    O4 - Global Startup: FreeCommander.lnk = C:\Programme\FreeCommander\FreeCommander.exe
    O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\ComCenter\IWatch.exe
    O4 - Global Startup: PhraseExpress.lnk = C:\Programme\PhraseExpress\phraseexpress.exe
    O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
    O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
    O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
    O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
    O9 - Extra button: 1Password - {00FAC6C9-C494-4AD8-B3C0-DE677AFDDBD8} - C:\Programme\1Password\Agile1pIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: 1Password	Shift+Ctrl+1 - {00FAC6C9-C494-4AD8-B3C0-DE677AFDDBD8} - C:\Programme\1Password\Agile1pIE.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: LanWhoIs - {F96A9D15-8486-414D-9ACE-312197E3364F} - C:\PROGRA~1\LANTRI~1\LanWhoIs\lanwhois.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: LanWhoIs - {F96A9D15-8486-414D-9ACE-312197E3364F} - C:\PROGRA~1\LANTRI~1\LanWhoIs\lanwhois.htm
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?0000000000000
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?0000000000000
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EF207F9A-8B1A-4D17-A66B-13EFB3B62E68}: NameServer = 192.168.121.252,192.168.121.253
    O18 - Protocol: exalead - {39076C07-7014-41FF-A3CD-841360B1C2EC} - C:\Programme\Exalead\Exalead Desktop\ExaScheme.dll
    O20 - AppInit_DLLs:       
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: 1Password (Agile1Password) - AgileBits - C:\Programme\1Password\Agile1pService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    O23 - Service: DiamondCS ProcessGuard Service v3.500 (DCSPGSRV) - DiamondCS - C:\Programme\ProcessGuard\dcsuserprot.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - C:\Programme\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: O2Micro Flash Memory (O2Flash) - Unknown owner - c:\WINDOWS\system32\o2flash.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Programme\Softland\Backup4all 3\IoctlSvc.exe
    O23 - Service: PsShutdown (PsShutdownSvc) - Systems Internals - C:\WINDOWS\PSSDNSVC.EXE
    O23 - Service: ExaleadDesktop Redirector (Redirector) - Unknown owner - C:\Programme\Exalead\Exalead Desktop\ExaleadRedirector.exe
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2011.SP5\RpcAgentSrv.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - SANDBOXIE L.T.D - C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    O23 - Service: Secunia PSI Agent - Secunia - C:\Programme\Secunia\PSI\PSIA.exe
    O23 - Service: Secunia Update Agent - Secunia - C:\Programme\Secunia\PSI\sua.exe
    O23 - Service: DSL-Manager (TDslMgrService) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\Programme\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - (no file)

--
    End of file - 11378 bytes
    Alles anzeigen

Hier die zur Zeit aktivierten Add-ons:

Code
    21. März 2012

Einträge gesamt: 64

- 1Password 3.9.0
    - Adblock Plus 2.0.3
    - Add to Search Bar 2.0
    - Addon Update Checker 1.12
    - All-in-One Sidebar 0.7.14
    - Autofill Forms 0.9.8.3
    - Back to Top 6.0.1
    - BetterPrivacy 1.68
    - Bid-O-Matic Firefox Extension 1.2
    - Brief 1.6b1
    - British English Dictionary 1.19.1
    - Classic Compact Options 4.0.10.2
    - Console² 0.9
    - Controle de Scripts 1.0.3
    - Cookie Monster 1.1.0
    - CookieExFilter 1.0
    - CookieMan Context 2.4
    - Cookies Manager+ 1.5.1
    - CuteButtons - Crystal SVG 0.3.3
    - Dictionary Switcher 1.3.2
    - Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.1
    - Extension List Dumper 1.15.2
    - Extension Options Menu 2.1
    - Fasterfox Lite 3.9.4Lite
    - FEBE 7.0.3.2
    - FlashGot 1.4.1
    - gui:config 1.2.2
    - HTTPS Finder 0.85
    - HTTPS-Everywhere 2.0.1
    - HyperTranslate 4.0.0
    - keyconfig 20110522
    - Lazarus: Form Recovery 2.3
    - Link Alert 1.0.2
    - Locationbar² 1.0.6
    - Menu Editor 1.2.7
    - Microsoft .NET Framework Assistant 1.3.1
    - NoScript 2.3.5
    - OpenDownload² 3.2.1
    - OPIE 4.0
    - OptimizeGoogle 0.79.1
    - Organize Search Engines 1.7
    - Organize Status Bar 0.6.5
    - Personal Menu 5.0.7
    - Personal Titlebar 1.0.20111112
    - QuickFox Notes 2.7.2
    - Read It Later 2.1.4
    - RealPlayer Browser Record Plugin 15.0.2
    - RefControl 0.8.16
    - ResetSearchbar 0.0.8
    - Restartless Restart 8
    - SiteDelta 0.12.1
    - Sitzungs-Manager 0.7.8.1
    - Status-4-Evar 2012.01.14.17
    - Tab Mix Plus 0.4.0
    - Text Link 4.0.2011021601
    - Translate This! 1.8
    - Tree Style Tab 0.14.2012021101
    - United States English Spellchecker 5.0.1
    - URL Link 2.04.1
    - View Dependencies 0.3.3.2
    - ViewAbout 2.0.1
    - Wörterbuch Deutsch (de-CH), Hunspell-unterstützt 20120211
    - Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20120211
    - Zotero 3.0.3
    Alles anzeigen

und die deaktivierten Add-ons:

Code
    21. März 2012

Einträge gesamt: 53

- Add-on Compatibility Reporter 1.1 (deaktiviert)
    - AmabayFox 1.3.20120315 (deaktiviert)
    - AutoPagerLite 0.7.1.0 (deaktiviert)
    - avast! WebRep 7.0.1426 (deaktiviert)
    - Backward/Forward History Dropdown 0.2.4 (deaktiviert)
    - Biscuit 2.1.4 (deaktiviert)
    - Cert Viewer Plus 1.8 (deaktiviert)
    - Close other tabs 2.4 (deaktiviert)
    - Context Search RG 1.1 (deaktiviert)
    - CookieCuller 1.4 (deaktiviert)
    - DOM Inspector 2.0.10 (deaktiviert)
    - Download Statusbar 0.9.10 (deaktiviert)
    - DownloadHelper 4.9.8 (deaktiviert)
    - DownThemAll! 2.0.13 (deaktiviert)
    - Easy YouTube Video Downloader 5.9 (deaktiviert)
    - ExExceptions 11.01.11.01 (deaktiviert)
    - FindBar Tweak 0.5.5 (deaktiviert)
    - Flagfox 4.1.13 (deaktiviert)
    - Flash Video Downloader Youtube Downloader 3.5.4 (deaktiviert)
    - Free Download Manager plugin 1.5.5 (deaktiviert)
    - Globefish 1.4.1 (deaktiviert)
    - gTranslate 0.9 (deaktiviert)
    - In tab 2.0 (deaktiviert)
    - InspectorWidget 4.02.20110813 (deaktiviert)
    - Interclue 1.6.3 (deaktiviert)
    - It's All Text! 1.6.3 (deaktiviert)
    - JavaScript Deobfuscator 1.6.3 (deaktiviert)
    - JSView 2.0.8 (deaktiviert)
    - Launchy 4.4.0 (deaktiviert)
    - list.it 0.5.0.2 (deaktiviert)
    - Long URL Please 0.5.1 (deaktiviert)
    - Mehr Leistung und Videoformate für dein HTML5 <video> 2.1.2.145 (deaktiviert)
    - MenuManipulator 20110327 (deaktiviert)
    - Multiple Addon Deactivator 1.6 (deaktiviert)
    - Multiple Tab Handler 0.7.2012020901 (deaktiviert)
    - Nightly Tester Tools 3.2.1.1 (deaktiviert)
    - RSS Icon In Awesombar 1.4 (deaktiviert)
    - Searchbar Autosizer 1.5.7 (deaktiviert)
    - ShowIP 1.0 (deaktiviert)
    - Slim Add-ons Manager 9 (deaktiviert)
    - Smartest Bookmarks Bar 1.0.1.3 (deaktiviert)
    - SmoothWheel (AMO) 0.45.6.20100202.1 (deaktiviert)
    - SQLite Manager 0.7.7 (deaktiviert)
    - StatusbarEx 0.3.5 (deaktiviert)
    - Stylish 1.2.6 (deaktiviert)
    - Stylish-Custom 0.7.7 (deaktiviert)
    - Tab History Menu 2.1.1 (deaktiviert)
    - TabGroups Menu 0.9 (deaktiviert)
    - Tahoe Data Manager 1.4 (deaktiviert)
    - Tile Tabs 5.6 (deaktiviert)
    - Web Developer 1.1.9 (deaktiviert)
    - Wörterbuch Deutsch (de-AT), Hunspell-unterstützt 20120211 (deaktiviert)
    Alles anzeigen

und jetzt noch die installierten Plugins:

Code
    Aktivierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
    Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    RealJukebox NS Plugin

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nprjplug.dll
        Version: 15.0.2.72
        RealJukebox Netscape Plugin

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen
    none 	RealJukebox NS Plugin File 	none
    RealNetworks(tm) Chrome Background Extension Plug-In (32-bit)

Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\MozillaPlugins\nprpchromebrowserrecordext.dll
        RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In

application/x-rn-rpchromebgext-plugin 	RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In 	rpe
    RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit)

Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\MozillaPlugins\nprphtml5videoshim.dll
        RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In

application/x-rp-html5videoshim-plugin 	RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In 	rh5
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppl3260.dll
        RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

audio/x-pn-realaudio-plugin 	RealPlayer(tm) as Plug-in 	rpm
    RealPlayer Version Plugin

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nprpjplug.dll
        15.0.2.72

application/vnd.rn-realplayer-javascript 	RealPlayer Version Plugin 	rpj
    Shockwave Flash

Datei: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
        Version: 11.1.102.63
        Shockwave Flash 11.1 r102

application/x-shockwave-flash 	Adobe Flash movie 	swf
    application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl
    Shockwave for Director

Datei: C:\WINDOWS\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll
        Version: 11.6.4.634
        Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.6.4.634

application/x-director 	Shockwave Movie 	dir,dxr,dcr
    Java Deployment Toolkit 7.0.30.255

Datei: C:\WINDOWS\system32\npdeployJava1.dll
        Version: 10.3.1.255
        NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy

application/java-deployment-toolkit 		
    Java(TM) Platform SE 7 U3

Datei: C:\Programme\Oracle\JavaFX 2.0 Runtime\bin\plugin2\npjp2.dll
        Version: 10.3.1.255
        Next Generation Java Plug-in 10.3.1 for Mozilla browsers

application/x-java-applet 	Java Applet 	
    application/x-java-bean 	JavaBeans 	
    application/x-java-vm 		
    application/x-java-applet;version=1.1.1 		
    application/x-java-bean;version=1.1.1 		
    application/x-java-applet;version=1.1 		
    application/x-java-bean;version=1.1 		
    application/x-java-applet;version=1.2 		
    application/x-java-bean;version=1.2 		
    application/x-java-applet;version=1.1.3 		
    application/x-java-bean;version=1.1.3 		
    application/x-java-applet;version=1.1.2 		
    application/x-java-bean;version=1.1.2 		
    application/x-java-applet;version=1.3 		
    application/x-java-bean;version=1.3 		
    application/x-java-applet;version=1.2.2 		
    application/x-java-bean;version=1.2.2 		
    application/x-java-applet;version=1.2.1 		
    application/x-java-bean;version=1.2.1 		
    application/x-java-applet;version=1.3.1 		
    application/x-java-bean;version=1.3.1 		
    application/x-java-applet;version=1.4 		
    application/x-java-bean;version=1.4 		
    application/x-java-applet;version=1.4.1 		
    application/x-java-bean;version=1.4.1 		
    application/x-java-applet;version=1.4.2 		
    application/x-java-bean;version=1.4.2 		
    application/x-java-applet;version=1.5 		
    application/x-java-bean;version=1.5 		
    application/x-java-applet;version=1.6 		
    application/x-java-bean;version=1.6 		
    application/x-java-applet;version=1.7 		
    application/x-java-bean;version=1.7 		
    application/x-java-applet;jpi-version=1.7.0_03 		
    application/x-java-bean;jpi-version=1.7.0_03 		
    Java(TM) Platform SE 7 U2

Datei: C:\Programme\Java\jre7\bin\new_plugin\npjp2.dll
        Version: 10.2.0.13
        Next Generation Java Plug-in 10.2.0 for Mozilla browsers

application/x-java-applet 	Java Applet 	
    application/x-java-bean 	JavaBeans 	
    application/x-java-vm 		
    application/x-java-applet;version=1.1.1 		
    application/x-java-bean;version=1.1.1 		
    application/x-java-applet;version=1.1 		
    application/x-java-bean;version=1.1 		
    application/x-java-applet;version=1.2 		
    application/x-java-bean;version=1.2 		
    application/x-java-applet;version=1.1.3 		
    application/x-java-bean;version=1.1.3 		
    application/x-java-applet;version=1.1.2 		
    application/x-java-bean;version=1.1.2 		
    application/x-java-applet;version=1.3 		
    application/x-java-bean;version=1.3 		
    application/x-java-applet;version=1.2.2 		
    application/x-java-bean;version=1.2.2 		
    application/x-java-applet;version=1.2.1 		
    application/x-java-bean;version=1.2.1 		
    application/x-java-applet;version=1.3.1 		
    application/x-java-bean;version=1.3.1 		
    application/x-java-applet;version=1.4 		
    application/x-java-bean;version=1.4 		
    application/x-java-applet;version=1.4.1 		
    application/x-java-bean;version=1.4.1 		
    application/x-java-applet;version=1.4.2 		
    application/x-java-bean;version=1.4.2 		
    application/x-java-applet;version=1.5 		
    application/x-java-bean;version=1.5 		
    application/x-java-applet;version=1.6 		
    application/x-java-bean;version=1.6 		
    application/x-java-applet;version=1.7 		
    application/x-java-bean;version=1.7 		
    application/x-java-applet;jpi-version=1.7.0_02 		
    application/x-java-bean;jpi-version=1.7.0_02 		
    Adobe Acrobat

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll
        Version: 10.1.2.45
        Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.2

application/pdf 	Acrobat Portable Document Format 	pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml 	Adobe PDF in XML Format 	pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars 	Adobe PDF in XML Format 	mars
    application/vnd.fdf 	Acrobat Forms Data Format 	fdf
    application/vnd.adobe.xfdf 	XML Version of Acrobat Forms Data Format 	xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml 	Acrobat XML Data Package 	xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml 	Adobe FormFlow99 Data File 	xfd
    DivX Plus Web Player

Datei: C:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
        Version: 2.2.0.52
        DivX Plus Web Player version 2.2.0.52

video/divx 	DivX Video Files 	divx,div
    QuickTime Plug-in 7.7.1

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin5.dll
        Version: 7.7.1.0
        The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

text/x-html-insertion 	QuickTime HTML (QHTM) 	qht,qhtm
    QuickTime Plug-in 7.7.1

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin4.dll
        The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

audio/x-aac 	AAC-Audio 	aac,adts
    audio/x-caf 	CAF-Audio 	caf
    audio/ac3 	AC3 audio 	ac3
    audio/x-ac3 	AC3 audio 	ac3
    image/x-macpaint 	MacPaint-Bild 	pntg,pnt,mac
    image/pict 	PICT-Bild 	pict,pic,pct
    image/x-pict 	PICT-Bild 	pict,pic,pct
    image/x-quicktime 	QuickTime-Bild 	qtif,qti
    application/smil 	SMIL 1.0 	smi,sml,smil
    QuickTime Plug-in 7.7.1

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin3.dll

audio/basic 	uLaw/AU-Audio 	au,snd,ulw
    audio/mid 	MIDI 	mid,midi,smf,kar
    audio/x-midi 	MIDI 	mid,midi,smf,kar
    audio/midi 	MIDI 	mid,midi,smf,kar
    audio/vnd.qcelp 	QUALCOMM PureVoice audio 	qcp
    audio/x-sd2 	Sound Designer II 	sd2
    audio/x-gsm 	GSM-Audio 	gsm
    audio/AMR 	AMR-Audio 	AMR
    audio/aac 	AAC-Audio 	aac,adts
    QuickTime Plug-in 7.7.1

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin2.dll

video/avi 	Video fƒr Windows (AVI) 	avi,vfw
    video/flc 	AutoDesk Animator (FLC) 	flc,fli,cel
    video/x-dv 	Digitales Video (DV) 	dv,dif
    audio/x-wav 	WAVE-Audio 	wav,bwf
    audio/wav 	WAVE-Audio 	wav,bwf
    audio/aiff 	AIFF-Audio 	aiff,aif,aifc,cdda
    audio/x-aiff 	AIFF-Audio 	aiff,aif,aifc,cdda
    QuickTime Plug-in 7.7.1

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin.dll

application/sdp 	SDP-Stream-Beschreibung 	sdp
    application/x-sdp 	SDP-Stream-Beschreibung 	sdp
    application/x-rtsp 	RTSP-Stream-Beschreibung 	rtsp,rts
    video/quicktime 	QuickTime Movie 	mov,qt,mqv
    video/x-msvideo 	Video fƒr Windows (AVI) 	avi,vfw
    video/msvideo 	Video fƒr Windows (AVI) 	avi,vfw
    Google Update

Datei: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll
        Version: 1.3.21.79
        Google Update

application/x-vnd.google.update3webcontrol.3 		
    application/x-vnd.google.oneclickctrl.9 		
    Google Earth Plugin

Datei: C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll
        Version: 6.1.0.5001
        GEPlugin

application/geplugin 	GEPlugin 	
    Foxit Reader Plugin for Mozilla

Datei: C:\Programme\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll
        Version: 2.1.1.720
        Foxit Reader Plug-In For Firefox and Netscape

application/pdf 	Acrobat Portable Document Format 	pdf
    PDF-XChange Viewer

Datei: C:\Programme\Tracker Software\PDF Viewer\npPDFXCviewNPPlugin.dll
        Version: 2.5.197.0
        PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin

application/pdf 	Portable Document Format 	pdf
    DivX VOD Helper Plug-in

Datei: C:\Programme\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll
        Version: 1.1.0.6
        DivX VOD Helper Plug-in

application/x-divxovshelper 		
    CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility

Datei: C:\Programme\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL
        Version: 3.0.5.0
        CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility Module

application/x-eppex-plugin-1 	CNEZFFPI 	
    Windows Genuine Advantage

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npLegitCheckPlugin.dll
        Version: 1.9.42.0
        1.9.0042.0

application/WGA-plugin 	npLegitCheckPlugin 	*
    Windows Presentation Foundation

Datei: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll
        Version: 3.5.30729.1
        Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers

application/x-ms-xbap 	XAML Browser Application 	xbap
    application/xaml+xml 	XAML Document 	xaml
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin

Datei: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\np-mswmp.dll
        Version: 1.0.0.8
        np-mswmp

application/x-ms-wmp 	np-mswmp 	*
    application/asx 		*
    video/x-ms-asf-plugin 		*
    application/x-mplayer2 		*
    video/x-ms-asf 		asf,asx,*
    video/x-ms-wm 		wm,*
    audio/x-ms-wma 		wma,*
    audio/x-ms-wax 		wax,*
    video/x-ms-wmv 		wmv,*
    video/x-ms-wvx 		wvx,*
    Alles anzeigen

Sicherheitssoftware:

Code
    Avast Free Antivirus
    Windows Firewall

Benutzte Tuning-/Cleaningprogramme:

Code
    TCPOptimizer
    FasterFox lite (s. Add-on-Liste)
    CCleaner

Früher:
    Wise Registry Cleaner
    AntiBrowserSpy
    IObit Internet Booster
    Alles anzeigen

Und einen ganz herzlichen Gruß ins "Atomwelterbe Braunschweiger Land"

• bege
    • 19. März 2012 um 06:52

Vor, ich glaube, ca. 2 Jahren war zu lesen, dass Mozilla langsame Add-ons auf AMO kennzeichnen und bekannt machen will.
    Die Seiten, wo die langsamen Add-ons aufgelistet sein sollen, existieren nicht mehr, eine entsprechende Kennzeichnung auf AMO ist mir noch nie begegnet.
    Was ist aus dem Vorhaben geworden?
    Für mich ist nicht die Ladezeit von Firefox oder Thunderbird interessant - das mache ich ja meist nur ein mal am Tag - sondern die Auswirkung auf die Reaktionszeiten der Programme und die Seiten-Ladezeit bzw. den Seitenaufbau in Firefox.
    Weiß jemand, ob - und falls ja, wo - solche Angaben über Add-ons gemacht sind?
    Gibt es einen anderen Weg, das herauszufinden? Natürlich ohne Firefox jedes Mal mit unterschiedlichen Add-ons zu starten, wo möglich noch vorher jedes Mal den Rechner neu starten, damit der Speicher wieder leer ist. Das wäre schlicht unpraktikabel.

Ich mache auch die Beobachtung, dass Firefox (11, aber auch schon frühere Versionen) mit der Zeit immer langsamer wird. Auch das ein viel gelesenes und nicht wirklich gelöstes Problem.

Danke für sachdienliche Hinweise.

Windows XP SP3
    Firefox/Thunderbird 11

• Nach Update auf FF6 funktionieren Styles mit Styish nicht

• bege
    • 30. August 2011 um 15:11

Hallo,
    Ich benutze den Style für Menü- und Button-Icons nicht mit der CuteButtons-Erweiterung sondern mit Stylish. http://sites.google.com/site/choggi/do…Icons.Gecko.css mit dieser mosaic.jpg http://sites.google.com/site/choggi/downloads/mosaic.png im Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\icons\

Nach dem Update von FF5 zu FF6 funktioniert es nicht mehr - keine Symbole, keine veränderten Buttons.
    Als aktuelles Work-around habe ich herausgefunden, die CuteButtons Erweiterung zu installieren und meine hinzugefügten Icons in einem Style mit Stylish zu verwenden. Aber diese Symbole erscheinen nur, nachdem ich die list-style-image url verändert hatte.
    Vor dem Update war die url ("resource://app/icons/mosaic.png")
    Nach dem Update funktioniert diese URL nicht mehr. Ich habe dieses Problem vorläufig mit Hilfe des genauen Pfades der mosaic.jpg gelöst (file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/icons/mosaic.png)
    Aber die Änderung der URLs im Style war nicht genug, ich musste die Erweiterung zusätzlich installieren.

Warum funktioniert der Style mit der separaten mosaic.jpg nur in Stylish nicht mehr? Was hat sich mit dem Update von FF5 zu FF6 geändert?

Grüße

• FF 4.0.1 Navigationsleiste kann nicht angepasst werden

• bege
    • 4. Mai 2011 um 20:42
    Zitat von MaximaleEleganz

Starte Firefox im Abgesicherten Modus, passe entsprechende Leiste an, beende den Browser und starte wieder im Abgesicherten Modus.

Danke für die Antwort.
    Wenn ich den Browser im abgesicherten Modus starte, stehen keine Buttons für Erweiterungen zur Verfügung, die ich in die Navigationsleiste schieben möchte. Ich habe dann probehalber versucht, den Startseiten-Button zu entfernen, Ergebnis wie gehabt. Auch nach einem Neustart im abgesicherten Modus ist er wieder da.

• FF 4.0.1 Navigationsleiste kann nicht angepasst werden

• bege
    • 2. Mai 2011 um 13:27

Hallo,

seit dem Umstieg auf FF4 kann ich die Navigationsleiste nicht mehr anpassen. Jede Änderung (Hinzufügen oder Entfernen von Symbolen) wird nach einem Neustart rückgängig gemacht.
    Laut Anleitung habe ich FF beendet, localstore.rdf im Profilverzeichnis gelöscht, FF wieder gestartet (die Symbolleisten waren jetzt im ursprünglichen Zustand), die Symbolleisten wieder eingerichtet, neu gestartet - und die Navigationsleiste war wieder zurückgesetzt.
    Die anderen Symbolleisten lassen sich ändern.
    Das deaktivieren von Add-ons, die Symbolleisten betreffen (All-in-one Sidebar, FoxLingo, Organize Status Bar, Personal Titlebar, Status-4-Evar), hilft auch nicht.

Weiß jemand Rat?

Windows XP SP3
    FF 4.0.1

• Was macht Firefox ständig auf http://sb.google.com?

• bege
    • 19. April 2008 um 23:30

Selbst wenn keine Google-Seite geladen ist und im Suchfeld nicht Google als Suchmaschine eingestellt ist, erscheint im Protokoll der Firewall immer wieder ein Zugriff von Firefox auf http://sb.google.com. Weiß jemand, was da passiert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon