1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Morbilein

Beiträge von Morbilein

• Seite nicht mehr aufrufbar

• Morbilein
    • 19. Mai 2008 um 10:03

jupp das is so ziehmlich das was ich meine... habs allerdings bei freenet net gefunden und musst mich aus anderen foren behelfen...

die tage war ich ganz weg vom netz... ging allerdings mit rücksetzen vom router und neu einrichten wieder zu beheben... musste allerdings feststellen das der kundendienst meine kundennummer nicht mehr nimmt :roll: der haufen ist einfach zu krass 8)

komisch ist nur das wir die kiste xmal reseted und neu gestartet haben ohne ergebnis? weis einer was sich da an dem teil tut?

die neue ip die das teil abbekommen hat ist auch wieder aus der familie 77.x.x.x, und bei meinen mitbewohnern funtzt weiterhin alles ohne probleme...

mfg Morbilein

• gibt es Probleme mit USB bei Vista?

• Morbilein
    • 13. Mai 2008 um 10:58

lol wer hat mit vista kein problem...

das neue von microsoft hat jede menge kinderkrankheiten wo sowas schon vorkommen kann. wenns weiterhin net klappt auf antwort vom hersteller warten (weis net wie die bei lexmark sind...).

und zu den email: es mag sein das es sich um eine übliche codierung handelt. aber den konzern interresierte so etwas noch nie und wird es auch nicht! es könnte auch ein weiterer versuch sein plattformübergreifende kompatibilitäten auszuschalten (insbesondere um linux abzudrängen) da sowas bill schon lang ein dorn im auge ist!

mfg Morbilein

• Morbilein
    • 12. Mai 2008 um 22:03

jupp

scheissverein... aber recht schnell und billig

mfg morbilein

• Morbilein
    • 10. Mai 2008 um 12:26

öm ja genau :D .... du kannst das aber echt schön wiedergeben...

naja jedenfalls sollten probleme aufgrund der zugeordneten ips verschwinden mit dem update der firmware...

was ich nicht verstehen kann ist nur das der router falsche daten bezieht obwohl der provider eigentlich aktuell sein müsste.....

• Morbilein
    • 4. Mai 2008 um 13:08

wie bereits festgestellt sind software firewall und andere progs nicht auslöser des probs bei mir gewesen!!!

ich habe in einem anderen forum gelesen das gewisse server(kann somit auf ganze länder übergreifen) veraltete ip adressen nicht mehr akzeptieren und somit ganze seiten nicht mehr aufgerufen werden können (für deutschland sind es zb. ip packete mit 77.x.x.x)!

die lösung ist einen simple proxy (es reicht das einfachste ding was es gibt... es muss nur anstelle der eigenen die ip der proxy erscheinen)!

genauso gut soll ein update der firmware helfen(wollte mich bis jetzt nicht damit abgeben um den router nicht zu schrotten!)

--> wie mann weis werden ip adressen in gewissen abständen in großen paketen gekauft. ist die firmware des routers veraltet, vergibt dieser falsche ip addys (was komischer weise überhauptkein problem im normalfall darstellt) und man wird, wie bereits erwähnt, förmlich geblockt durch gewisse rootserver(adressserver???)(kann ich net genau sagen kein plan von :wink: )

mfg morbilein

• Morbilein
    • 26. April 2008 um 22:28

kann mir jemand eine gute proxy empfehlen...

mfg morbilein

• Welche firewall?

• Morbilein
    • 20. April 2008 um 23:21

das ganze hier ist ein bissel zu lang deshalb hab ich nicht alles gelesen also entschuldigt wenn das schon jemand gesagt hat:

ich würde empfehlen einen ganz weiten bogen um alle produkte von norten zu machen!!!

-norten blockiert gerne drucker und andere geräte die über den kommunikationsport kommen!
    -ob es sicher ist weis auch keiner so genau (aber was ist schon wirklich sicher)
    -und nortensoftware vernichtet gerne windoof systeme weil es für windoof geschrieben wurde! lol

mfg morbilein

• Morbilein
    • 20. April 2008 um 23:13

das du keinen zugang mehr bekommst ist allerdings möglich!

-es kann sein das dein provierder aus welchen gründen auch immer den zugang zur seite unterbindet (wäre allerdings echt sau schlecht gemacht)

-auch möglich das der server oder seine firewall was gegen deinen provider hat (is aber doch irgendwo auch schwachsinn), du selbst solltest ja immer ne neue ip bekommen aber das ganze lässt sich zum provider zurückverfolgen

-du hast kannst auch schädliche software auf der kiste haben was mit der neuinstallation eigentlich gegessen wäre (könnte aber sein das irgendwas gleich wieder eingeflogen ist oder was drauf geblieben ist) mir persöhnlich ist es passiert das ich sofort nach neuinstallation bei ersten kontakt mit der freien welt alles mögliche wieder drauf hatte!

einen grund muss es geben blos den zu finden ist nicht leicht! du solltest deinem provider unbedingt noch mal auf den zahn fühlen was den router angeht oder ob es da andere einschränkungen geben kann... zb. könnte das land in dem der server steht oder ein proxy probleme mit sich bringe

bei mir hat die mehrmalige neuinstallation des ff auch versagt und das update auf 2.0.0.14 hat auch keine erleichterung gebracht! zumal das problem auch noch schlimmer werden könnte da ich inzwischen noch mehr seiten gefunden habe wo ich nicht drauf komme

naja genug quark geschrieben :P

mfg morbilein

• firefox3 beta5

• Morbilein
    • 20. April 2008 um 23:02

joa... hab ich mir schon gedacht :wink:

wer weis was mit dem space ist. kannst ja mal probieren teile oder alles auf anderem space oder eigenem apache (xamp) laufen zu lassen...

auch könntens trivialste fehler sein... kritisches einfach mal ausklammern ect.

mfg morbilein

• Firefox-Update von 2.0.0.13 auf 2.0.0.14 eine katastrophe

• Morbilein
    • 17. April 2008 um 10:18

is das jetzt ein schlechtes zeichen wenn mein firefox das update net gefunden hat...

bin grad voller hoffnung das die 20013 mit dem update wieder funktionsfähig wird, naja mal sehen

hat jemand ne ahnung wo ich das update herbekomme??? bzw. wo ich eine ältere version herunterladen kann

mfg morbilein

• firefox3 beta5

• Morbilein
    • 16. April 2008 um 17:20

naja wenn da schon zwei andere keinen zugriff haben ohne sich anzumelden kann er den wohl auch nicht haben! sprich erst berechtigung nachweisen dann aufrufen..... was allerdings recht sinnfrei währe weil du auch drauf kommst :?:

möglicherweise sind die rechte auch nur fieß gesetzt und es kommt automatisch ne erstellte fehlermeldung(üblich weil die betreiber gern ihren eigenen senf dazu geben :roll: )

mfg Morbilein

• firefox3 beta5

• Morbilein
    • 16. April 2008 um 14:53

mein firefox macht seit 2.0.0.13 nur noch mist... da darf es mir schonmal an benehmen mangeln... zumal ich das sch§"$...öne ding schon 2 mal nach anleitung neu installiert hab!!! es geht mir auffen sack :evil:

achso: ich würd an deiner stelle ne ältere version von firefox suchen... alles vor 2...13 sollte prächtig laufen und wenn die auch nicht auf dem neusten stand sind, sind sie alle mal sicherer als der internetexplorer!

bei der installation solltest du allerdings vorsichtshalber auch das profil löschen (links dazu unter "Plugins und Websites/seiten nicht mehr aufrufbar")

und was das layout angeht sollte der aktuelle und der etwas ältere konform (<- das richtige fremdwort?) sein

mfg morbilein

• firefox3 beta5

• Morbilein
    • 16. April 2008 um 14:47

lol ich kann die siete von ruga net mal öffnen... F*** updates

mfg Morbilein

• US-Student rollt im Panzer zur Uni

• Morbilein
    • 15. April 2008 um 21:44

tja ich würd sagen geh zu den bullen... zeig denne die seite mit deinen bildern zeig das ganze an dann findet der sich ganz schnell...

mfg morbilein

PS: doubletrouble hat echt doppelte probleme :lol:

• Morbilein
    • 15. April 2008 um 17:38

vsmon.exe verschwindet mit dem beenden von zonealarm... wenn die firewall deaktiviert ist ist alles wech... also türen und tore geöffnet

von interesse wäre obs net noch andere prozesse gibt :?:

:roll: überfordert is :roll:

• Biogemuese läßt mal wieder Grüßen! CSS Frage

• Morbilein
    • 15. April 2008 um 12:12

tipp am rande:

es schaut immer ganz gut aus wenn die seite immer gleich aussieht... also die einzellnen html's nicht mal länger mal kürzer werden beim surfen...

das geht auch ganz einfach indem du neben der festen breite eine feste höhe angibst... wenn die seiten dann mal zu viel inhalt haben kannst du das einfach wieder anpassen... (als anhaltspunkt immer die längste seite)

...du solltest nämlich scrollbars also scrollleisten vermeiden weil diese selbst mit styls angepasst immernoch doof aussehen bzw. als unangenehm empfunden werden

da du ja eh stylesheets(<- so richtig geschrieben???) benutzt kannst du dir ja ne klasse für die tabelle oder layoutzelle (dif-tag <dif></div>) definieren.

mfg morbi

• Morbilein
    • 15. April 2008 um 11:33

habs grad aus langer weile nochmal probiert:

also wenn ich das sicherheitscenter von ZA ordnungsgemäss schliesse macht er alles dicht soweit ich es erkennen kann (scheint sauber programmiert zu sein)

hab den router mal aus gemacht aber das hatte leider auch keine verbesserung zur folge! stattdessen hat er 10 minuten gebraucht um sich wieder einzuwählen... werd mal den freenet support nerven (bitte keine dummen kommentare war nicht meine idee zu freenet zu gehen!)

mfg morbi :twisted:

• Morbilein
    • 15. April 2008 um 11:15

also soweit ich es sehen konnte saufen mit beenden des zonealarm sauber alle laufenden prozesse ab... ich werd das aber nochmal nachprüfen jetzt wo dus ansprichst.

ich vertrau dem router nicht wirklich zumal die ZA immernoch jede menge warnmeldungen von sich gegeben hat wo auch des öfteren mal ein rotes fenster dabei ist (die roten fenster zeigen gefährliche sachen an! normal sind die fenster orange was standard ist mit ein paar hundert meldungen pro minute :lol: und was grün heist kann man sich denken)

es hat sich ausserdem gezeigt das selbst die t-offline router und das zeug von arcor nicht dicht hält und da auch mal durchsickert

und zu guter letzt meine persönliche erfahrung mit zonealarm: ich bin mit dem zonealarm schon jahre sicher unterwegs gewesen (bis auf das problem mit dem update unter win2000). ungeachtet desen ob sicherheits updates installiert wurden oder nicht hab ich mir nie was eingefangen!

ich will hier noch anmerken das ZA normal auch keine schwierigkeiten mit druckern oder spielen macht(solange mann nicht im LAN zoggt weil man hier die sicherheits einstellungen verändern muss damit die rechner korrekt kommunizieren können)

werde dann erstmal den router vom netz nehmen und neustarten um zu sehen was sich tut...

mfg morbilein

• Morbilein
    • 14. April 2008 um 22:41

joa haste ja recht.....

also habs mal nach schema einfach probiert und ohne firewall gesurft, hat dummerweise keinen einfluss auf das verhalten des browsers gezeigt!

inzwischen hab ich es sogar mit ie 7 probiert der auch nicht besser zu funktionieren scheint.

habe auch keine weiteren add ons auf dem fuchs und am router sollte es net liegen da zwei andere über das ding auf alles kommen...

werd mal suchen obs noch an anderen systembedingten einflüssen liegen kann

naja der router könnte es doch sein... die firewall is schrott und das klapperding is von samsung(sind froh das das wlan einigermassen funtzt lol)

mfg morbilein

• Morbilein
    • 14. April 2008 um 22:18

gegenfrage: seit wann soll überhaupt mal ZA probs mit firefox gemacht haben??? zumal ich net weis wie ich dem ding noch mehr rechte geben soll... der darf ja schon alles aber gehen tut es auch nicht...

sorry aber sowas is mir noch nie untergekommen 8)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon