Seite nicht mehr aufrufbar

  • Zitat von Morbilein

    ... ist die firmware des routers veraltet, vergibt dieser falsche ip addys (was komischer weise überhauptkein problem im normalfall darstellt) und man wird, wie bereits erwähnt, förmlich geblockt durch gewisse rootserver(adressserver???)(kann ich net genau sagen kein plan von :wink: )...

    Also mein Router vergibt schon mal keine Adresse und wenn nur innerhalb
    meines Netzwerks. Diese IP ist aber für das Internet uninteressant.
    Interessant ist nur die IP, die vom Provider dynamisch an mich( an den User) gegeben wird.

    Die IP-Adresse spielt sich in einem dem Provider zugewiesenen Adressraum ab. Diese IP Adresse wiederum kann von einigen Servern geblockt werden.
    Aus Zensur oder Gründen das bestimmte Angebote nur bestimmten Ländern (wegen rechtlichen Bestimmungen)
    zugänglich sein dürfen.

    Server haben z.B. statische IP-Adressen, damit sie überhaupt immer wieder im Netz gefunden werden können.
    Die IP-Adressen werden die URL zugeordnet und damit diese URL übersetzt werden können, werden Domain-Name-Server (DNS) gebraucht.
    Diese übersetzten URL in IP Adressen. Mit diesem IP Adressen können nun die Zielpakete direkt an den Bestimmung-Server geschickt werden.
    Sind diese Übersetzungstabellen alt, beschädigt etc. werden sie
    normalerweise alle 24h erneuert. Ebenso kann es passieren, dass bestimmte Adressbereiche durch Falschinformationen geblockt werden.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • öm ja genau :D .... du kannst das aber echt schön wiedergeben...

    naja jedenfalls sollten probleme aufgrund der zugeordneten ips verschwinden mit dem update der firmware...

    was ich nicht verstehen kann ist nur das der router falsche daten bezieht obwohl der provider eigentlich aktuell sein müsste.....

    jaja der FF -.-

  • Der Router bekommt nur die seine aktuelle IP vom Provider. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Firmware des Routers hat damit nix zu tun.
    Einzig die Routing Tabellen der DN-Server sind entscheidend sowie die Auswertung der Adressbereiche
    am Zielserver, nach der Abfrage ... sind gesperrte IP-Bereiche dabei oder nicht.
    Achja und die interne Zensur Seitens der Provider natürlich.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • jupp das is so ziehmlich das was ich meine... habs allerdings bei freenet net gefunden und musst mich aus anderen foren behelfen...

    die tage war ich ganz weg vom netz... ging allerdings mit rücksetzen vom router und neu einrichten wieder zu beheben... musste allerdings feststellen das der kundendienst meine kundennummer nicht mehr nimmt :roll: der haufen ist einfach zu krass 8)

    komisch ist nur das wir die kiste xmal reseted und neu gestartet haben ohne ergebnis? weis einer was sich da an dem teil tut?

    die neue ip die das teil abbekommen hat ist auch wieder aus der familie 77.x.x.x, und bei meinen mitbewohnern funtzt weiterhin alles ohne probleme...


    mfg Morbilein

    jaja der FF -.-