Seite nicht mehr aufrufbar

  • Ausnahmsweise mal als Voll-quote ....

    Zitat von luap

    Beim Anpingen lautet die Fehlermeldung: Ping-Anforderung konnte Host ... nicht finden.
    Irgendwo muss ein Haken sein... Aber niemand kann ihn finden...

    Danke an Alle!

    Wenn der Host nicht gefunden wird bei einem Ping, dann liegt es meist an dieser hosts-Datei, in der die URL geblockt ist.
    Schaue dort einfach mal nach. (alternativ machen dies auch einige Firewalls oder Router mit URL Blockern).

    Du kannst aber auch mal die Adresse (URL und IP) direkt an-tracern.
    Sprich eine Routenverfolgung machen. In dieser siehst du wo bzw. ab wann es hakt.

    tracert url (---> z.B. tracert http://www.firefox-browser.de)

    tausche nur das ping gegen tracert aus :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Morbilein

    danke erstmal AngelOfDarkness, auch wenn ich immernoch net weis wo das bekloppte profil is... werd ich schon finden
    ....

    Wer diesen Artikel genau durch liest der findet auch den Profilordner ...

    Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)

    ebenso steht in diesem Artikel auch was interessantes geschrieben :

    Zitat

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • jaja ruig mit den jungen pferden... hab ich inzwischen auch gefunden :!:

    zu C:\Windows\System32\Drivers\etc und den host dateien

    welche progs nutzen da überhaupt... kann mir nur vorstellen das es die windoof firewall tut :?:

    und steht da überhaupt irgendwas normal drin was nicht rein gehört :?:


    mfg morbi


    P.S.: das mit dem tracert is mal en cooler tipp :twisted:

    jaja der FF -.-

  • Also diese hosts-Datei ist systemweit für alle Verbindungen über die Sockets PPPoE etc. zuständig.

    Diese Sockets sorgen für die Verbindung, über z.B. das TCP/IP, ins Internet/Intranet.
    Sie sind quasi die System-Schnittstelle auf die (fast) alle Programme drauf zugreifen.
    Damit diese Sockets keine DNS-Auflösung auf einem fremden Server machen müssen, vergleichen
    sie die gewünschte URL mit dieser hosts-Liste. Steht dort die URL mit der zugehörigen IP,
    dann entfällt die DNS-Abfrage auf einem externen Server. (der Weg kann schneller aufgebaut werden)
    Ist nun aber einer URL die IP-Adresse deiner Netzwerkkarte (eigener PC = immer intern 127.0.0.1),
    zugeordnet, dann wird diese URL auf diesen umgeleitet.
    Da aber hier keine Antwort kommt, kommt es zu der Meldung host oder Server nicht gefunden.

    Nur mal eben so schnell und kurz erklärt.

    hier gibt es zum Thema hosts mehr Infos :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo

    ich habs mit der neuinstallation nach anweisung durch und siehe da welch wunder:

    es ist noch schlimmer geworden! :D find ich super!

    hat jemand vll ne idee woran das noch liegen könnte?


    mfg Morbilein

    jaja der FF -.-

  • gegenfrage: seit wann soll überhaupt mal ZA probs mit firefox gemacht haben??? zumal ich net weis wie ich dem ding noch mehr rechte geben soll... der darf ja schon alles aber gehen tut es auch nicht...

    sorry aber sowas is mir noch nie untergekommen 8)

    jaja der FF -.-

  • Zitat von Morbilein

    - gegenfrage: seit wann soll überhaupt mal ZA probs mit firefox gemacht haben?


    Ich kenne und nutze ZA nicht.
    Deine Frage wird ggf. beantwortet, wenn Du *Zone Alarm* (auch ohne Spezifizierung) in das Feld der Forensuche eingibst und mit *Enter* bestätigst!

    Keines der Ergebnisse muss bei Dir zutreffen. Ich würde jedoch - falls ich je betroffen wäre - im Ausschlussverfahren arbeiten!

  • joa haste ja recht.....

    also habs mal nach schema einfach probiert und ohne firewall gesurft, hat dummerweise keinen einfluss auf das verhalten des browsers gezeigt!

    inzwischen hab ich es sogar mit ie 7 probiert der auch nicht besser zu funktionieren scheint.

    habe auch keine weiteren add ons auf dem fuchs und am router sollte es net liegen da zwei andere über das ding auf alles kommen...

    werd mal suchen obs noch an anderen systembedingten einflüssen liegen kann

    naja der router könnte es doch sein... die firewall is schrott und das klapperding is von samsung(sind froh das das wlan einigermassen funtzt lol)

    mfg morbilein

    jaja der FF -.-

  • Zitat von Morbilein

    - also habs mal nach schema einfach probiert und ohne firewall gesurft, [...]


    Sehe es mir nach. Aber auch alle ständig mitlaufenden ZA- Prozesse abgeschossen?

    Zitat von Morbilein

    - inzwischen hab ich es sogar mit ie 7 probiert der auch nicht besser zu funktionieren scheint.[...]


    Schließe zunächst tatsächlich die Software- FW als Verursacher aus. Bei neg. Ergebniss kann der Reset des Routers (wozu dann ZA?) weitere Aufschlüsse bringen!

  • also soweit ich es sehen konnte saufen mit beenden des zonealarm sauber alle laufenden prozesse ab... ich werd das aber nochmal nachprüfen jetzt wo dus ansprichst.

    ich vertrau dem router nicht wirklich zumal die ZA immernoch jede menge warnmeldungen von sich gegeben hat wo auch des öfteren mal ein rotes fenster dabei ist (die roten fenster zeigen gefährliche sachen an! normal sind die fenster orange was standard ist mit ein paar hundert meldungen pro minute :lol: und was grün heist kann man sich denken)

    es hat sich ausserdem gezeigt das selbst die t-offline router und das zeug von arcor nicht dicht hält und da auch mal durchsickert

    und zu guter letzt meine persönliche erfahrung mit zonealarm: ich bin mit dem zonealarm schon jahre sicher unterwegs gewesen (bis auf das problem mit dem update unter win2000). ungeachtet desen ob sicherheits updates installiert wurden oder nicht hab ich mir nie was eingefangen!

    ich will hier noch anmerken das ZA normal auch keine schwierigkeiten mit druckern oder spielen macht(solange mann nicht im LAN zoggt weil man hier die sicherheits einstellungen verändern muss damit die rechner korrekt kommunizieren können)

    werde dann erstmal den router vom netz nehmen und neustarten um zu sehen was sich tut...


    mfg morbilein

    jaja der FF -.-

  • habs grad aus langer weile nochmal probiert:

    also wenn ich das sicherheitscenter von ZA ordnungsgemäss schliesse macht er alles dicht soweit ich es erkennen kann (scheint sauber programmiert zu sein)

    hab den router mal aus gemacht aber das hatte leider auch keine verbesserung zur folge! stattdessen hat er 10 minuten gebraucht um sich wieder einzuwählen... werd mal den freenet support nerven (bitte keine dummen kommentare war nicht meine idee zu freenet zu gehen!)


    mfg morbi :twisted:

    jaja der FF -.-

  • vsmon.exe verschwindet mit dem beenden von zonealarm... wenn die firewall deaktiviert ist ist alles wech... also türen und tore geöffnet

    von interesse wäre obs net noch andere prozesse gibt :?:

    :roll: überfordert is :roll:

    jaja der FF -.-


  • Danke AOD, hab´ ich auch versucht... Kein Erfolg.
    Kann es sein, dass mir die genannte Seite kein Zugang mehr erlaubt?
    Wäre so was möglich? Dann hat es kein Zweck mehr zu versuchen...
    Danke an Alle die versucht haben mir zu helfen.
    luap

  • Zitat von luap

    Danke AOD, hab´ ich auch versucht... Kein Erfolg.
    Kann es sein, dass mir die genannte Seite kein Zugang mehr erlaubt?
    Wäre so was möglich? Dann hat es kein Zweck mehr zu versuchen...
    Danke an Alle die versucht haben mir zu helfen.
    luap

    Habe alles versucht, aber vergeblich... Heute hage ich XP neu installiert, klappt aber nicht.
    Ich weiss nicht genau ob eine Neuinstalation das Problem aufheben kann oder nicht, aber ich hab´s versucht...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    luap :cry:

  • das du keinen zugang mehr bekommst ist allerdings möglich!

    -es kann sein das dein provierder aus welchen gründen auch immer den zugang zur seite unterbindet (wäre allerdings echt sau schlecht gemacht)

    -auch möglich das der server oder seine firewall was gegen deinen provider hat (is aber doch irgendwo auch schwachsinn), du selbst solltest ja immer ne neue ip bekommen aber das ganze lässt sich zum provider zurückverfolgen

    -du hast kannst auch schädliche software auf der kiste haben was mit der neuinstallation eigentlich gegessen wäre (könnte aber sein das irgendwas gleich wieder eingeflogen ist oder was drauf geblieben ist) mir persöhnlich ist es passiert das ich sofort nach neuinstallation bei ersten kontakt mit der freien welt alles mögliche wieder drauf hatte!

    einen grund muss es geben blos den zu finden ist nicht leicht! du solltest deinem provider unbedingt noch mal auf den zahn fühlen was den router angeht oder ob es da andere einschränkungen geben kann... zb. könnte das land in dem der server steht oder ein proxy probleme mit sich bringe

    bei mir hat die mehrmalige neuinstallation des ff auch versagt und das update auf 2.0.0.14 hat auch keine erleichterung gebracht! zumal das problem auch noch schlimmer werden könnte da ich inzwischen noch mehr seiten gefunden habe wo ich nicht drauf komme

    naja genug quark geschrieben :P


    mfg morbilein

    jaja der FF -.-

  • wie bereits festgestellt sind software firewall und andere progs nicht auslöser des probs bei mir gewesen!!!

    ich habe in einem anderen forum gelesen das gewisse server(kann somit auf ganze länder übergreifen) veraltete ip adressen nicht mehr akzeptieren und somit ganze seiten nicht mehr aufgerufen werden können (für deutschland sind es zb. ip packete mit 77.x.x.x)!

    die lösung ist einen simple proxy (es reicht das einfachste ding was es gibt... es muss nur anstelle der eigenen die ip der proxy erscheinen)!

    genauso gut soll ein update der firmware helfen(wollte mich bis jetzt nicht damit abgeben um den router nicht zu schrotten!)

    --> wie mann weis werden ip adressen in gewissen abständen in großen paketen gekauft. ist die firmware des routers veraltet, vergibt dieser falsche ip addys (was komischer weise überhauptkein problem im normalfall darstellt) und man wird, wie bereits erwähnt, förmlich geblockt durch gewisse rootserver(adressserver???)(kann ich net genau sagen kein plan von :wink: )


    mfg morbilein

    jaja der FF -.-