1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Meldungen über Spam im Forum

• AngelOfDarkness
    • 20. April 2026 um 20:24

diverse Einträge von @citydollarnewyork

• zum Startbildschirm hinzufügen ... bitte nicht als App

• AngelOfDarkness
    • 19. April 2026 um 11:17
    Zitat von old-user

aber Firefox soll eben den Benutzer aus der Sklavenposition herausnehmen und ihm Freiheiten geben.

Wo hast du denn so einen Käse aufgeschnappt?

• Fuchs als Hintergrundbild

• AngelOfDarkness
    • 18. April 2026 um 07:15

^L^

lies dir mal dies ab meinem Beitrag und dem dann folgendem von Sören durch …

Beitrag

RE: Firefox hat ein neues Maskottchen: Kit

Eben kein Fuchs. Ein Firefox ist ein roter Panda.

https://de.wikipedia.org/wiki/Westlicher_Kleiner_Panda
    AngelOfDarkness
    10. November 2025 um 05:38
  • zum Startbildschirm hinzufügen ... bitte nicht als App

• AngelOfDarkness
    • 13. April 2026 um 19:15

Zumal es ja so gewollt ist vom Seitenbetreiber. So wird eine eigene App für ihr Angebot bzw. zu ihrer Seite obsolet. Der Browser wird so zur App für ihr Angebot. Somit hat er sich auch wie eine App zu verhalten.

• Firefox ESR Version

• AngelOfDarkness
    • 10. April 2026 um 21:53

Die kannst du zusätzlich zur Main-Release installieren. Und dann das Profil einfach wie bekannt übernehmen durch Kopieren des Profilordnerinhalts.

Allerdings solltest du dich endlich einmal von deiner Drittanbietersicherheitssoftware etc. verabschieden.

• Synchronisation zwischen Desktop-PC und Laptop

• AngelOfDarkness
    • 10. März 2026 um 18:54

Die Einstellungen bzgl. der Dinge die synchronisiert werden sollen sind auch auf beiden Geräten korrekt eingestellt?

• Lesezeichenordner nicht mehr alphabetisch

• AngelOfDarkness
    • 8. März 2026 um 04:08

Leider nein. Bei mir passt alles. Wie ist es denn, wenn du mal eine andere Sortierung einstellst. Firefox komplett beendest und dann wieder so einstellst wie du es eigentlich willst?

• Neue Position Menü Firefox

• AngelOfDarkness
    • 2. März 2026 um 21:59

Indem das Smartphone in der Handinnenfläche und auf den Fingern liegt und über die Finger locker nach oben oder unten geschoben wird. Der kleine Finger führt dabei die untere Seite des Smartphones und stützt oder führt es. Der Daumen kann dann den ganzen Screen bedienen. Gestützt wird das Smartphone dann zusätzlich durch den unten Handballen innen. So kann man sogar, wenn man das schnell genug hingekommt Seiten zoomen mit nur einem Finger 😁

• Neue Position Menü Firefox

• AngelOfDarkness
    • 2. März 2026 um 19:05

Was du dort vergleichst ist das alte Menü mit dem neuen. Selber verändern kannst du dies nicht. Daher wirst du dich daran gewöhnen müssen. Aber dies geht sehr schnell.

In dem Punkt der Nutzerfreundlichkeit sind diese beiden Menüeinträge so viel besser mit dem Daumen erreichbar, ohne großartig die Hand am Gerät anders von der Position her zu ändern. Außer man hat ein winzig kleines Endgerät oder sehr lange Daumen oder nutzt noch zusätzlich die zweite Hand.

• Firefox mobil für Android hat alle meine Lesezeichen auf drei Android-Geräten gelöscht

• AngelOfDarkness
    • 28. Februar 2026 um 05:12

OmalleyFox

Erstelle doch bitte deinen eigenen Thread zu deinem Problem und beschreibe darin so viel wie möglich zu deinem Smartphones bzw. betroffenen Endgeräten.

Firefox sowie Android Version, zusätzliche (vorinstalliere) Sicherheits- und Optimierungssoftware.

Aus welcher Quelle hast du Firefox installiert?

Was für Hersteller sind die Geräte etc.

Denn bei mir sind auf drei verschiedenen Geräteklassen und mit verschiedenen Firefox Versionen (Mainrelease, Beta sowie Nightly) alle Lesezeichen weiterhin vorhanden.

• Firefox 147.0.4 ist raus

• AngelOfDarkness
    • 16. Februar 2026 um 20:54

Siehe auch:

Beitrag

Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.4

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

[…]

Artikel lesen: „Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.4“
    Sören Hentzschel
    16. Februar 2026 um 19:16
  • Kein Log-in via Passwort für Microsofts E-Mail-Konten (hotmail.com und outlook.com) mehr über Firefox möglich

• AngelOfDarkness
    • 12. Februar 2026 um 20:08

Ich habe es eben mal mit meinem Microsoft 365 Account über die URL outlook.live.com versucht und es geht problemlos. Per Fingerabdruck, per Code und per Kennwort/Passwort.

Ich habe extra mal eine mehr oder weniger jungfräuliche Firefox Installation nur mit Firefox Sync ausprobiert.

• Nach Upgrade auf Version 147.0.3 werden manche Webseites, die über einen Link aktiviert werden sollen, nicht richtig angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 9. Februar 2026 um 20:52

REisele

Wenn so eine Mail nichts vertrauliches enthält, dann wäre ich bereit dir eine Email-Adresse von mir zu geben, per PN. Dann könnte ich unter Linux und dem Thunderbird es mal bei mir ausprobieren und in den Quellcode der Mail schauen.

Welche Thunderbird Version nutzt du genau und von welcher Quelle?

• Bei vielen geöffneten Tabs, wird die Grafik-Vorschau des letzten, rechts sichtbaren Tabs mitunter ganz links angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 8. Februar 2026 um 19:19
    Zitat von Webmark

Ich hoffe, dass diese Probleme mit einem der der kommenden Updates von Firefox behoben sind...

Werden sie bestimmt. Wenn du dich mit einbringst, dann bestimmt schneller, denn du hast ja das Problem. Die Entwickler ja nicht unbedingt.

• Nach Upgrade auf Version 147.0.3 werden manche Webseites, die über einen Link aktiviert werden sollen, nicht richtig angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 8. Februar 2026 um 18:40

Klingt irgendwie nach einem Problem mit Thunderbird und nicht mit dem Firefox.

• Bei vielen geöffneten Tabs, wird die Grafik-Vorschau des letzten, rechts sichtbaren Tabs mitunter ganz links angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 8. Februar 2026 um 18:37
    Zitat von Webmark

Ein erneutes Ticket werde ich in diesem Fall zumindest vorläufig nicht erstellen,

Brauchst du doch auch nicht. Sören hatte dir am Freitag bereits den Link zu dem bereits neuen Ticket genannt. Beteilige dich dort einfach. Jeder kann schrieben und übersetzen lassen. Geht heute ohne Probleme. Kurze und einfache Sätzen nutzen. Dann klappt das auch sehr gut verständlich mit einem Übersetzer.

• Seitenzoom bei Desktopansicht dauerhaft einstellen

• AngelOfDarkness
    • 29. Januar 2026 um 21:27

Danke, hat erstmal geholfen. :thumbup: Ist aber genau genommen unter Einstellungen -> Allgemein -> Barrierefreiheit und dann Zoom zu finden.

Erstmal, weil die Zoomstufe dann für jede Webseite gilt, aber nicht für eine jeweilige Domain, auf der die Zoomstufe per Geste gewählt wurde und dort auch immer beibehalten wird.

• Seitenzoom bei Desktopansicht dauerhaft einstellen

• AngelOfDarkness
    • 28. Januar 2026 um 23:12

Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Zoom einer Seite dauerhaft bestehen zu lassen für eine Domain?
    Da ich den Firefox für Android auf meinem Chromebook nutze nervt es doch sehr immer wieder jede Seite neu Zoomen zu müssen. für bestimmte Seiten z.B. Foren.
    Firefox erkennt ja automatisch die Größe des Monitors und stellt mir daher Seiten logischereise im Desktop-Modus dar.
    Nur dooferweise muss man teilweise jede Seite wieder neu zoomen, egal ab ich eine Seite vor oder zurück gehe und oder Seiten neu lade etc.

• Wie identische Kopf- und Fußzeilen global für alle Drucker dauerhaft definieren?

• AngelOfDarkness
    • 27. Januar 2026 um 22:54

Mr. Cutty

das war eigentlich nur ein reines Sicherheitsupdate.

Beitrag

Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.2

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

[…]

Artikel lesen: „Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.2“
    Sören Hentzschel
    27. Januar 2026 um 21:22
  • Firefox-RC-Vers "Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen" nicht an-/abwählbar

• AngelOfDarkness
    • 27. Januar 2026 um 19:37

valuci

nutzt du evt. Tools wie den CCleaner? Wenn ja, dieser ist für einige Probleme im letzter Zeit bekannt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

34 %

34% (263,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon