diverse Einträge von @citydollarnewyork
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
aber Firefox soll eben den Benutzer aus der Sklavenposition herausnehmen und ihm Freiheiten geben.
Wo hast du denn so einen Käse aufgeschnappt?
-
lies dir mal dies ab meinem Beitrag und dem dann folgendem von Sören durch …
BeitragRE: Firefox hat ein neues Maskottchen: Kit
Eben kein Fuchs. Ein Firefox ist ein roter Panda.
https://de.wikipedia.org/wiki/Westlicher_Kleiner_Panda
AngelOfDarkness10. November 2025 um 05:38 -
Zumal es ja so gewollt ist vom Seitenbetreiber. So wird eine eigene App für ihr Angebot bzw. zu ihrer Seite obsolet. Der Browser wird so zur App für ihr Angebot. Somit hat er sich auch wie eine App zu verhalten.
-
Die kannst du zusätzlich zur Main-Release installieren. Und dann das Profil einfach wie bekannt übernehmen durch Kopieren des Profilordnerinhalts.
Allerdings solltest du dich endlich einmal von deiner Drittanbietersicherheitssoftware etc. verabschieden.
-
Die Einstellungen bzgl. der Dinge die synchronisiert werden sollen sind auch auf beiden Geräten korrekt eingestellt?
-
Leider nein. Bei mir passt alles. Wie ist es denn, wenn du mal eine andere Sortierung einstellst. Firefox komplett beendest und dann wieder so einstellst wie du es eigentlich willst?
-
Indem das Smartphone in der Handinnenfläche und auf den Fingern liegt und über die Finger locker nach oben oder unten geschoben wird. Der kleine Finger führt dabei die untere Seite des Smartphones und stützt oder führt es. Der Daumen kann dann den ganzen Screen bedienen. Gestützt wird das Smartphone dann zusätzlich durch den unten Handballen innen. So kann man sogar, wenn man das schnell genug hingekommt Seiten zoomen mit nur einem Finger 😁
-
Was du dort vergleichst ist das alte Menü mit dem neuen. Selber verändern kannst du dies nicht. Daher wirst du dich daran gewöhnen müssen. Aber dies geht sehr schnell.
In dem Punkt der Nutzerfreundlichkeit sind diese beiden Menüeinträge so viel besser mit dem Daumen erreichbar, ohne großartig die Hand am Gerät anders von der Position her zu ändern. Außer man hat ein winzig kleines Endgerät oder sehr lange Daumen oder nutzt noch zusätzlich die zweite Hand.
-
Erstelle doch bitte deinen eigenen Thread zu deinem Problem und beschreibe darin so viel wie möglich zu deinem Smartphones bzw. betroffenen Endgeräten.
Firefox sowie Android Version, zusätzliche (vorinstalliere) Sicherheits- und Optimierungssoftware.
Aus welcher Quelle hast du Firefox installiert?
Was für Hersteller sind die Geräte etc.
Denn bei mir sind auf drei verschiedenen Geräteklassen und mit verschiedenen Firefox Versionen (Mainrelease, Beta sowie Nightly) alle Lesezeichen weiterhin vorhanden.
-
Siehe auch:
BeitragMozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.4
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
[…]
Artikel lesen: „Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.4“
Sören Hentzschel16. Februar 2026 um 19:16 -
-
-
-
-
Ein erneutes Ticket werde ich in diesem Fall zumindest vorläufig nicht erstellen,
Brauchst du doch auch nicht. Sören hatte dir am Freitag bereits den Link zu dem bereits neuen Ticket genannt. Beteilige dich dort einfach. Jeder kann schrieben und übersetzen lassen. Geht heute ohne Probleme. Kurze und einfache Sätzen nutzen. Dann klappt das auch sehr gut verständlich mit einem Übersetzer.
-
Danke, hat erstmal geholfen.
Ist aber genau genommen unter Einstellungen -> Allgemein -> Barrierefreiheit und dann Zoom zu finden.Erstmal, weil die Zoomstufe dann für jede Webseite gilt, aber nicht für eine jeweilige Domain, auf der die Zoomstufe per Geste gewählt wurde und dort auch immer beibehalten wird.
-
Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Zoom einer Seite dauerhaft bestehen zu lassen für eine Domain?
Da ich den Firefox für Android auf meinem Chromebook nutze nervt es doch sehr immer wieder jede Seite neu Zoomen zu müssen. für bestimmte Seiten z.B. Foren.
Firefox erkennt ja automatisch die Größe des Monitors und stellt mir daher Seiten logischereise im Desktop-Modus dar.
Nur dooferweise muss man teilweise jede Seite wieder neu zoomen, egal ab ich eine Seite vor oder zurück gehe und oder Seiten neu lade etc. -
das war eigentlich nur ein reines Sicherheitsupdate.
BeitragMozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.2
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
[…]
Artikel lesen: „Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 147.0.2“
Sören Hentzschel27. Januar 2026 um 21:22 -