1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Viel Verbrauch von RAM-Speicher bei Öffnen des FF

• AngelOfDarkness
    • 7. September 2025 um 20:47

Was die Sicherung von Firefox angeht...

Sichern Ihrer Firefox-Daten und Übertragen auf ein anderes Gerät | Hilfe zu Firefox

Ein ganzes Profil sichern und wiederherstellen geht für Firefox und Thunderbird wie folgt.

Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen | Hilfe zu Firefox

Es muss halt nur das Verzeichnis von Thunderbird genommen werden, ansonsten ist das Vorgehen identisch.

• Anmeldung auf Lotto-BW nicht mehr möglich

• AngelOfDarkness
    • 6. September 2025 um 11:23

Gehe mal auf folgende Seite....

What browser? My browser? Is my browser out of date?
    What browser do I have? Find out my browser, check that my browser is up to date and what my settings are.
    www.whatismybrowser.com

So erkennen dich Internetseiten bzw. deine Firefox Version.

Wenn du, wie du schreibst, Version 142.0.1 nutzt, dann stimmt bei deinem Firefox etwas nicht.
    Entweder hast du manuell oder per Erweiterung den sogenannten UserAgent angepasst. In beiden Fällen, solltest du dies Rückgängig machen.

Wenn du keine Ahnung hast wie oder wie du dazu gekommen bist, dann Bereinige den Firefox.

Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox

• Hilfe bei Problem mit Lesezeichen

• AngelOfDarkness
    • 6. September 2025 um 11:15

Hej Sockenschuss

willkommen hier im Forum.

Lies dir mal folgenden Hilfeartikel zum Thema Lesezeichen durch....

Mit Lesezeichen Ihre Lieblingsseiten speichern und verwalten | Hilfe zu Firefox

Bei weiteren Fragen, frage einfach nach.

• Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste wird ohne Icon angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 5. September 2025 um 16:30

mgbln39

Du hattest Firefox nach der, von Andreas, beschriebenen chrome-Prozedur auch neu gestartet? Also nach dem Anlegen des Lesezeichens mit dem Namen "PC-Welt" in der Lesezeichenleiste.

2002Andreas

Ja, dann sollte es so funktionieren.

• Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste wird ohne Icon angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 5. September 2025 um 16:19

2002Andreas

Die URL mit dem Pfad des Icons hast du passend zum Profil des TE geändert?

• Kundenrezensionen auf amazon.de werden nicht mehr angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 30. August 2025 um 18:51
    Zitat von Tim_Richard

Firewall/Virenschutz sowie Browser-Addons temporär deaktiviert

Welche wäre dies namentlich? Wenn die eines Drittanbieters, dann nutzt meist ein deaktivieren nichts. Dies könnte ja ansonsten auch jede Malware einfach machen. Deinstallieren nach Herstellerangaben wäre da dann zielführender.

• Paypal auf neuem Laptop

• AngelOfDarkness
    • 30. August 2025 um 15:57

Nutzt du irgendwelche Blocker oder hast du ggf. Strenge Regeln aktiviert im Firefox?

Drücke mal Strg+F5 wird die Seite dann neu komplett angezeigt?

• AusweisApp startet nicht auf Chromebook

• AngelOfDarkness
    • 28. August 2025 um 16:15

Ich habe es heute morgen mal ausprobiert. Bei mir am Chromebook kommt auch die 127'er interne IP. Am Smartphone hingegen klappt es.

Ich denke mal, dass es aufgrund der Chromebook Android Restriktionen nicht klappt. Einzeln kann die AusweisApp zwar aufgerufen werden, aber nicht als Weiterleitung von Firefox per "Link öffnen mit" .

• AusweisApp startet nicht auf Chromebook

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2025 um 17:33
    Zitat von abhiprAyah

Firefox/Einstellungen/Erweitert/Links in Apps öffnen ist aktiv.

Ist die AusweisApp denn zu 100% kompatibel mit Android auf einem Chromebook?

Ich könnte das ggf. erst morgen mal durchtesten. Wenn ich die App installieren und starten kann ohne registriert zu sein.

• user.js im Profilordner lassen?

• AngelOfDarkness
    • 26. August 2025 um 19:13

Auch Firefox selbst stellt oft Sachen ein und um. Daher sind die Parameter mit Papierkorb Symbol kein Hinweis auf vom Nutzer geänderte Daten. Erweiterungen dürfen dort schon einmal gar nichts ändern. Jedenfalls nicht direkt in der prefs.js

• Links sind plötzlich schwarz hinterlegt

• AngelOfDarkness
    • 24. August 2025 um 17:52

Webmark

Jepp, da hast du natürlich völlig recht. Keine Ahnung wie ich da auf Thunderbird komme... wundersam.... :/:saint:

• Links sind plötzlich schwarz hinterlegt

• AngelOfDarkness
    • 24. August 2025 um 15:07

Hier noch einmal der Hinweis des ubuntuuser Wikis..

Zitat von https://wiki.ubuntuusers.de/Thunderbird/Installation/

Hinweis:

Nur bis Ubuntu 23.10 wird Thunderbird aus den offiziellen Paketquellen als DEB-Paket installiert. Ab Ubuntu 24.04 ist/wird Thunderbird automatisch als Snap-Paket installiert, auch wenn man versucht, ihn per Apt zu installieren. Allerdings lässt sich das Snap-Paket durch ein PPA ersetzen.

• Aktualisierung von Firefox

• AngelOfDarkness
    • 23. August 2025 um 19:57

Was von unseren Tipps und To-Do's hast du denn überhaupt bisher schon mal umgesetzt?

Du musst uns schon Rückmeldungen geben. Wenn du davon irgendwas nicht richtig verstanden hast oder anderweitig Probleme mit der Umsetzung hast, dann frage einfach nach.

• AngelOfDarkness
    • 23. August 2025 um 16:16
    Zitat von RomFre

nachdem auch keine von adware detektierte malware auf dem System ist,

Hä, der AdwCleaner hat doch genug gefunden. Nur hast du die Funde bereits entfernen lassen. Dies geht doch aus dem von die geposteten Log eindeutig hervor. Dein System ist kompromittiert worden. Daher auch der Rat das System neu aufzusetzen sowie deine Passwörter überall zu ändern.

• AngelOfDarkness
    • 22. August 2025 um 16:38
    Zitat von 2002Andreas

Mein Vorschlag, erstmal alles löschen lassen was der AdwCleander gefunden hat.

Das hatte er ja schon. Das was er als Code gepostet hat, ist bereits das Log der erfolgten Reinigung.

Aber alleine dieses Password vault Dingens von AV Total würde mir schon reichen meine sämtlichen Passwörter zu erneuern, mit einem anderen System und das befallene System komplett neu aufzusetzen.

• In memoriam

• AngelOfDarkness
    • 9. August 2025 um 03:47

"Houston, we’ve had a problem. We’ve had a main B bus undervolt"

Fast wäre es bereits vor 55 (!) Jahren so weit gewesen, doch nun ist Jim Lovell im Alter von 97 Jahren gestorben...

US-Raumfahrtpionier Lovell ist tot
    Der frühere US-Astronaut, Jim Lovell, Kommandeur der gescheiterten Apollo-13-Mission, ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Er inspirierte Millionen und bewies…
    www.tagesschau.de
  • Webseiten schließen nicht mehr nach Update auf 141.0

• AngelOfDarkness
    • 3. August 2025 um 18:53
    Zitat von Sören Hentzschel

...kannst du die Tableiste mittlerweile übrigens auch am Smartphone aktivieren.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, allerdings ist die Adressliste dann auch oben. Was für mich nicht praktikabel wäre. Was es aufgrund der kleinen Seitenansicht eh nicht ist, so wie du ja auch schreibst - Stichwort "sinnvoll"

• Tabs >> Abstandsprobleme nach Update auf 141.0

• AngelOfDarkness
    • 3. August 2025 um 09:41

Erstmal nicht aufgeben, da wird einem bestimmt was einfallen.

• Google dauerhaft raushalten / Push-Nachrichten dauerhaft blockieren ?

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2025 um 19:14

Turoy

Klick doch mal ins Feld wo steht "Hinweis nicht nochmal anzeigen".

Ansonsten deinen, wenn vorhanden, uns unbekannten Werbeblocker auf die Einblendungen manuell ansetzen und trainieren.

Was die falsche Übersetzungen von Firefox und Thunderbird angeht, so solltest du mal den Support von Manjaro fragen (https://forum.manjaro.org/), denn die nutzen ihre eigene Paketquelle und werden wohl somit ihre mitgelieferten Programme auch selber kompilieren. Sprich sie nehmen nur die Quelldateien von den eigentlichen Herstellern und machen ihr eigenes Ding draus. Daher fragte ich nach der Programmquelle.

Du könntest mal die Snap Versionen ausprobieren, die direkt von Mozilla kommen. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…refox-uber-snap

• Google dauerhaft raushalten / Push-Nachrichten dauerhaft blockieren ?

• AngelOfDarkness
    • 2. August 2025 um 17:24

Turoy

könntest du dann nun endlich auch mal schreiben, aus welcher Paketquelle bzw. über welchen Weg du den Firefox installiert hast? Kommt Thunderbird über den gleichen Weg?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon