Beiträge von Suzan

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Stimmt, das war sehr viel Text.


    Aber: Mensch, bist du empfindlich. Fast alle haben doch nur gut von Opera gesprochen, wo ist jetzt das Problem? Weil einer im Firefox-Forum sagt, dass er FF viel besser findet, oder was?


    Hilfeeeee!

    Hey wupper, jetzt mal ganz ruhig. Es ist eben ein Firefox-Forum hier, das darf man nicht vegessen! Kann man ja auch verstehen, wenn da ein paar stutzig werden, wenn hier soviel Werbung für Opera gemacht wird! :lol:


    Ich finds nach wie vor niedlich. Welchen Browser man benutzt ist doch eh geschmackssache.

    Ich glaub, ich hab S.I.T. immer noch nicht verstanden. Kann aber auch an meinem fortgeschrittenem Alter liegen! :wink:


    Ich finde Opera ja auch sehr gut. Mir persönlich gefällt hat das Füchschen (lies: Füchs-chen) besser. Außerdem hab ich gerne bei allen Betriebssystemen denselben Browser. Und unter Gnome, was ich unter Linux nutze, gefällt mir Opera überhaupt nicht. So rein optisch.
    Und meines empfindens läuft Opera geschmeidiger auf KDE, Firefox auf Gnome.


    Noch mehr wirklich schöne Skins würde ich mir für den Fuchs auch wünschen. Bisher bin ich immer wieder zum Standard-Skin zurückgekehrt, weil mir irgendwas immer nicht gefallen hat. Aber soll ja kein Skin-Thread werden hier...

    Irgendwie finde ich das niedlich und auch sympathisch. Da sind wir in nem Firefox-Forum und es wollen hier die meisten sagen, dass doch Opera viel besser ist. Goldig. "Versteh mich nicht falsch, Firefox ist nett aber Opera ist besser..."


    Sehr süß seid ihr alle -wirklich.

    Auf jedenfall wars ne nette Idee von Opera, zum Geburtstag Lizenzen zu verschenken. Und eine geniale Marketingidee! Da vergessen viele doch sofort, dass es Firefox schon immer kostenlos und ohne Werbung gegeben hat...


    Aber es ist immer müßig zu unterhalten, welcher Browser denn nun der bessere ist. Ich finde beide gut, habe mich aber in Firefox verliebt. ;-)

    Biiihiiiiite keinen Flameware hier!


    Es gibt sooo viele Linux-Distris. Die einen mögen die, die anderen eben ne andere. Das ist das schöne, aber auch verwirrende an Linux. Ich denke, es findet jeder die Richtige für seine Bedürfnisse.

    axel: die Farbewechsel sind nervig stimmt! ;-) Aber FileZilla ist ein eigenes Programm und hat überhaupt nix mit Firefox oder Mozilla zu tun. Deswegen im Smalltalk.


    raiko: Versuch doch mal den "passiven Modus" (unter Erweitert) bei den Server, wo keine Ordner angezeigt werden. Manchmal ist das nötig.

    Ich bin auch Ubuntu-User seit der dem ersten Pre-Release von Warty. Ich bin super zufrieden damit. Und es wird mit jedem Release noch besser. Einige Probleme dich ich noch mit Warty hatten, waren mit Hoary einfach weg. Bin schon auf das nächste Release im Oktober (Breezy) gespannt.


    Ich finde es ein hervorragendes Desktop-Linux, dass den Umstieg sehr einfach macht. Programme nachinstallieren mit Synaptic (wenn man es grafisch mag, wie ich) ist super einfach.


    Auch die Hardwareerkennung ist sehr gut. WLAN ist halt das typische Linux-Problem. Wenn der Chipsatz nicht nativ unterstützt wird, ist u. U. sehr viel Handarbeit nötig.

    Das hatte ich auch und es war - tadaaaa: eine nicht kompatible Erweiterung. (Könnte fast die Standardantwort werden).


    Also mal alle Erweiterungen deaktivieren (nicht deinstallieren) und dann eine nach dem anderen wieder aktivieren. Bei der es dann nicht geht eine aktuelle Erweiterung installieren, vorher die alte aber deinstallieren.

    Das mit den Trollen dachte ich auch schon. Ich hab mir die Kommentare bei heise gar nicht durchgelesen. Mach ich eh nicht mehr bei heise Themen, die sich um Browser und Betriebssysteme drehen.


    Ich finde das OK von der Foundation.

    Zitat von bugcatcher


    Immer dieser Zirkus. Wie im Kindergarten. Schlimm.....


    Allerdings. :roll:


    Wenn dir deine Bookmarks mehrer hundert Euro wert sind und dein letztes Backup vom Okt. 04 ist, dann ist das natürlich ganz alleine deine Schuld, sorry.


    Viel Spaß also mit dem IE, es wird dich keiner hier vermissen.