Beiträge von Suzan

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ist bei euch eigentlich auch das orange RSS-Icon verschwunden? Ich fand das immer sehr praktisch bei Seiten, die nen RSS-Feed angeboten haben...


    Oder bin ich blind??


    EDIT: grmml. Es ist noch da. Allerdings in der Adressziele ganz rechts! Was hat es dann da verloren? Naja, gut...

    Huch, Hilfe, es ging alles so schnell und problemlos... ich bin baff! :shock:


    Also, äh... eben komme ich nach Hause, schalte meinen geliebten Linux-Rechner an, auf dem ich vor kurzem ja auch den RC1 von Firefox installiert habe. Was heisst installiert - es war die gepackte Version, die ich einfach in meinem Home-Verzeichnis entpackt habe. Und was war eben? Es ploppte nach ungefähr 10 Minuten ein Fenster auf "Es gibt ein neues Update, es wird dringend empfohlen, sich dieses zu installieren" (oder so ähnlich). Hab ich halt also einfach den Link geklickt, er hat 3 Sekunden etwas runtergeladen und dann kam schon die Meldung "Installation abgeschlossen, Firefox jetzt neu starten?". Hab ich bejaht und nun ab ich auf meinem Linux die RC2! So einfach! Unglaublich - sollte das Update jetzt SOOOO einfach gehen!


    Juhuu! Danke an alle Firefox-Entwickler, das ist ein großer Schritt nach vorne!

    Uhh... ich hatte RC1. Und es hat sich kein Update gemeldet. Oder hätte ich einfach noch etwas warten sollen? Erscheint dann wieder dieses Rote "Tannenbäumchen", wenn es Browser-Updates gibt?


    Hab mir aus Gewohnheit die RC2 installiert wie immer ... Profil gesichert, RC1 deinstalliert, RC 2 installiert. Naja, ist ja auch kein Fehler. ;-)


    Aber schön zu hören, dass das Update nun endlich funktioniert. Das wird für viele Anfänger eine große Hilfe sein.

    In den Pott zu fahren ist mir zu weit weg im Moment! ;-)


    Wünsche aber allen Ausstellern und Besuchern viel Erfolg und Spaß. Toll, dass der Eintritt kostenlos ist!

    Ich fand Layerblock bis jetzt immer genial und vermisse es jetzt schmerzlich! ;-)


    RIP ist ja leider auch noch nicht mit 1.5 kompatibel. Wenns mal kompatibel ist, werde ich es auch ausprobieren.


    Aber gegen ein neues Layerblock hätte ich rein gar nichts!
    :)

    Habe vor ein paar Tagen die Beta2 installiert und heute den RC1. Läuft wunderbar. Ich habs wie immer gemacht:


    - Erweiterungen geupdatet, soweit Updates da waren
    - Profil gesichert (kopiert, altes Profil aber dagelassen, damit es von 1.5 verwendet werden kann)
    - Firefox 1.5 RC1 in einen neuen Programmordner installiert


    Natürlich sind noch nicht alle Erweiterungen kompatibel. Aber die (für mich) wichtigsten laufen:
    - All-in-one-Gestures
    - Sage
    - Adblock Plus
    (normaler AdBlock geht noch nicht, Plus ist aber mind. genauso gut)
    - BBCode Extra (bis jetzt funzt er aber im 1.5er leider nur auf Windows, nicht auf Linux)
    - Web Developer


    Außerdem hab ich noch und sind kompatibel:
    - GooglePreview
    - PDF Download
    - Allow Right Click (aber im 1.5er gar nicht mehr nötig, oder?)
    - Google Images Re-Linker


    Ich hoffe mal, dass die anderen Erweiterungen auch bald nachziehen.


    Aber der 1.5 läuft wunderbar! :D

    Bei solchen (Ubuntu-)Linuxspezifischen fragen verweise ich dich mal auf das deutsche Ubuntu-Users Forum/Wiki:


    http://www.ubuntuusers.de


    Da kannst du dich im Wiki erstmal etwas einlesen in solche Sachen wie "Wie installiere und deinstalliere ich unter Linux Software" und sowas Grundlegendes.

    Also ich hab Breezy seit dem RC und bin damit hochzufrieden. Alles läuft bei mir sogar stabiler als bei Hoary.


    Kann also persönlich kein Unzulänglichkeiten feststellen.


    @LonesomeWolf: wenn du Bugs festgestellt hast, bitte unbedingt bei Bugzilla melden.

    Bei Charamel ist aber so gut wie alles mit Grafiken gemacht, oder?


    Da kannst du die *.jar Datei entpacken und alle Dateien in einem Grafikprogramm ändern und ersetzen.


    Aber ich denke, das ist wirklich vieeel Arbeit! ;-)

    Also ich bin bei all-inkl.com und bin damit sehr zufrieden. Erreichbarkeit ist hervorragend.


    Support hab ich bisher nicht oft benötigt. Ich glaub ich hab am Anfang mal ein paar Mails hingeschrieben. Die schnellste Antwort war innerhalb 20 Min., die langsamste hat nen Tag gedauert. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.