Firefox unter Linux?!

  • Hi,
    ich habe schon seit längerer Zeit Linux, und habe es heute erstmalig geschafft eine Inetverbindung einzurichten *stolzist* =)...
    Nun surfe ich mit Firefox, welchen ich auch unter Windows verwende und habe einige Probleme...

    1.Firefox hat keine Tabs, wenn ich oben eine URL eingebe, öffnet diese im selben Fenster, wenn ich einen Link klicke, in einem "neuen" Firefox... ?(
    2.Wo Update ich Firefox, unter Windows gehts ja über Einstellungen, aber da steht unter Linux nur Suchen nach Updates für "Erweiterungen&Themes"... ?(
    3.Ich habe unter mozilla.org mir nun ein Update geladen, aber wie installiere ich das unter Linux (hab kaum Grundwissen)...
    4.Bin ich hier richtig oder wäre ich in nem Linuxforum besser aufgehoben?

    Danke im Vorraus, YannickGT

    mfg
    YannickGT

  • Das Wichtigste wäre erstmal zu wissen, welche Linuxdistribution Du verwendest und welche Firefoxversion.
    In den Distributionsversionen vom Firefox ist die Updatemöglichkeit oft ausgeblendet. Dann mußt Du über den Systemupdater der Distri updaten.
    Du kannst natürlich auch den Firefox von Mozilla.org installieren. Der ist dann unabhängig von der Distribution.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von YannickGT


    Hat das Nachteile?

    U.U werden die speziellen Icons deiner Distri nicht ausgewählt, sondern der Standrd-Skin verwendet. Außerdem ist die Ordnerstruktur dann nicht ganz linuxmäßig.

  • Also ich nutze auch nicht den Ubuntu Fx sondern den "Orginalen". Hatte für mich den Vorteil, dass ich dem leichter klarmachen konnte, dass er mit dem Thunderbird zusammenarbeiten sollte.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • OK, noch eine Sache,
    wie deinstalliere ich unter Linux? Unter Win bin ich da ja einiges gewohnt, aber ne Registry oder sowas find ich hier nich, und die Progs sind auch nich in tausend Ordnern gespeichert?! Und Deinstaller seh ich keine...

    mfg
    YannickGT

  • Bei solchen (Ubuntu-)Linuxspezifischen fragen verweise ich dich mal auf das deutsche Ubuntu-Users Forum/Wiki:

    http://www.ubuntuusers.de

    Da kannst du dich im Wiki erstmal etwas einlesen in solche Sachen wie "Wie installiere und deinstalliere ich unter Linux Software" und sowas Grundlegendes.

    However good or bad a situation is, it will change.