Beiträge von Stevi

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von crazy5170

    Preislich schon, nur der Dell hat eine 40 GB Platte und 512 Arbeitsspeicher


    Wie dzweitausend schon gesagt hat. Das lässt sich da alles anders konfigurieren. 80GB (5.400rpm) kosten z. B. 58,00 € mehr. Wollte das nur mal so einwerfen, hab selber noch keine Erfahrung mit Dell gemacht. Aber ich hab auch gehört, dass der Service da ganz gut ist. Nur was man beachten muss sind die Versandkosten, die sind glaub ich sehr hoch. Das rechnet sich dann nur wenn die, wie im Moment, 'nem Sparvorteil oder sowas anbieten.

    Zitat von UliBär

    Ähem, also ich mag es absolut nicht, wenn versucht wird, mir das Wort im Munde umzudrehen :?


    Dann solltest Du Dich vielleicht mal klar ausdrücken und nicht nur

    Zitat von UliBär

    Mir persönlich reicht das schon, um das ganze nicht zu benutzen.


    vage durch Zitieren des Ausschnittes und das Wort "das" drumherum reden. Was genau ist jetzt das Problem mit der Software? Wieso sollte man sie Deiner Meinung nach nicht benutzen? Ich verwende das Programm nämlich sehr gerne, würde dieses aber unterlassen, wenn Du mir sagst inwiefern das Programm für mich unsicher ist!?!?

    Ich stimme dem Captain da volkommen zu. Uli, man kanns auch übertreiben. Die Betonung sollte auf "Das entsprechende Programmmodul ist anscheinend Closed Source" liegen, denn so wie ich es verstehe ist tvbrowser den Sendern gegenüber dazu verpflichtet. Außerdem willst Du mir doch nicht erzählen, dass bei Dir aufm Rechner alles Open Source ist? Zumindest nicht Dein Windows, oder? :D


    Also ich mag das Programm.

    Danke :)

    Zitat von Hoshpak

    zu 1: alternative könntest du auch den Button in der Hauptleiste auf deinen linken, das ist dann aber nur eine Lösung für den einzelnen Button.


    Ich hab mal diese Variante gewählt. Bei der anderen hab ich irgendwas falsch gemacht. Aber egal.
    Wie krieg ich jetzt am besten alle möglichen Plugins da rein? Gibts irgendein "alle-Fx-Plugins-installieren-sich-in-den-gewünschten-Ordner-Skript"? :D

    Tag zusammen,


    wie bereits aus anderen Threads hervorgeht, ist mein Notebook seit einigen Tagen um ein Betriebssystem reicher geworden, nämlich (K)Ubuntu. Als großer Freund von optimierten Build will ich diese natürlich auch hier weiter nutzen. Ich hab mir auch schon was passendes ausgesucht (http://getswiftfox.com/releases.htm). Das Ding läuft auch ziemlich fix hier (was man ansonsten von Fx unter Ubuntu im Vergleich zu Win wohl nicht sagen kann).


    Jetzt würde ich gerne diesen Swiftfox zum Standardbrowser machen und meine Bookmarks, (Search-)Plugins, etc. übernehmen. Unter Windows musste ich immer einfach nur alles in Programme/Mozilla Firefox kopieren und die Plugins nachträglich reinkopieren. Unter Ubuntu klappt das leider noch nicht wirklich.


    Problem Nr. 1 ist, dass ich, wenn ich die Dateien kopiere und dann den Firefox Button in der Hauptleiste klicke, trotzdem der "normale" Firefox startet.


    Problem Nr. 2: Ich verstehe irgendwie noch nicht wirklich, wo das Profil und wo der Programmordner ist. Ich finde zwar unter /etc/mozilla-firefox/profile/ ein Profil, aber das ist wohl das Default-Profil, welches man bei der Erstinstallation hat!? Wo ist meins?


    Problem Nr. 3: Wenn ich das richtig sehe heißt die, naja, wie soll ich sagen, ausführbare Datei zum starten des Fx (unter Win hätte ich exe-Datei gesagt ;)) hier Swiftfox und nicht Firefox. Kann ich die einfach umbenennen?


    Wäre dankbar für jeden Ratschlag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich Blicke hier noch nicht ganz durch und das Wiki war auch nicht wirklich hilfreich. Die Fragen mögen blöd klingen, aber ich bin auf dem Gebiet ziemlich neu. :oops:

    Bis 2007 dauerts noch ein bischen und da kann noch viel passieren.
    Jetzt mal zu den wichtigen Fragen hier: ;)

    Zitat von Stevi

    Kann man die Filme denn einfach so brennen und dann im DVD-Player abspielen? Wenn ich das richtig sehe, kommen da doch .wmv's raus. D.h. man muss das wahrscheinlich für den DVD-Player erstmal umwandeln, oder?

    Zitat von captain chaos

    Stevi:
    Ich bekomm auf meinem Amilo leider garnichts außer XP installiert.
    Werde ich aber, wenn Ubuntu Dapper draußen ist, auf jeden Fall nochmal testen.


    Also meine WLAN Karte läuft mit der Dapper Flight 6 nicht. Oder besser gesagt: Ich kriegs nicht zum Laufen. Leider weiß ich nicht, welches Amilo Du hast, aber vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter. Mich hat sie ins Netz gebracht ;)


    Ich schätze mal auf folgenden Seite bist Du schon gewesen!?
    http://tuxmobil.de/
    http://www.linux-laptop.net/
    Falls nicht, solltest Du Dich da mal umsehen.