Zitatindem du dir ne Kopie (BackUp) davon machst
Dafür habe ich ja die beiden Erweiterungen. Noch zusätzlich manuell sichern, wäre wohl etwas übertrieben.
Danke, und wer weiß, wer die booksmarks.html.sbsd.bak anlegt?
Gruß
Zitatindem du dir ne Kopie (BackUp) davon machst
Dafür habe ich ja die beiden Erweiterungen. Noch zusätzlich manuell sichern, wäre wohl etwas übertrieben.
Danke, und wer weiß, wer die booksmarks.html.sbsd.bak anlegt?
Gruß
Hallo,
nach Start von Firefox fehlten heute sämtliche Lesezeichen. Größe der bookmarks.html 1 KB.
Ebenfalls bookmarks.bak 1 KB, nur bookmarks.sbsd.bak (weiß gar nicht wer die anlegt und warum) hatte 2200KB also noch original.
Ich habe 2 Erweiterungen in FF: eine macht nach dem Schließen eine Sicherung auf der Festplatte, die andere einen Upload.
Problem hier: schließt man FF ohne Lesezeichen, sind die Sicherungen futsch,
es sei denn man denkt daran, die Erweiterung zu deaktivieren.
Letzte Rettung wäre das Zurückspielen des gesamten Profils, das allerdings ist von gestern und ohne die neuen URLs von heute.
Wie kann man den Verlust der Lesezeichen vermeiden?
Gruß
Es gibt aber Erweiterungen, die nach der Installation unsichtbar sind, etwa Sprachpakete. Vielleicht meint er die. Das passiert z.B. bei der Installation von "SpellBound". Hierfür braucht man 3 Erweiterungen. 1davon ist nur zu sehen.
Gruß
Ja Danke, daran lag es.
Gruß
Hallo,
klicke ich auf dieser Seite
http://www.xonio.com/features/feature_8804060.html
auf einen der beiden Links links neben der Grafik "Free SMS"
verkleinert sich das aktuelle FF-Fenster, fast um die Hälfte.
Der Link ist wohl in Javascript verfasst. Ich vermute, der möchte ein neues Fenster (Popup) öffnen, kann er aber nicht, da es die Einstellungen nicht zulassen.
Abhilfe?
Danke und Gruß
Hallo,
Was passiert denn, wenn du eine von beiden im Taskmanager löschst?
Gruß
ZitatEs würde mich übrigens sehr wundern, wenn die Systemwiederherstellung eine html-Datei wieder hervorzaubert. Das ist ja keine Datensicherung.
Du brauchst dich nicht wundern.
Sie werden nicht gesichert, weil genau der Ordner Dokumente und Einstellungen von der Wiederherstellung ausgenommen ist.
Wäre ja blöd, wenn ich plötzlich nur Mails bis vor einer Woche hätte und die neueren wäre überschrieben worden.
Gruß
Danke,
die gehen gleich in meine Lesezeichen Die kannte ich noch nicht.
Gruß
Ja, das stimmt, hab es gerade ausprobiert.
Und in welchem Ordner befindert sich die Chronik?
Aber das Profil im Profilordner ist nach wie vor vorhanden?
Du hattest das gesamte Profil nicht gesichert?
Hallo,
habe FF 1.0.7 und immer den Cache auf 20000 KB limitiert.
Leide hält sich FF aber nicht daran, sondern lässt diesen munter weiter wachsen, so dass der Profilordner schon mal 100 MB erreichen kann.
Das händische Löschen des Caches mache ich nur ungern, weil ja damit die Markierungen für gelesene Beiträge futsch sind.
Gibt es Abhilfe?
Danke und Gruß
Hallo,
also es war wohl nicht Slogger sondern ein Update von MR Tech's Local install.
Vorgängerversion lief einwandfrei, das Update wohl nicht. Habe das schon der Autorenwebseite gemailt.
Kann man diesen Netscape Talkback Agent deinstallieren?
Danke und Gruß
Nach Installation einer Erweiterung (slogger), war die Sidebar mit den Lesezeichen immer leer (ganz weiß).
Erst nach Drücken des Buttons "Lesezeichen" erscheinen sie wieder.
Auch nach Deinstallierung der genannten Erweiterung wurde es nicht besser.
Außerdem wurde nach Schließen von FF eine Fehlermeldung angezeigt, die sie permanent die an Mozilla schicken wollte. Nach wegklicken kam diese mehrfach wieder, brachte allerdings keine Verbindung zustande.
Kam eine Meldung mit einem Proxyserver.
Da ich täglich das Profil sichere, war es nicht schwer, das Problem zu beheben. Trotzdem möchte ich gern wissen, was dahinter steckt.
Danke und Gruß
Danke,
habe den deutschen pFF ( http://johnhaller.com/jh/mozilla/ ) nach dieser Anleitung installiert:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…firefox+deutsch
Gruß
Hallo,
habe dieses Thema gestern schon mal in einem Thread angesprochen.
Habe denn pFF 1.07 schon länger auf einem USB1.0-Stick installiert und bemerke erst jetzt, dass ich ihn nicht mehr aufrufen kann.
Also Neuinstallation gemacht. Direkt danach dauert der Start etwa 20 Sekunden. Auch beenden kann ich ihn normal.
Jetzt installiere ich einige Erweiterungen für eine deutsche Version, DE-de, Language Switcher, localInstall außerdem ein anders Theme.
Hiernach dauert das Beenden von pFF sehr lange etwas über 5 Minuten (überprüft und korrigiert).
Ruft man den Taskmanager auf, sieht man wie der Prozess langsam kleiner wird. In der Regel muss man ihn jetzt über den TM beenden.
Nun habe ich den gesamten Ordner auf die Festplatte kopiert und siehe da, er läuft dort ganz normal wie die PC-Version und er wird beim Beenden sofort entladen.
Wie kann man dieses Verhalten beenden, weil ein Neustart als 2. Instanz nicht möglich ist.
Danke und Gruß
Hallo,
ich habe besagtes Problem auch oft beim portable Firefox und zwar je mehr Erweiterungen ich dort habe.
Da der USB_Stick nur mit USB1-Speed arbeitet, habe ich das immer darauf zurückgeführt. Offenbar braucht der FF dort etwas länger zum Schließen. Ruft man ihn jetzt nochmals auf, kommt eine Fehlermeldung (die mit den 2 Instanzen) oder er startet dann überhaupt nicht mehr.
FF ist also manchmal noch aktiv, auch wenn man ihn längst nicht mehr sieht.
Gruß
Darf man fragen, welches der Standard-Mailklient ist?
Was steht z.B. unter Start, Programmzugriff- und Standards, Benutzerdefiniert?
Gruß
Merkwürdig.
Ist das bei allen Lesezeichen (mit Favicon in der Adressleiste) so?
Manchmal liegt so etwas an anderen Erweiterungen.
Nicht jedes Favicon bekomme ich ins Lesezeichen und manchmal muss ich das Lesezeichen löschen, neu setzen und noch mal auf Lesezeichen klicken, bevor das Favicon dort erscheint.
Wie gesagt, bei sehr wenigen gelingt es überhaupt nicht.
Gruß
Wie gehst du da vor? URL in die Zwischenablage kopieren und dann mit Rechtsklick deine Auswahl treffen ("Grafik" bei gehosteten Smilies)?
Oder direkt die Smilies auswählen? (Kürzel) .
Wenn du viel mit Smilies arbeitest, empfehle ich dir die komfortable Erweiterung "Smiley Extra". Kann man wirklich toll mit arbeiten.
Gruß