Portable Firefox beendet sich extrem langsam

• Hallo,
    habe dieses Thema gestern schon mal in einem Thread angesprochen.

Habe denn pFF 1.07 schon länger auf einem USB1.0-Stick installiert und bemerke erst jetzt, dass ich ihn nicht mehr aufrufen kann.
    Also Neuinstallation gemacht. Direkt danach dauert der Start etwa 20 Sekunden. Auch beenden kann ich ihn normal.
    Jetzt installiere ich einige Erweiterungen für eine deutsche Version, DE-de, Language Switcher, localInstall außerdem ein anders Theme.
    Hiernach dauert das Beenden von pFF sehr lange etwas über 5 Minuten (überprüft und korrigiert).
    Ruft man den Taskmanager auf, sieht man wie der Prozess langsam kleiner wird. In der Regel muss man ihn jetzt über den TM beenden.

Nun habe ich den gesamten Ordner auf die Festplatte kopiert und siehe da, er läuft dort ganz normal wie die PC-Version und er wird beim Beenden sofort entladen.
    Wie kann man dieses Verhalten beenden, weil ein Neustart als 2. Instanz nicht möglich ist.

Danke und Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von mr.b. (25. Oktober 2005 um 16:15)

• Hast Du den echten PFx genommen? Der hat nämlich den Cache deaktiviert. Falls Du Dir selbst einen PFx aus einem normalen Build gebaut hast, schreibt er seinen Cache und andere Sachen auf den USB-Stick. Das kann bei einem USB 1.0 Stöpsel schon eine Weile dauern. Auch manche Erweiterungen (Scrapbook, Calendar, etc.) schreiben einen ganze Menge Daten beim Beenden auf die Platte.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.