Einstellungen+Favoriten trotz aller Forums-Lösungen weg!!

• Moin,

beim Start von FF waren die Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt und die Favoriten nur zum Teil verschwunden!! Es gab keine Profil-Abfrage und die Auswahl des "default"-Profils über den Profilmanager zeigte leider auch keine Wirkung...

Vor allem wundert mich, dass die Favs nur zum Teil verschwunden waren, vor allem viele aus dem "Links"-Ordner.

Hat wer eine Idee?

• Nee, das Profil hatte ich vorher nie gesichert... auf jeden Fall nie bewusst. Bin erst durch die Recherche wegen meines Problems darauf gestoßen... werd mir auf jeden Fall mal die Backup-Erweiterung installieren...

Den Tipp mit der Systemwiederherstellung probier ich gleich mal aus.

• Zitat von initiator

die Auswahl des "default"-Profils über den Profilmanager zeigte leider auch keine Wirkung...

Werden denn beim Start mit dem Profilmanager mehrere Profile angeboten? Dann hast Du - irgendwann - auch verschiedene Profile angelegt. Du könntest dann schauen, in welchem Profil die Lesezeichen vorhanden sind.

Eine weitere Möglichkeit: Gehe zum Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Prüfe, ob die Datei bookmarks.bak die richtigen Lesezeichen enthält. Wenn ja, benenne sie um in bookmarks.html.

Wenn Du noch IE-Favoriten hast, die Dir helfen, kannst Du die natürlich importieren.

Es würde mich übrigens sehr wundern, wenn die Systemwiederherstellung eine html-Datei wieder hervorzaubert. Das ist ja keine Datensicherung.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat

Es würde mich übrigens sehr wundern, wenn die Systemwiederherstellung eine html-Datei wieder hervorzaubert. Das ist ja keine Datensicherung.

Du brauchst dich nicht wundern.
    Sie werden nicht gesichert, weil genau der Ordner Dokumente und Einstellungen von der Wiederherstellung ausgenommen ist.
    Wäre ja blöd, wenn ich plötzlich nur Mails bis vor einer Woche hätte und die neueren wäre überschrieben worden.
    Gruß

• Aaalsoo: Hab zwar inzwischen einen Teil der Favoriten wiederherstellen können und in den saueren Apfel gebissen und alle Einstellungen erneuert, aber nach ein paar Tagen das gleiche Spiel! Wieder von vorne, diesmal immerhin die Backup-Erweiterung gehabt, aber heute hatte ich das gleiche Problem erneut... langsam nervt es!

Wird vermutlich mit einer Erweiterung zusammenhängen, oder?
    Installiert sind:
    all-in-one-gestures
    favicon picker
    tab mix
    super drag and go
    bugmenot
    copyplaintext
    statusbar clock
    bookmark backup

Vielleicht doch insgesamt ein paar zuviele Spielereien...
    Danke für jede Hilfe!!