Nach Start keine Anzeige der Lesezeichen.

• Nach Installation einer Erweiterung (slogger), war die Sidebar mit den Lesezeichen immer leer (ganz weiß).
    Erst nach Drücken des Buttons "Lesezeichen" erscheinen sie wieder.
    Auch nach Deinstallierung der genannten Erweiterung wurde es nicht besser.
    Außerdem wurde nach Schließen von FF eine Fehlermeldung angezeigt, die sie permanent die an Mozilla schicken wollte. Nach wegklicken kam diese mehrfach wieder, brachte allerdings keine Verbindung zustande.
    Kam eine Meldung mit einem Proxyserver.

Da ich täglich das Profil sichere, war es nicht schwer, das Problem zu beheben. Trotzdem möchte ich gern wissen, was dahinter steckt.
    Danke und Gruß

• Hattest du neben Slogger auch noch andere Erweiterungen installiert die
    Einfluss auf die Bookmarks / Lesezeichen haben ?

Wenn ja, dann könnte darin das Problem liegen.

Desweiteren schickt Firefox nach einem unnormalen Programmende
    automatisch eine Fehlermeldung an Mozilla, wenn so wie bei dir
    scheinbar der Netscape Talkback Agent installiert ist ....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,
    also es war wohl nicht Slogger sondern ein Update von MR Tech's Local install.
    Vorgängerversion lief einwandfrei, das Update wohl nicht. Habe das schon der Autorenwebseite gemailt.
    Kann man diesen Netscape Talkback Agent deinstallieren?
    Danke und Gruß

• Zitat von mr.b.

Kann man diesen Netscape Talkback Agent deinstallieren?

Du kannst ihn zumindest ausschalten:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22075

Ansonsten hat man, soweit ich weiß, bei der Erstinstallation die Wahl, ob man ihn installiert.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins