1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sheepdog

Beiträge von sheepdog

• Dieser Verbindung wird nicht vertraut

• sheepdog
    • 29. September 2012 um 08:46

Auf dieser Seite

https://support.mozilla.org/de/kb/Dieser%2…icht%20vertraut?
    fehlt ein wichtiger Hinweis, auf den ich nach längerem Suchen im englischen Support-Form gestoßen bin.
    Die Frage hierzu hatte vor einem Jahr auch schon mal jemand in der Diskkussion dieser Seite gestellt

If you ever stored an exception then you may have to remove them.

Tools > Options > Advanced > Encryption: Certificates > View Certificates : Servers

Wenn du jemals eine Ausnahme gespeichert hast, kann es sein, dass du sie entfernen möchtest

Extras>Einstellungen>Erweitert>Verschlüsselung:Zertifikate>Zertifikate anzeigen:Server

hier findet sich unter einem Server die von dir freigeschaltete Webseite.

Der Server heisst übrigens vermutlich nicht wie die Webseite, also schön gucken.

Das sollte auf jeden Fall in den Artikel aufgenommen werden.

• firefox telefoniert mit Google?

• sheepdog
    • 22. Juli 2012 um 22:00

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen bei einer Suche auf Google immer wieder die Meldung erhalten, dass Google sonderbare Netzwerkaktivitäten von meinem Rechner oder Netzwerk bemerkt habe. Daher musste ich ein Captcha lösen, bzw wurde mir der Dienst komplett verweigert.
    Daraufhin habe ich mein Windows neu installiert und alle Updates mit wsusoffline eingespielt. Dann habe ich mir die portable Version des Firefox 14 heruntergeladen und nach Test der MD5 Checksumme installiert. Dann habe ich Google als Startseite entfernt. Wenn ich jetzt diesen firefox starte, dann protokolliert mir Wireshark eine ziemliche Liste von Netzwerkverkehr mit Google, obwohl ich Google gar nicht aufrufe.

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Telefoniert Firefox mit Google?

Stefan

Ich wollte die csv-Datei mit dem Datenverkehr hier dranhängen, csv als Endung ist aber nicht erlaubt.

• Mauszeigeränderung verhindern

• sheepdog
    • 13. Oktober 2010 um 17:02

Wenn man auf einer Webseite ist, dann kann diese den Mauszeiger verändern. Das ist meist ganz nützlich, wenn man z.B. durch eine Hand darauf hingewiesen wird, dass man sich über einem Link befindet.

Gibt es die Möglichkeit, einer Webseite das Ändern des Mauszeigers zu verbieten? Evtl durch einen Eintrag in der about.cfg?

sheepdog

• Java und Javascript pro Website aktivieren

• sheepdog
    • 18. Dezember 2005 um 20:04

Hallo Leute,

sorry, falls das schon öfter besprochen wurde, aber meine Suche hat über 1000 Threads ergeben.

Also: Gibt es eine Möglcihkeit, Java und Javascript nur für bestimmte Websites zu aktivieren? So wie man das mit dne Popups schon machen kann?

Generell würde ich das nämlich gern abschalten, aber gerade in Foren macht sich das doch sehr gut, wenn man mit [Alt]+[B] den Fettdruck einsachalten kann.

Vielen Dank für Eure Mühe

sheepdog

• Klick auf Link in email öffnet immer neues Fenster

• sheepdog
    • 5. Juli 2004 um 23:18
    Zitat von Sebastian

ich hab da so ein ähnliches Problem.

klicke ich auf einen link in einen email programm öffnen sich zwei neue firefox links.

hier z.B: http://dslteam.de/forum/showthread.php?p=1851630#post1851630 gibt es den fehler ebenfalls.

Für Dein Problem findest du hier im thread einen patch (der 4te Link).

Zitat von elmozo

nim bei der URL Dateierweiterung den DDE Satz weg dann gehts :o). Hat jedenfalls bei mir gefunzt

Hier hatte ich eigentlich geschrieben, dass ich das schon probiert habe. Ich habe es trotzdem nochmal gemacht. Es wird immer ein neuer TAB geöffnet.

@sebastian
    Dein Motto sollten mehr Leute beherzigen. :wink:

:( sheepdog :(

• sheepdog
    • 5. Juli 2004 um 17:15

Danke Erich,

aber das ist leider das, was ich schon habe und nicht das, was ich brauche.

1. Ich habe firefox mit einem Tab offen.
    2. Ich habe Thunderbird geöffnet, und habe eine Mail mit einem Link.
    3. Ich klicke diesen Link an, und möchte, dass in dem Tab im firefox der Link geöffnet wird. Das heisst, immer noch firefox mit einem TAB aber mit der neuen Seite.

4.Stattdessen wird ein neuer Tab mit dem Link geöffnet. Also Firefox mit 2 TABs.

Im firefox 0.8 hatte ich genau dieses gewünschte Verhalten. donL beschreibt genau das Verhalten, das ich haben möchte, nur dass er es beseitigen wollte. Bei ihm hat offenbar das abschalten des DDE geholfen. Bei mir hat aber das einschalten nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

wie kann ich das hinbekommen

sheepdog

• sheepdog
    • 5. Juli 2004 um 08:28
    Zitat von tombik

Probiers mal mit den TabBrowserExtensions.

Danke, aber die meinte ich mit der Tab_erweiterung.. Leider stimmt 'fast'.

Ausser dem 'Öffne links im aktuellen TAB' vermisse ich auch

'Öffne Links der folgenden Seiten in neuem Tab' also so eine Art Whitelist

Da kann man dann z.B. die Forum-Suche einstellen, die dann die Ergebnisse in einem jeweils neuen Tab öffnet, während man ansonsten im gleichen Tab bleibt.

sheepdog

• sheepdog
    • 5. Juli 2004 um 01:41

Ich bin immer noch nicht weiter.

Inzwischen hab ich die Tab _erweiterung installiert. Ich habe DDE ein und ausgeschaltet. Ich habe in der User.js
    user_pref("browser.block.target_new_window", true);
    eingetragen.

Wenn ich in Thunderbird einen Link anklicke, dann wird die entsprechende Seite immer in einem neuen TAB geöffnet.

Was kann ich tun, damit die Seite im aktuellen TAB geöffnet wird?

sheepdog

• Nix geht mehr?!

• sheepdog
    • 2. Juli 2004 um 15:10
    Zitat von deppendorfer

- eigentlich kann er doch nicht weg sein?

Es sei denn, Du hast zwischendurch irgendwann deinstalliert, und gesagt, dass Dein Profil gelöscht werden soll.

Im übrigen steht auf allen firefox 0.9 - download Seiten dass man keinesfalls die 0.9 über die 0.8 drüberinstallieren darf. Insofern ist es zwar verständlich, wenn Du frustriert bist, aber ich denke firefox (und dessen Entwickler) trifft keine Schuld.

Ich Installiere übrigens grundsätzlich in ein neues Programmverzeichnis (das ich dann ggf. später umbenenne). So habe ich jetzt auch die 0.8 und die 0.9 parallel am Laufen. Das geht sehr gut, nur nicht gleichzeitig.

sheepdog

• 0.9.1 Installation bricht ab - Win-Absturz

• sheepdog
    • 2. Juli 2004 um 01:05

Deine Installation ist wohl schon i.O. Die Seite flackert mit dem firefox 0.9 (IE6 und firefox 0.8 sind okay).

sheepdog

• Problem mit Website (viel CSS)

• sheepdog
    • 2. Juli 2004 um 01:03

Na das scheint doch ein firefox 0.9 Prob zu sein. Im IE6 und im 0.8 sieht die Seite gut aus.
    Im 0.9 wird statt nur die Schrift anzuzeigen (bei den Tennisbällen bzw. rechts bei den Fotos) offenbar die ganze Seite neu aufgebaut. Das flackert dann natürlich.

sheepdog

• Firefox und KlipFolio

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 23:30

Also ich habe mal versucht, den Link zu erreichen, und den gibt es tatsächlich nicht. Allerdings gibt es die Basisadresse. Und der folder /0407/ sieht sehr nach Datum aus. Von daher vermute ich, dass dieses Datum irgendwie aus einer Variablen erstellt wird, und firefox 0.91 das Datum anders interpretiert, als die 0.8 . Ich habe auch schon mal mit /0704/ und /0604/ getestet, bin aber nicht fündig geworden.

Installiere doch mal die 0.8er Version noch mal (in ein anderes Verzeichnis - ich habe bei mir auch beide installiert, und die laufen ganz prima zusammen). Dann beende den 0.91 firefox und starte den alten. Probiere deinen Link aus und sieh mal wie der 0.8 den übersetzt.

Vielleicht hilfts....

sheepdog

• Firefox und KlipFolio

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 23:13
    Zitat von Munchkin

Na ja, unter meinem Satz "Vielen Dank im voraus" würde ich sagen.
    Zumindest wird bei mir dort das Bild mit der Meldung angezeigt.

Bei mir nicht. Nicht mal ein Paltzhalter oder so. Aber vielleicht hab ich ja was falsch in meinem firefox eingestellt, ich guck mal.

sheepdog

edit: Ah ja, das wars - ich habe das Laden nur für Bilder von der original Website erlaubt. Sorry.

• Firefox und KlipFolio

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 23:05

2Munchkin

Ich möchte Dich ja nicht vor den Kopf stossen, wo Du mir den schönen Tip mit 'Single Windows' gegeben hast. ;)

Aber wo ist die Fehlermeldung??

sheepdog

• Lesezeichen verschwunden bei Update

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 23:01
    Zitat von bst

Irgendeine Chance, meine alten Einstellungen wieder zu aktivieren ??

Such mal Deine Platten nach 'bookmarks.htm' ab. Wenn Du mehr als eine findest, sieh sie Dir im Browser an. Das sind nämlich Deine Favoriten. Die richtige muss in Deinem Profil liegen, dessen Ordnername irgenwei so 'Pz5Hrlsk72' oder so ähnlich aussieht.

sheepdog

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 22:52
    Zitat von Munchkin

Mit der Erweiterung "Single Window" sollte sich dein Problem lösen lassen.

Danke, als Workaround ist das schon mal ganz gut.

Allerdings wird jetzt jeweils ein neues Tab geöffnet (okay, 20 Tabs sind nicht annähernd so unübersichtlich wie 20 Fenster). Aber bei firefox 0.8 wurde im letzten aktiven Fenster statt der letzten Seite der Link geöffnet. Also wenn genau ein Fenster mit einem Tab offen war, dann blieb es auch ein Fenster mit einem Tab.

sheepdog

• zwei fenster aufmachen

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 22:29
    Zitat von thomas_g

Natürlich will der FX ein neues Profil anlegen, wenn ich zusätzlich nochmal einen FX starten will - das ist doch ganz "regelrecht"?

Unter Windows kannst Du FX 20 mal mit dem selben Profil starten, wenn Du willst. Das ist immer wie [Strg]+[N].

sheepdog

• 0.9.1 Installation bricht ab - Win-Absturz

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 22:26

[quote='fuzzy189']Hallo Leute,
    hab ein merkwürdiges Problem.
    Der Windows Installer bricht beim Extrahieren der Dateien immer bei exakt 87% ab, und Windows stürzt ab.
    /quote]
    Ich schätze mal, das file ist corrupt. Ich habe mal von meiner (funktionierenden Version) eine Checksumme gebildet.
    Kannst ja mal vergleichen:

; Generated by WIN-SFV32 v1.0
    ; (Compatible: Total Commander 6.03a)
    FirefoxSetup-0.9.exe 72642B51
    MD5
    1EF40904A214DD2DDF40B7355A5EC4D7 FirefoxSetup-0.9.exe

sheepdog

• sheepdog
    • 1. Juli 2004 um 22:03

2all
    Sorry, falls die Frage schoin mal gestellt wurde, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

Folgendes Problem: Wenn ich in einer Email auf einen Link klicke, dann wird bei firefox 0.9 immer ei neues Fenster geöffnet.
    Bei Version 8 wurde der Link im letzen aktiven Fenster aufgemacht.

Mein Problem ist, dass ich in verschiedenen Foren bin und immer nacheinander die neuen Nachrichten lese. Und mit der neuen Version habe ich dann in 2 Minuten 14 Fenster offen - nicht gerade übersichtlich.

Kann ich das irgendwo einstellen?

sheepdog

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon