Beiträge von Henne

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Amsterdammer

    Hab in diesem Zusdammenhang mal eine Frage:
    wenn jemand eine Erweiterung übersetzt und getestet hat, kann er die dann so ohne weiteres veröffentlichen, oder muss der Autor des Orginals die neue Sprachversion "genehmigen"?


    Also die meisten Versionen, die hier im Forum rumschwirren wurden wohl "einfach so" veröffentlicht.Manchmal dauern die Antworten von den Autoren doch sehr lange. Warum sollte man nicht den "direkten" Weg wählen (sofern das mit der Lizenz vereinbar ist)?

    Zitat von Lord-Ali

    Beim IE hat es mal ein Jahr gedauert.


    Liegt doch voll im Zeitplan von Microsoft. Gibts da nicht diesen Patch-Day, der alle 6 Monate mal kommt?


    Übrigens gibt es Lücken im Internet Explorer, die schon länger bekannt sind und noch nicht beseitigt wurden.

    Zitat von xeen

    Solange es nicht solche großen Seiten sind wie ... erweiterungen.de (solltet ihr auch unbedingt ändern!)


    Ich konnte das über die JavaScript install()-Funktion bei uns bisher noch nicht reproduzieren (iconURL ist auch konstant). Wenn da wer mehr weiß, der möge sich doch bitte bei mir melden.

    Solche Leute gibt es in jedem Land (über die Verteilung in der Bevölkerung mag ich jetzt nicht sprechen ;)), auch in Deutschland.


    Kleines Beispiel: Meine Mutter ist Lehrerin. Letztens bei einem Elternsprechtag behauptete eine Mutter steif und fest, dass die Rechtschreibregeln in Herne anders sind, als bei "uns" hier. Deshlab wäre ihr Sohn so "schlecht" in der Schule...

    Klar wäre das nicht schlecht. Aber es ist nicht grad unser Untergang, wenns nicht drauf ist.
    Wenn da eine graue Fläche ist, dann meckern die ersten Benutzer wieder, weil sie nicht ranzoomen können... Allen Recht machen kann man es nie :)

    Naja. irgendwie hinkt das alles etwas.
    Auf der Seite steht nirgendwo geschrieben, dass alle Kontinente erfasst sind... Jedenfalls hab ich da nix gefunden. Da war es einem Redaktuer wohl wieder mal langweilig. Oder fängt das Sommerloch schon an? :shock::wink:

    Zitat von Asterfox


    :) Finde ich auch, aber so schön habe ich es noch nie ausdrücken können!


    Aber es ist bekannt, was Google macht. Darum würde ich das nicht als link bezeichnen.
    Finds z.B. viel schlimmer, dass "Behörden" Zugang auf die Mails bei großen Anbietern haben. Da verschlüsselt nämlich kaum jemand was.


    Google macht nicht viel mehr, als andere Unternehmen auch. Da gibt es immer noch viel schlimmere. Ich möchte nicht wissen, wo das Internet heute ohne Google wäre. Haben nämlich ganz schön Schwung in gewisse Märkte gebracht. Geld verdienen will jeder...

    Ich weiß nicht, warum immer alle auf Google rumhacken. Das ist ein Unternehmenm, wie jedes andere auch. "Spioniert" wird überall.
    Am besten garnicht mehr surfen, dann kann auch nichts geloggt werden.
    Ich denke mal, dass es durchaus gefährlichere Sachen gibt, die das Surfverhalten mitloggen. Sieht man doch schon wieder am "WM-Karten-Wurm". Da wird geklickt ohne nachzudenken, d.h. man kann ruck-zuck "nette" Software unter die Leute bringen, die alles mögliche aufzeichnet und versendet. Da vertraue ich meine Daten doch lieber Google an. Wenn ich da dann persönliche Werbung für bekomme, dann ist mir das auch wurscht. Mein Profil wird eh bei diversen Unternehmen existieren (anders kann ich mir die Werbung, die jeden Tag mit der Post kommt jedenfalls nicht erklären).
    Natürlich sollte man vorsichtig sein. Aber einfach sagen, dass Google ein linker Haufen ist, das finde ich unter aller Sau. Es wird nämlich bei der Installation darauf hingewiesen. Wer damit nicht einverstanden ist, der sollte es eben nicht nutzen. Ganz einfache Kiste.
    Bei meinen Tests hat es bei einigen Seiten einiges an Geschwindigkeit gebracht.

    Zitat von DasIch

    Willst du das jeder halbwegs gute Programmiere sehen kann wenn er will wo du überall warst??


    Dann muss dieser Programmierer aber viele Webseiten betreiben :roll:
    Großartig andere Möglichkeiten hat man nämlich nicht oder ich bin nicht so klug.

    Zitat von DasIch

    Übrigens ich hab mal A.Topal eine Mail geschrieben und gefragt ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre ein Portal zum Thema Anonym durchs Netz (mit Firefox) zu erstellen was meint ihr??


    Eigentlich findet man dazu ja genügend Informationen. Weiß nicht, ob man damit ein ganzes Portal füllen kann. Außerdem hat A. Topal da primär nicht sehr viel mit zu tun (außer er hat privat da sehr viel Interesse dran).

    ich arbeite nur unter Linux und habe bisher noch kein Problem gehabt.
    Aber anscheind willst du gar keine Hilfe, sonst hättest du es längst mal probiert und man könnte weitersehen.
    Ich habe bald das Gefühl du liest meine Antworten garnicht richtig...