1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. waldmeister24

Beiträge von waldmeister24

  • Remove It Permanently 1.0.1 DE fehlerhaft ? [Ursache gelöst]

    • waldmeister24
    • 20. April 2005 um 09:54

    Hallo Electroluchs,
    auch von mir ein großes Dankeschön. Hab nun auch die korrigierte Version von RIP 1.0.1 DE installiert und auch hier tritt der Fehler nicht mehr auf :D .

    Auch ich sehe es nicht als Unannehmlichkeit. Du kannst ja nicht alle Konstellationen testen :wink: .


    Grüsse
    waldmeister24

  • Remove It Permanently 1.0.1 DE fehlerhaft ? [Ursache gelöst]

    • waldmeister24
    • 19. April 2005 um 18:56

    Hallo,
    auch ich habe die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich die Version 1.0.1 DE installiert hatte, tauchte bei jedem Start des FF diese Meldung auf. Bin nun wieder auf 1.0 zurückgegangen mit der ich keine Probleme habe.

    Gruß
    waldmeister24

  • Größe bei Popup-Fenstern ändern

    • waldmeister24
    • 10. April 2005 um 18:56

    Das ging ja schnell. Bei diesem Wetter sitzen doch mehr am PC :wink:

    Dr. Evil
    Genauso hab ich mir das vorgestellt :D . Funktioniert einwandfrei. Werd mir den Tipp auf alle Fälle merken. Vielen Dank.

    @Wawuschel
    Auch dir vielen Dank für den Tipp, auch wenn ich ihn nicht verwenden werde. Nicht traurig sein :wink:


    Güsse
    waldmeister24

  • Größe bei Popup-Fenstern ändern

    • waldmeister24
    • 10. April 2005 um 18:40

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Auf manchen Internetseiten hab ich das Problem, daß der Inhalt eines angeforderten Popup-Fensters (z.B. Eingabefenster) nicht ganz angezeigt wird (u.a. Text abgeschnitten). Die Größe des Fensters lässt sich auch nicht ändern. Gibt es eine Einstellung bzw. eine Erweiterung mit der ich solche Fenster größer ziehen kann, damit ich den vollen Inhalt sehen kann.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Gruß
    waldmeister24

  • 1.0.2 und das automatische Update

    • waldmeister24
    • 25. März 2005 um 09:30

    Hallo,
    ich habe gestern auch auf die neue Version 1.0.2 upgedatet. Meinen Rechner im Büro per automatischem Update, bei meinen Rechner zuhause habe ich einfach die Installerversion drüberinstalliert (Server für automatisches Update war hier scheinbar überlastet). Beide Varianten haben ohne Probleme funktioniert. Bisher keinerlei Fehler festgestellt. Alles läuft so wie meine bisherigen Erfahrungen mit Firefox, völlig problemlos. Ich hab zwar in meiner Softwareliste in der Systemsteuerung nun 3 Einträge, aber das stört mich persönlich nicht.
    Soviel zu meinen Erfahrungen...


    MFG
    waldmeister24

  • Firefox Searchplugins

    • waldmeister24
    • 16. März 2005 um 09:37

    Hallo,
    hab inzwischen auch wieder mal etwas rumprobiert an dem Suchplugin für das FF-Forum, aber ohne Erfolg. Habe u.a. das gleiche wie WeRaS probiert, aber keine meiner Versuche brachten das gewünschte Ergebnis :(

    Gruß
    waldmeister24

  • EMAILS Check in Statusbar!

    • waldmeister24
    • 13. März 2005 um 13:19

    Hallo,
    hab vor einiger Zeit auch schon mal nach so einer Erweiterung gesucht. Da ich keine gefunden habe, die meinen Vorstellungen entsprach, habe ich bei mir "Poptry"installiert. Dieses Tool befindet sich im Tray und prüft bei mir alle 15 Minuten meine E-Mail-Konten ab. Sind neue mails vorhanden kann man sie wenn gewollt bereits auf dem Server löschen oder dann mit dem Mailprogramm abholen. Ist genau die Funktion, die ich gesucht habe. Vielleicht hilft es dir ja auch.

    Download unter http://www.poptray.org


    MFG
    waldmeister24

  • Firefox Searchplugins

    • waldmeister24
    • 8. März 2005 um 10:49

    Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage zu einem Suchplugin. Ich hab schon etwas gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Gleich im ersten Beitrags dieses Threads gibt es ein Suchplugin für dieses Firefox-Forum. Ich hab mir das mal runtergeladen, aber es hat einen kleinen Nachteil: Das Suchergebnis wird mit der Option "Ergebnis anzeigen als -> Beiträge" angezeigt :( .
    Mir wäre aber ein Suchergebnis mit der Option "Ergebnis anzeigen als -> Themen" lieber. Ich find's einfach übersichtlicher.

    Jetzt hab ich selber mal den Quelltext sowohl des Suchplugins der auch der Suchseite des Forums angeschaut, aber scheinbar bin ich dafür zu blöd
    :?:oops::roll: . Ich finde einfach den Zusammenhang zwischen Plugin und Suchseitenquelltext nicht. Vielleicht hat ja hier jemand den richtigen Blick oder eine hilfreiche Idee für mein Anliegen :) . Würde mich sehr darüber freuen...

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


    Grüsse
    waldmeister24

  • Firefox Searchplugins

    • waldmeister24
    • 25. Februar 2005 um 19:19

    Hallo,

    Electroluchs

    das ging ja schnell. Vielen Dank für deine Mühe. Hab's gerade runtergeladen und getestet -> funktioniert einwandfrei :D


    MFG
    waldmeister24

  • Firefox Searchplugins

    • waldmeister24
    • 24. Februar 2005 um 18:45

    Hallo,
    gibt es ein Searchplugin für Stiftung Warentest? Hab schon öfter mal danach gesucht, aber leider ohne Erfolg. Wäre ab und zu ganz praktisch finde ich.

    Grüsse
    waldmeister24

  • mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

    • waldmeister24
    • 12. Februar 2005 um 12:16

    BobAndrews
    Freut mich, daß es geklappt hat. Wünsche dir, daß der Fehler genauso wie bei mir nicht mehr auftritt und viel Spaß beim Surfen :D

    zx81
    Eine Begründung warum dies so ist habe ich auch nicht. Ich kann nur sagen, daß ich mit beiden von mir genannten Lösungsansätze (Neuinstallation von TCP/IP und/oder Eingabe eines alternativen DNS-Servers) schon so manche Internetprobleme gelöst habe. Dabei war aber nicht nur der Firefox betroffen, sondern ab und zu mal der IE. Eine genaue Erklärung für das "warum" habe ich aber auch noch nicht gefunden.
    Ich bin der Meinung: Hauptsache es funktioniert wieder.
    In der EDV passiert es doch häufiger, daß man versucht ein Problem zu lösen, lange ohne Erfolg, und plötzlich läuft es und keiner weiß warum :o . So ist zumindest meine Erfahrung.


    Grüsse
    waldmeister24

  • mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

    • waldmeister24
    • 12. Februar 2005 um 11:43

    Du gehst in die Systemsteuerung und dann auf "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen". Dort solltest du dann die LAN-Verbindung finden, die für die Verbindung zum Router verwendet wird. Darauf ein Rechtsklick und dann "Eigenschaften". Nun sollte sich ein Fenster öffnen, wo du einen Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" findest. Ein Doppelklick darauf und du bist in dem Einstellungsfenster in dem du siehst, ob du eine feste IP-Adresse eingetragen hast oder ob sie automatisch durch den Router zugeweisen wird. Wenn sie automatisch zugewiesen wird, dann müsstest du sowohl diese Einstellungen als auch die Koniguration in deinem Router auf eine feste IP-Adresse umstellen, um meinen Vorschlag testen zu können. Je nachdem wie dein Kenntnisstand für eine solche Konfiguration ist, kannst du es ja ausprobieren. Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür :wink:


    Gruß
    waldmeister24

  • mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

    • waldmeister24
    • 12. Februar 2005 um 11:27

    Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte die die Einstellungen in den netzwerkeinstellungen von WinXP. Hast du eine feste IP-Adresse eingetragen oder wird die durch deinen Router zugewiesen? Wenn du eine feste IP-Adresse dann kannst man zwei DNS-Server eintragen. Und hier könntest du mal den genannten eingeben...


    Gruß

  • mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

    • waldmeister24
    • 12. Februar 2005 um 11:09

    Hallo nochmal,
    schade, daß es nicht geholfen hat. Hast du dies schon probiert (so habe ich angefangen):

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…0f26da5b4b16e3fhttp://

    [Edit]
    Jetzt ist mir nochwas eingefallen: Welchen DNS-Server hast du denn in deinen Netzwerkeinstellungen eingetragen? Nur den von deinem Router oder zusätzlich noch einen externen? Wenn du nur den von deinem Router eingetragen hast, probier doch mal folgenden T-Online-DNS-Server: 217.237.151.97
    Probier ihn mal alleine oder evtl. auch mal als alternativen DNS.

    Nur so eine Idee von mir...

  • mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

    • waldmeister24
    • 12. Februar 2005 um 11:02

    wie ich geschireben habe, hab ich das bisher nur unter Windows 2000 durchgeführt. Da geht es mit einem kleinen Umweg relativ leicht (man muß zuerst das NetBEUI-Protokoll installieren, damit man das TCP/IP-Protokoll löschen kann. Nach einem Neustart dann TCP/IP wieder installieren und NetBEUI löschen. Nach einem erneuten Neustart ggf. IP-Adresse, Gateway,etc wieder eintragen und es sollte wieder laufen.

    Unter WinXP habe ich es leider noch nicht gemacht, aber die Anleitung, die du gepostet hast klingt ja schon mal interessant. Den Link werde ich mir mal in die Arbeit mailen, damit ich in WinXP dies auch mal durchführen könnte (bisher noch nicht aufgetreten :? ).

    Ich übernehme zwar keine Verantwortung, aber probieren würde ich es schon mal. Vielleicht hilft es ja...

    Übrigens zu meinem Namen: Was anderes ist mir bei der Registrierung einfach nicht eingefallen :oops::lol:


    Viel Erfolg!
    waldmeister24

  • mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

    • waldmeister24
    • 12. Februar 2005 um 10:48

    Hallo,
    ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei einigen Seiten kam beim ersten Aufruf meist eine Fehlermeldung ("Seite nicht gefunden" oder was mit Timeout). Ich habe auch einiges ausprobiert (Timeout-Einstellungen,...) aber alles ohne Erfolg.
    Da sich die Fehlermeldungen beim ersten Seitenaufruf häuften (beim zweiten Versuch ging es immer), habe ich dann noch folgendes versucht:
    Da ich auch bei Kunden schon so manches Internetproblem durch die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls behoben habe, versuchte ich das auch bei mir. Und siehe da, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten :D . Alle Seiten öffnen sich beim ersten Aufruf.
    Nur zur Info noch: Ich nutze Windows 2000 und gehe über einen Router ins Internet.

    Vielleicht hilft jemandem diese Lösung auch weiter.


    MFG
    waldmeister24

  • Frage zur "Signatur"-Erweiterung!

    • waldmeister24
    • 25. Januar 2005 um 23:18

    Hallo,
    ich hab mal wieder eine kleine Frage: Ich hab mir gerade die Erweiterung "Signature" installiert. Da diese auch im Thunderbird läuft, dachte ich mir ich könnte die im FF erstellten Signaturen exportieren und im TB importieren. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden. Soweit ich herausgefunden habe werden die Einstellungen in der Datei prefs.js gespeichert. Wenn ich die entsprechenden Zeilen aus der FF prefs.js in die TB prefs.js kopiere werden die Signaturen nicht richtig übernommen.

    Hat jemand eine Idee bzw. Lösung für mein Anliegen? Wenn nicht, dann muß ich die paar Einträge halt manuell in TB übertragen.


    Danke schon mal!

    MFG
    waldmeister24

  • Problem mit siehferninfo.de!

    • waldmeister24
    • 26. Dezember 2004 um 21:14

    Hallo,
    hab heute eine Mail an den Webmaster geschrieben und ihm das Problem beschrieben. Keine Stunde später kam eine Antwort mit der Mitteilung, daß das Problem nun behoben ist. Hab's getestet, funktioniert.

    Bin echt überrascht, daß dies so schnell ging.

    Aber das nur so zu Info. :D

    Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    waldmeister24

  • Problem mit siehferninfo.de!

    • waldmeister24
    • 24. Dezember 2004 um 14:02

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Seite http://www.siehferninfo.de .
    Wenn ich in der Übersicht "Jetzt" bin, wo die aktuell laufenden Sendungen der gewählten Sendergruppe aufgelistet sind, und den Button für nährere Infos zu einer Sendung klicke, öffnet sich ein kleines Fenster mit den gewünschten Infos. Hier funktioniert dies einwandfrei.
    Wenn ich aber nun einen Sender auswähle und dann die Programmvorschau des gewählten Senders für den restlichen Tag sehe und hier dann auf den Button für nähere Infos zu der Sendung klicke, lädt sich die Übersichtsseite neu ohne dass das erwartete Fenster mit der Beschreibung erscheint :? .

    Kann dieses Problem jemand bestätigen? Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte :?:

    Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar! Auf diesem Weg wünsche ich natürlich allen ein frohes Weihnachtsfest!


    Grüsse
    waldmeister24

  • hoerzu.de geht seit 0.9.3 nicht mehr

    • waldmeister24
    • 8. August 2004 um 20:40

    Ich habe bei mir eine Lösung gefunden: In meinem Adblock-Filter war der Eintrag "*/servlet/*" dabei. Wenn ich den Eintrag lösche, wird die Seite bei mir einwandfrei geladen.

    Vielleicht hilft ja der Tipp auch anderen...


    MFG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon