Beiträge von waldmeister24

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,
    hab vor einiger Zeit auch schon mal nach so einer Erweiterung gesucht. Da ich keine gefunden habe, die meinen Vorstellungen entsprach, habe ich bei mir "Poptry"installiert. Dieses Tool befindet sich im Tray und prüft bei mir alle 15 Minuten meine E-Mail-Konten ab. Sind neue mails vorhanden kann man sie wenn gewollt bereits auf dem Server löschen oder dann mit dem Mailprogramm abholen. Ist genau die Funktion, die ich gesucht habe. Vielleicht hilft es dir ja auch.


    Download unter http://www.poptray.org



    MFG
    waldmeister24

    Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage zu einem Suchplugin. Ich hab schon etwas gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Gleich im ersten Beitrags dieses Threads gibt es ein Suchplugin für dieses Firefox-Forum. Ich hab mir das mal runtergeladen, aber es hat einen kleinen Nachteil: Das Suchergebnis wird mit der Option "Ergebnis anzeigen als -> Beiträge" angezeigt :( .
    Mir wäre aber ein Suchergebnis mit der Option "Ergebnis anzeigen als -> Themen" lieber. Ich find's einfach übersichtlicher.


    Jetzt hab ich selber mal den Quelltext sowohl des Suchplugins der auch der Suchseite des Forums angeschaut, aber scheinbar bin ich dafür zu blöd
    :?:oops::roll: . Ich finde einfach den Zusammenhang zwischen Plugin und Suchseitenquelltext nicht. Vielleicht hat ja hier jemand den richtigen Blick oder eine hilfreiche Idee für mein Anliegen :) . Würde mich sehr darüber freuen...


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!



    Grüsse
    waldmeister24

    BobAndrews
    Freut mich, daß es geklappt hat. Wünsche dir, daß der Fehler genauso wie bei mir nicht mehr auftritt und viel Spaß beim Surfen :D


    zx81
    Eine Begründung warum dies so ist habe ich auch nicht. Ich kann nur sagen, daß ich mit beiden von mir genannten Lösungsansätze (Neuinstallation von TCP/IP und/oder Eingabe eines alternativen DNS-Servers) schon so manche Internetprobleme gelöst habe. Dabei war aber nicht nur der Firefox betroffen, sondern ab und zu mal der IE. Eine genaue Erklärung für das "warum" habe ich aber auch noch nicht gefunden.
    Ich bin der Meinung: Hauptsache es funktioniert wieder.
    In der EDV passiert es doch häufiger, daß man versucht ein Problem zu lösen, lange ohne Erfolg, und plötzlich läuft es und keiner weiß warum :o . So ist zumindest meine Erfahrung.



    Grüsse
    waldmeister24

    Du gehst in die Systemsteuerung und dann auf "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen". Dort solltest du dann die LAN-Verbindung finden, die für die Verbindung zum Router verwendet wird. Darauf ein Rechtsklick und dann "Eigenschaften". Nun sollte sich ein Fenster öffnen, wo du einen Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" findest. Ein Doppelklick darauf und du bist in dem Einstellungsfenster in dem du siehst, ob du eine feste IP-Adresse eingetragen hast oder ob sie automatisch durch den Router zugeweisen wird. Wenn sie automatisch zugewiesen wird, dann müsstest du sowohl diese Einstellungen als auch die Koniguration in deinem Router auf eine feste IP-Adresse umstellen, um meinen Vorschlag testen zu können. Je nachdem wie dein Kenntnisstand für eine solche Konfiguration ist, kannst du es ja ausprobieren. Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür :wink:



    Gruß
    waldmeister24

    Hallo nochmal,
    schade, daß es nicht geholfen hat. Hast du dies schon probiert (so habe ich angefangen):


    [/url]http://firefox.uni-duisburg.de…94137e56d80f26da5b4b16e3f[url]


    [Edit]
    Jetzt ist mir nochwas eingefallen: Welchen DNS-Server hast du denn in deinen Netzwerkeinstellungen eingetragen? Nur den von deinem Router oder zusätzlich noch einen externen? Wenn du nur den von deinem Router eingetragen hast, probier doch mal folgenden T-Online-DNS-Server: 217.237.151.97
    Probier ihn mal alleine oder evtl. auch mal als alternativen DNS.


    Nur so eine Idee von mir...

    wie ich geschireben habe, hab ich das bisher nur unter Windows 2000 durchgeführt. Da geht es mit einem kleinen Umweg relativ leicht (man muß zuerst das NetBEUI-Protokoll installieren, damit man das TCP/IP-Protokoll löschen kann. Nach einem Neustart dann TCP/IP wieder installieren und NetBEUI löschen. Nach einem erneuten Neustart ggf. IP-Adresse, Gateway,etc wieder eintragen und es sollte wieder laufen.


    Unter WinXP habe ich es leider noch nicht gemacht, aber die Anleitung, die du gepostet hast klingt ja schon mal interessant. Den Link werde ich mir mal in die Arbeit mailen, damit ich in WinXP dies auch mal durchführen könnte (bisher noch nicht aufgetreten :? ).


    Ich übernehme zwar keine Verantwortung, aber probieren würde ich es schon mal. Vielleicht hilft es ja...


    Übrigens zu meinem Namen: Was anderes ist mir bei der Registrierung einfach nicht eingefallen :oops::lol:



    Viel Erfolg!
    waldmeister24

    Hallo,
    ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei einigen Seiten kam beim ersten Aufruf meist eine Fehlermeldung ("Seite nicht gefunden" oder was mit Timeout). Ich habe auch einiges ausprobiert (Timeout-Einstellungen,...) aber alles ohne Erfolg.
    Da sich die Fehlermeldungen beim ersten Seitenaufruf häuften (beim zweiten Versuch ging es immer), habe ich dann noch folgendes versucht:
    Da ich auch bei Kunden schon so manches Internetproblem durch die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls behoben habe, versuchte ich das auch bei mir. Und siehe da, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten :D . Alle Seiten öffnen sich beim ersten Aufruf.
    Nur zur Info noch: Ich nutze Windows 2000 und gehe über einen Router ins Internet.


    Vielleicht hilft jemandem diese Lösung auch weiter.



    MFG
    waldmeister24

    Hallo,
    ich hab mal wieder eine kleine Frage: Ich hab mir gerade die Erweiterung "Signature" installiert. Da diese auch im Thunderbird läuft, dachte ich mir ich könnte die im FF erstellten Signaturen exportieren und im TB importieren. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden. Soweit ich herausgefunden habe werden die Einstellungen in der Datei prefs.js gespeichert. Wenn ich die entsprechenden Zeilen aus der FF prefs.js in die TB prefs.js kopiere werden die Signaturen nicht richtig übernommen.


    Hat jemand eine Idee bzw. Lösung für mein Anliegen? Wenn nicht, dann muß ich die paar Einträge halt manuell in TB übertragen.



    Danke schon mal!


    MFG
    waldmeister24

    Hallo,
    hab heute eine Mail an den Webmaster geschrieben und ihm das Problem beschrieben. Keine Stunde später kam eine Antwort mit der Mitteilung, daß das Problem nun behoben ist. Hab's getestet, funktioniert.


    Bin echt überrascht, daß dies so schnell ging.


    Aber das nur so zu Info. :D


    Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    waldmeister24

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Seite http://www.siehferninfo.de .
    Wenn ich in der Übersicht "Jetzt" bin, wo die aktuell laufenden Sendungen der gewählten Sendergruppe aufgelistet sind, und den Button für nährere Infos zu einer Sendung klicke, öffnet sich ein kleines Fenster mit den gewünschten Infos. Hier funktioniert dies einwandfrei.
    Wenn ich aber nun einen Sender auswähle und dann die Programmvorschau des gewählten Senders für den restlichen Tag sehe und hier dann auf den Button für nähere Infos zu der Sendung klicke, lädt sich die Übersichtsseite neu ohne dass das erwartete Fenster mit der Beschreibung erscheint :? .


    Kann dieses Problem jemand bestätigen? Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte :?:


    Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar! Auf diesem Weg wünsche ich natürlich allen ein frohes Weihnachtsfest!



    Grüsse
    waldmeister24

    Hallo goddy12,


    ich habe diese von dir angegebene Version installiert und es funktioniert wieder einwandfrei :D .
    Testweise habe ich dann nochmal die Version mit dem Icon von ext.germany installiert und sofort war der Absturz wieder da. Vielleicht findet sich ja eine Lösung mit Icon...


    Soweit mein aktueller Erfahrungsbericht!



    Grüsse

    So, die Vermutung mit dem Betriebssystem scheint nicht ganz so abwegig zu sein. Auf einem anderen Rechner mit Windows ME hab ich jetzt den Fehler reproduzieren können. Hab die o.g. genannte, ältere Version installiert und schon funktioniert es auch auf dem ME-Rechner.


    Kann das jemand bestätigen?


    Grüsse

    Sorry, hab ich vergessen. Auf meinem Notebook benutze ich Windows XP SP1 inkl. aller Updates. Somit könnte deine Vermutung mit dem Betriebssystem schon stimmen.
    Werde es morgen in der Arbeit wenn ich Zeit habe mal testen, ob es sich mit dem Betriebssystem in Verbindung bringen lässt.



    Grüsse

    Hallo alle zusammen!


    Hab jetzt auf folgender Seite eine ältere Version von Adblock gefunden: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=588246


    Damit hab ich jetzt etwas experimentiert: Wenn ich diese Version installiere funktioniert es endlich wieder. Zum Test hab ich dann die Version von ext.germany installiert und schon stürzt er an besagter Stelle wieder ab.
    Meiner Meinung nach muß es ja fast an der aktuellen Adblock-Version liegen, die evtl. in einer speziellen Kombination diesen Fehler verursacht.


    Bin jetzt auf alle Fälle froh, daß es wieder läuft. Vielleicht funktioniert ja die nächste Version wieder...



    Danke an alle und weiter so. Der Support hier ist wirklich einmalig.


    Schönen Sonntag!


    Grüsse
    waldmeister24