mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

  • Ich werd bekloppt, das wars!!! Das isses!!!!

    Die Lösung ist wie folgt.

    Man öffne Start> Einstellungen > Netwerkverbindungen> LAN Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP) > Eigenschaften > macht einen Haken bei "Folgende DNS Server verwenden" > trägt hier seinen DNS Server ein oder den von T-online / (am besten zwei!!!) Also: 217.237.151.97 und klickt auf OK, schon müsste es laufen!!
    weitere DNS-Serveradressen: 194.25.0.69 , 194.25.0.61 , 217.237.151.225 , 217.237.151.97

    BobAndrews [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/f040.gif]

    Sagen wir Danke an Waldmeister24
    denn
    [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/94/134.png]

    3 Mal editiert, zuletzt von BobAndrews (12. Februar 2005 um 13:19)

  • Du gehst in die Systemsteuerung und dann auf "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen". Dort solltest du dann die LAN-Verbindung finden, die für die Verbindung zum Router verwendet wird. Darauf ein Rechtsklick und dann "Eigenschaften". Nun sollte sich ein Fenster öffnen, wo du einen Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" findest. Ein Doppelklick darauf und du bist in dem Einstellungsfenster in dem du siehst, ob du eine feste IP-Adresse eingetragen hast oder ob sie automatisch durch den Router zugeweisen wird. Wenn sie automatisch zugewiesen wird, dann müsstest du sowohl diese Einstellungen als auch die Koniguration in deinem Router auf eine feste IP-Adresse umstellen, um meinen Vorschlag testen zu können. Je nachdem wie dein Kenntnisstand für eine solche Konfiguration ist, kannst du es ja ausprobieren. Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür :wink:


    Gruß
    waldmeister24

  • Hallo Ihr!

    Ist ja super, dass es eine Lösung gibt.

    Ich werde das später auch ausprobieren; dazu muss ich eine feste IP im Router einstellen.

    Mich würde aber an dieser Stelle einmal eine Begründung interessieren. Warum braucht Firefox einen speziellen Nameserver? Warum brauchen alternative Browser das nicht? Das ist mir noch nicht klar.

    Gruß,
    zx81

  • BobAndrews
    Freut mich, daß es geklappt hat. Wünsche dir, daß der Fehler genauso wie bei mir nicht mehr auftritt und viel Spaß beim Surfen :D

    zx81
    Eine Begründung warum dies so ist habe ich auch nicht. Ich kann nur sagen, daß ich mit beiden von mir genannten Lösungsansätze (Neuinstallation von TCP/IP und/oder Eingabe eines alternativen DNS-Servers) schon so manche Internetprobleme gelöst habe. Dabei war aber nicht nur der Firefox betroffen, sondern ab und zu mal der IE. Eine genaue Erklärung für das "warum" habe ich aber auch noch nicht gefunden.
    Ich bin der Meinung: Hauptsache es funktioniert wieder.
    In der EDV passiert es doch häufiger, daß man versucht ein Problem zu lösen, lange ohne Erfolg, und plötzlich läuft es und keiner weiß warum :o . So ist zumindest meine Erfahrung.


    Grüsse
    waldmeister24

  • Zitat von waldmeister24


    In der EDV passiert es doch häufiger, daß man versucht ein Problem zu lösen, lange ohne Erfolg, und plötzlich läuft es und keiner weiß warum :o . So ist zumindest meine Erfahrung.

    Meine auch! :lol: