Zitat von Sören Hentzschel
Danke!
Bedauerlich. Ich fand es nützlich und hab es auch genutzt, sogar meine Lesezeichen "Strategie" etwas danach ausgerichtet. Nun ist es hin, einem übereifrigen Entwickler zum Opfer gefallen. Danke dennoch, Mozillas
Zitat von Sören Hentzschel
Danke!
Bedauerlich. Ich fand es nützlich und hab es auch genutzt, sogar meine Lesezeichen "Strategie" etwas danach ausgerichtet. Nun ist es hin, einem übereifrigen Entwickler zum Opfer gefallen. Danke dennoch, Mozillas
Jetzt habe ich wieder solche Hänger, allerdings längere und die Abstände sind größer, ein paar Minuten durchaus.
Alle Add-Ons aus, immer noch.
Aber immer wieder Fehlermeldungen, dass Sync nicht funktioniert hat. Im about:sync-log sieht man dann die vielen error Logs, das ist hier die Ursache. Sync Lesezeichen aus und keine Hänger mehr weil der Fehler bei den Bookmarks ist.
Muss ich wohl ausmisten oder den Übeltäter finden, z.B. mit CheckPlaces oder so zeug.
Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?
Hallo
gerade ist mir es aufgefallen: in der Bibliothek fehlt neuerdings die Spalte "Schlüsselwort", siehe Anhang. Also der Begriff mit dem man direkt das Lesezeichen aufrufen kann.
Ich bin mir sicher, dass es diese Spalte mal gab, weil ich oft danach sortiere, die verwende ich sehr oft die Schlüsselwörter.
Es ist im FF auf Mac und PC Version aktuell also 40.0.3 gleichermaßen so. Mit neuem Profil auch.
Kann man das zurück holen? Etwa in der about:config?
Danke.
france
Ich habe das auch immer wieder mal, in letzter Zeit recht häufig.
ich habe drei Geräte auf denen Firefox Sync eingerichtet ist: PC, Mac, Android.
Im about:sync-log finde ich nichts für mich eindeutiges, nur in der dritten Zeile einen ERROR:
Sync.Engine.Bookmarks ERROR null
und am Schluss halt das:
Sync.ErrorHandler DEBUG Some engines did not sync correctly.
das wohl für die Fehlermeldung (Sync - Fehler) in der Statuszeile verantworltlich sein dürfte.
Kann das immer noch ein Serverfehler sein?
Es scheint ja nämlich oft auch zu funktionieren.
Also doch ein Add-On scheint mir jetzt. Habe alle deinstalliert und seit geraumer Zeit kommt der Hänger bisher nicht.
Jetzt habe ich einige wieder aktiviert, noch scheint alles gut.
Jetzt habe ich auch die Schwergewichte wieder aktiviert:
-TabMixPlus
-Stylish
-Greasmonkey
-FireGestures
-Firebug
-EasyDragToGo+
-AddBookmarksHere
-DownThemAll
Nun mal sehen, ob es eines davon ist.
Diverses Kleinvieh ist noch deaktiviert. Fällt mir auf, dass ich ein paar Add-Ons schnell vermisse, viele aber gar nicht
Schnell fällt z.B. TabMixPlus auf, wenn fehlt, oder AddBookmarksHere, FireGestures, Findbar Tweak, Saved Password Editor, Textarea Cache (sehr wichtig!).
Das ist ja lediglich der erste Schritt im u.U. sehr langwierigen Ausschlussverfahren.
Nach einem Neustart von Firefox dauert es durchaus eine Weile bis es wieder auftritt. Zu lange eigentlich.
Klar kann es sein, dass es nicht an einem Add-On liegt, es kann z.B. auch an Sync liegen.
Im Moment z.B., vorhin hatte ich neu gestartet, geht es wieder. Ich weiß aber nicht wie lange, das habe ich noch nicht raus gekriegt, also kann ich auch nicht verlässlich sagen, dass es dann ginge.
Ich muss einen Weg finden, erst wenn es auftritt die Ursache zu finden!
Hallo
ich habe auf dem Mac OS 10.10.3 ein lästiges Firefox (v38.0.1) Problem:
Nach einer Weile Firefox Benutzung, leider nicht sofort, bleibt Firerfox alle 10 Sekunden für ca 2 Sekunden hängen, das Warterädchen erscheint und die Eingabe blockiert damit. Das ist aber nicht unbedingt reproduzierbar, es kann auch wieder eine Weile verschwinden.
Ich habe einige Add-Ons installiert und bin fast sicher, dass es eines davon ist, aber welches?
Ich könnte nun nach dem üblichen Verfahren die Hälfte deaktivieren, testen, wieder eine Hälfte deaktivieren etc.
Aber da der Fehler erst nach einer Weile auftritt ist das eine sehr aufwendige Sache.
Hat jemand eine Idee, wie man das schneller raus kriegen kann?
Ein Live-Log oder so was vielleicht?
Danke
franc
EDIT: ich hätte gerne eine Liste aller meiner installierten Add-Ons hier angefügt, aber außer mühsam abtippen finde ich keine Möglichkeit, alle installierten Add-Ons auszugeben und wenn ich im Internet danach suche komme ich auch nicht weiter, das findet dann andere Sachen.
Das Add-On ist ja OpenSource auf GitHub, es gibt viele Forks und Benutzer und es ist jetzt nicht so komplex, dass eine evtl. Bösartigkeit im Code nicht schnell auffallen müsste, daher habe ich da gar keine Bedenken.
Im Gegensatz zu Ghostery verfolgt das Add-On auch keine direkten finanziellen Interessen.
Ghostery lebt ja davon, dass man die (zwar anonymisierte) Nutzerdatenerfassung an Ghostery schickt, die sie dann zur Auswertung an die Werbetreibenden verkaufen. An für sich eine Gewinnsituation für alle Parteien, könnte man denken. Man muss ja auch die Daten gar nicht übermitteln und kann (so wird gesagt) das Add-On ganz ohne Einschränkung nutzen.
Bei mir war aber oft nervig an Ghostery, abgesehen von dem nie reparierten Bug (s.o.), dass Seitenfunktionen so geblockt wurden, dass ich oft gar nicht gleich wusste, ob es überhaupt an Ghostery lag.
Das Problem wurde auch auf der Ghostery Hilfe viel diskutiert (und seitens Ghostery eher ignoriert).
Ich habs dann einfach deinstalliert und verwende mittlerweile das deutlich bessere uBlock.
Zitat von Bernd....zu dem veraltetem XP-Schrott ...
??? Wer fährt hier noch auf XP? Ich bin seit Mai auf 8.1 umgestiegen.
EDIT: HUCH! Meine Signatur ist alt!!! Moment, ich stells gleich um
Nach dem Update auf die FF Version 34 ist es wieder so. Deaktiviert man Ghostery (Version 5.4.1) kann man die FF Einstellungen anzeigen, aktiviert man Ghostery, ist das Einstellungsfenster wieder leer.
Wenigstens muss man FF nicht neustarten, wenn man Ghostery deaktiviert.
Zitat von Bernd.Ghostery fällt bei mir in die Kategorie "Pseudosicherheit", es hat keinen Mehrwert an Sicherheit oder Anonymität.
Warum das??
Es blockiert doch wirklich allen möglichen Mist.
Bei mir ist es auch so, mit Ghostery fehlt das Einstellungsmenü.
ABER: ein sauberes Profil nur mit Ghostery als Add-On hat den Fehler nicht!
Es scheint ein Zusammenspiel zu sein.
Werde ich nun mal Ghostery komplett deinstallieren (das verschwindet nämlich gar nicht richtig, beim "Entfernen", alle Einstellungen bleiben erhalten) und wieder neu runterladen probieren.
EDIT: nein, ändert nichts, wenn ich im Profil das Verzeichnis jetpack entferne, wo Ghostery drin sitzt. Kommt zwar gleich die Willkommenseite aber schon da sind die FF-Einstellungen weg.
Nächster Schritt: alle Add-Ons außer Ghostery deaktivieren, puh.
EDIT2: bleibt auch leer, es ist wohl in erster Linie ein Ghostery Bug.
Hallo
seit mindestens Firefox 32 habe ich ein sonderbares Verhalten in den Einstellungen, wenn das ansonsten sehr nützliche Add-On Ghostery aktiv ist.
Die Einstellungen von Firefox (im Menü Extras) sind komplett leer!
[attachment=0]firefox_einstellungen-mit-ghostery.jpg[/attachment]
Die Einstellungen sind wieder ganz normal, wenn ich Ghostery deaktiviere (geht ohne Neustart).
Ich finde dazu noch nichts einschlägiges bei Ghostery, was kann das sein?
Habt ihr das auch?
Danke
franc
Hallo
der neue Firefox 32 hat anscheinend ein neues Feature, mit dem er etwas übereifrig bei einem Download auf Viren prüft.
Ich kannte das zuvor zwar schon, aber da konnte man "den Mist" mit:
browser.download.manager.scanWhenDone false
abschalten, das ist jetzt aber was anderes.
Ich wollte die NirTools runterladen, was FF mit einem false positive vereitelt:
[attachment=0]firefox_download-blockiert.jpg[/attachment]
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses sicher zumeist sehr sinnvolle aber manchmall sinnfreie Feature wenigstens vorübergehend ausschalte?
Sonst nehm ich halt einen anderen Browser und ärgere mich ein bisschen über die Doofheit von Firefox
Danke
franc
Eine Frage zu NoScript: Wenn ich "Skripte allgemein erlauben" ankreuze, wird dann überhaupt nichts durch NoScript blockiert oder geändert?
Ich habe in der Einstellungsseite von NoScript ja zahllose Einstellungen, die standardmäßig blockieren. Werden diese alle ignoriert, wenn ich Skripte allgemein erlaube?
In anderen Worten: ist die Schnelleinstellung "Skripte allgemein erlauben" gleichbedeutend damit, NoScript in den Extensions zu deaktivieren?
Mein Problem mit NoScript ist nämlich, dass ich gelegentlich keinerlei Beschränkung haben will, da bin ich mir dann aber nicht sicher und deinstalliere NoScript lieber.
Danke, franc
Hallo
ich habe ein sonderbares Phänomen im Firefox 26.0 auf Windows XP SP3 (32):
Notizen auf Google Keep kann ich nur in der Listenansicht, nicht aber in der Rasteransicht bearbeiten.
Es ging aber kürzlich noch und in anderen Browsern geht es auch.
Normalerweise klickt man auf eine Notiz und dann öffnet sich ein randloses Bearbeitungsfenster (DIV), in der man die Notiz bearbeiten kann. Klickt man auf 'Fertig' oder außerhalb des Fensters, schließt es wieder.
Im Firefox passiert aber nichts, wenn man auf eine Notiz klickt.
Ich hatte zuerst Ghostery im Verdacht, oder ABP, aber selbst mit komplett abgeschalteten Add-Ons funktioniert es nicht.
Ich habe schon nach der Einstellung JavaScript darf Fenster öffnen gesucht, aber die gibt es anscheinend seit Version 23 gar nicht mehr.
Was kann das sein?
Ein Versuch von Google, mich von Firefox wegzujagen?
franc
Sehr viel später: man muss FF nicht fernsteuern, iMacros kann man nämlich durchaus auch per Batch-Datei anstossen, z.B.:
start /B "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.google.de
REM ping 127.0.0.1 -n 4 -w 1000
REM etwas warten, bis der lahme FF auch gestartet ist (mit sleep besser als ping)
sleep 10
REM Ein-Fenster-Modus mit TabMixPlus Add-On (sonst geht das so nicht)
start /B "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://run.imacros.net/?m=myscript.iim
sleep 120
REM nachdem das Skript durchgelaufen ist, FF wieder abschiessen (mit pskill aus den Sysinternals)
pskill firefox
Dann in iMacros das Skript, z.B.:
VERSION BUILD=7601015 RECORDER=FX
TAB T=1
URL GOTO=https://control.hosteurope.de/panel/?session_expired=1&lng=de
TAB OPEN
TAB T=2
URL GOTO=https://control.hosteurope.de/panel
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/panel/core/base ATTR=NAME:username CONTENT=12345
SET !ENCRYPTION NO
TAG POS=1 TYPE=INPUT:PASSWORD FORM=ACTION:/panel/core/base ATTR=NAME:password CONTENT=mypassword
TAG POS=1 TYPE=SPAN ATTR=TXT:Anmelden
TAG POS=1 TYPE=A ATTR=TXT:Server<SP>123456
TAG POS=1 TYPE=A ATTR=TXT:Backup
TAG POS=1 TYPE=A ATTR=TXT:Permanent<SP>Snapshot
TAG POS=1 TYPE=SPAN ATTR=TXT:Löschen
TAG POS=1 TYPE=SPAN ATTR=TXT:Ausführen
WAIT SECONDS=60
TAG POS=1 TYPE=A ATTR=TXT:Backup
TAG POS=1 TYPE=A ATTR=TXT:Permanent<SP>Snapshot
TAG POS=1 TYPE=SPAN ATTR=TXT:Neues<SP>Permanent<SP>Snapshot<SP>erstellen
Alles anzeigen
So funktionierte das mal, jetzt leider nicht mehr, da für die Snapshoterstellung der Server drei Stunden runtergefahren wird, was leider viel zu lange und daher nicht machbar ist.
Seit FF25 wird wohl sqlite 3.8 verwendet, mit Version 3.7 kann ich nämlich nicht mehr auf die places.sqlite zugreifen, ich erhalte ein etwas Schwammiges:
Error: file is encrypted or is not a database
Mit der SQLite 3.8.2 von:
http://www.sqlite.org/2013/sqlite-sh…x86-3080200.zip
geht es dann aber wieder.
Gut dass bei Firefox ständig was Wesentliches geändert wird, das hält alle ein bisschen auf Trab